Bilder Upload

RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#51 von metallmania , 02.01.2018 23:51

Hallo Cortina-Fans,

DANKE allen für die schönen Bilder. Leider steht die Anlage für mich zu weit im Norden.
Vor den Betreibern und Mithelfern ziehe ich meinen (imaginären) Hut.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.722
Registriert am: 03.12.2014


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#52 von koef2 , 03.01.2018 22:13

Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder und danke dafür.

Die Anlage hat wirklich ihren eigenen positiven Charme.

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.492
Registriert am: 30.10.2010


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#53 von Rumpelbahner , 04.01.2018 08:47

Moin,
als Fischkpp (Kieler Jung‘ bei HH nun lebend) könnte ich sagen CORTINA ist zu südlich, nee - die reist ja dauernd durch die nördliche Hälfte Deutschlands und daher sehe ich sie auch ab & zu mal.
Ja, hat 'n paar Macken aber wird ja auch oft genug ein- und ausgepackt. Bin selbst Modul-Bahner und Spieler, daher meine Erfahrung.
Wenn auf der Anlage die Züge für zwei Tage im Dauereinsatz sind lohnt es nicht Top-Fahrmaterial zu nutzen, dafür ist der Verschleiß einfach zu hoch. Daher ist auch meine Meinung: es kommt drauf an das Betrieb ist, Alles zueinander passt und läuft. Pannen sind immer hinzunehmen und sorgen für Beschäftigung.
Wenn ich die Bilder von meines Vaters Anlage aus den ausgehenden 50ern betrachte ist da viel Ähnlichkeit gestalterisch, eben zu Märklin800/3000er passend.

Gruß ... Thomas

 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.267
Registriert am: 29.03.2010


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#54 von jaguarblue , 08.02.2018 16:47

Moin miteinander,
hier ist der nächste Ausstellungstermin für Cortina: Auf den Modellbahntagen am 17. und 18. Februar in der Europahalle Castrop-Rauxel, jeweils von 11-16 Uhr. Hier noch ein aktuelles Bild, bei den Modellbahntagen Ende Dezember in Haltern geschossen Die TM 800 hat Joachim farblich behandelt. Ich finde sie passt sehr gut ins Geschehen.

jaguarblue  
jaguarblue
Beiträge: 10
Registriert am: 18.12.2017


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#55 von ReelToReel , 18.02.2018 12:06

Hallo,
ich war gestern auf der Modellbahn-Börse in Castrop-Rauxel. Einkaufen und schauen
Es gibt ja schon eine ganze Menge von aktuellen Fotos der Anlage "Cortina". Trotzdem noch ein paar Detailaufnahmen für die "Bilder Junkies" hier im Forum.


















Grüße
Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 215
Registriert am: 25.10.2007


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#56 von claus , 18.02.2018 12:30

Hallo Manfred,

danke für die Fotos ... scheint ja eine mächtig große Börse zu sein.
Das Foto hier fasziniert mich besonders... hat für die damalige Zeit schon was Futuristisches.

Zitat von ReelToReel im Beitrag #55





Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 14.157
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#57 von ReelToReel , 18.02.2018 16:37

Hallo,
ja ist schon was los, auf dieser Börse Wenn man schon mal da ist, findet man natürlich auch etwas.
Die Schuco Monorail war leider nicht in Betrieb. Es fehlen einfach noch "Schienen". Aber die Strecke ist schon geplant.

Und für die Freunde der "bewegten Bilder" habe ich hier auch noch etwas:



Schönen Sonntag noch,
Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 215
Registriert am: 25.10.2007

zuletzt bearbeitet 18.02.2018 | Top

RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#58 von dabbelju , 18.02.2018 17:29

Tja, die Alweg-Bahn ist schon irre: eine Zukunft, die dann doch nicht gekommen ist Ein schönes Modell, noch dazu!

Ansonsten: viel los in der Halle! Man hört doch immer, sowas läuft nicht mehr?! Aber Castrop-Rauxel ist ja eine besonders vornehme Stadt, mit lateinischem Namen sogar: steht doch eigentlich nur für Wanne-Eickel, oder?

Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.

 
dabbelju
Beiträge: 220
Registriert am: 16.01.2013

zuletzt bearbeitet 18.02.2018 | Top

RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#59 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.02.2018 17:36

Hallo Manfred,

einfach nur schöööööööööööön, DANKE fürs zeigen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


Links zur Schuco ALWEG-Bahn

#60 von Charles , 18.02.2018 17:53


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.681
Registriert am: 31.03.2009


Cortina bei der Modellbau Schleswig-Holstein im März

#61 von jaguarblue , 09.03.2018 15:23

Hallo zusammen,
gerne möchte ich Euch noch ein paar Bilder von Cortina zeigen. Sie entstanden Anfang März auf der Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster.


Joachims umlackierte BR 89 mit passenden Personenwagen. So macht die triste 89 doch einen herzerfrischenden Eindruck!


Im Bahnhof wartet der endlos lange Bananenzug auf Weiterfahrt


die alte V 200 vor dem Bahnhof von Rudol Spitaler


Mit Trix Express und Fleischmann Modellen wird sporadisch auch über den Tellerrand geschaut

Das war es für den Moment! Cortina wird in den nächsten Monaten überarbeitet.
Die nächste Ausstellung ist geplant vom 3.-5. August in den Schlossterrassen von Eutin/Schleswig-Holstein

jaguarblue  
jaguarblue
Beiträge: 10
Registriert am: 18.12.2017


RE: Cortina bei der Modellbau Schleswig-Holstein im März

#62 von Djian , 09.03.2018 16:04

Moin,

ich habe die Anlage in Neumünster ebenfalls genießen können. Natürlich sieht man, dass sich da einiges verändert hat, aber das muss ja nicht zum Nachtei sein.
Das nächste mal im August in Eutin?!?
Frage: ist da tatsächlich nach all den Jahren mal wieder eine kleine MoBa-Börse? Die letzte war 2012, also vor 6 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Djian  
Djian
Beiträge: 161
Registriert am: 12.07.2013


RE: Cortina bei der Modellbau Schleswig-Holstein im März

#63 von Eugen & Karl , 09.03.2018 18:11

Moin,

in Eutin wird es diesen August wieder am bekannten Standort eine Veranstaltung geben.


Viele Grüße

 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.451
Registriert am: 06.02.2011


RE: Cortina bei der Modellbau Schleswig-Holstein im März

#64 von koef2 , 09.03.2018 19:28

Hallo,

an alle Danke für die schönen Bilder, Videos und Infos.

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.492
Registriert am: 30.10.2010


RE: Cortina bei der Modellbau Schleswig-Holstein im März

#65 von *3029* , 09.03.2018 19:28

Hallo zusammen,

Euch allen, die über "Cortina" Infos geschrieben bzw. Bilder gezeigt haben, meinen besten Dank!

Besonderes "Dankeschön" an Manfred für das tolle Video, habe es mir mehrmals angeschaut,
ist immer wieder faszinierend diese Modellwelt der Wirtschaftswunderjahre in Aktion zu sehen.

Sehr schön auch die Gebäudekreationen von Joachim im alten "Faller-Stil", deren Entstehung wir schon
im FAM-Forum miterlebten durften.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.479
Registriert am: 24.04.2012


RE: Cortina bei der Modellbau Schleswig-Holstein im März

#66 von Rumpelbahner , 09.03.2018 23:11

Moin,

so ähnliches wie die SCHUCO-Mono-Rail gibts im Disneyland/Florida. Bin ich aber nicht dazu gekommen mitzugefahren,
Die Börse in Herne-II hatte ich so um 2008 mal heimgesucht, Kleinigkeiten habe ich da soweit ich mich erinnere auch gefunden. Kleinigkeiten .....

Gruß .... Thomas

 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.267
Registriert am: 29.03.2010


   

Frage zu Silberling Steuerwagen 4077
M-Gleis goes Bettkasten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen