Bilder Upload

RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#51 von metallmania , 02.01.2018 23:51

Hallo Cortina-Fans,

DANKE allen für die schönen Bilder. Leider steht die Anlage für mich zu weit im Norden.
Vor den Betreibern und Mithelfern ziehe ich meinen (imaginären) Hut.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.650
Registriert am: 03.12.2014


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#52 von koef2 , 03.01.2018 22:13

Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder und danke dafür.

Die Anlage hat wirklich ihren eigenen positiven Charme.

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.410
Registriert am: 30.10.2010


RE: Märklin Modellbahnanlage Cortina

#53 von Rumpelbahner , 04.01.2018 08:47

Moin,
als Fischkpp (Kieler Jung‘ bei HH nun lebend) könnte ich sagen CORTINA ist zu südlich, nee - die reist ja dauernd durch die nördliche Hälfte Deutschlands und daher sehe ich sie auch ab & zu mal.
Ja, hat 'n paar Macken aber wird ja auch oft genug ein- und ausgepackt. Bin selbst Modul-Bahner und Spieler, daher meine Erfahrung.
Wenn auf der Anlage die Züge für zwei Tage im Dauereinsatz sind lohnt es nicht Top-Fahrmaterial zu nutzen, dafür ist der Verschleiß einfach zu hoch. Daher ist auch meine Meinung: es kommt drauf an das Betrieb ist, Alles zueinander passt und läuft. Pannen sind immer hinzunehmen und sorgen für Beschäftigung.
Wenn ich die Bilder von meines Vaters Anlage aus den ausgehenden 50ern betrachte ist da viel Ähnlichkeit gestalterisch, eben zu Märklin800/3000er passend.

Gruß ... Thomas

 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.238
Registriert am: 29.03.2010


   

Ae 6/6 3050.1
Ein besonderer Neuzugang und einige Fragen: Märklin E18 3035

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen