Bilder Upload

Bil duplo advers uch

#1 von Startset1000 , 16.05.2018 16:02

Experimente zum Thema "Lesbare Katalogseiten bei Größenbeschränkung auf 800 x 600 Pixel"

Ein Bild:


Ein skaliertes Bild funktioniert leider nicht bei dieser Forensoftware:
[img=100x50]http://up.picr.de/32485179wd.png[/img]
[img width="100" height="50"]http://up.picr.de/32485179wd.png[/img]

Ein Vorschaubild in vorgeschriebener Größe, das z.B. ein größeres Bild für Benutzer mit größeren Bildschirmen nachladen könnte (aber nicht tut, weil ich keins parat habe):


Gruß
Harald


 
Startset1000
Beiträge: 356
Registriert am: 26.03.2013

zuletzt bearbeitet 16.05.2018 | Top

RE: Bil duplo advers uch

#2 von claus , 16.05.2018 16:23

versuch mit 1024 stehend... passt. :-)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.302
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.05.2018 | Top

RE: Bil duplo advers uch

#3 von toy-doc , 16.05.2018 16:46

Moin zusammen!

Bei mir ist "800 Pixel (veraltete Empfehlung bis 2013)" eingestellt.
Das sollte hoffentlich ok sein.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.392
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2018 | Top

RE: Bil duplo advers uch

#4 von claus , 16.05.2018 17:06

passt... sitz grad vor meinen kleinen TRIO... in veralteter Größe von 800 PI



Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.302
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bil duplo advers uch

#5 von roggalli , 18.05.2018 09:18

Hallo allerseits,

ich habe es mal bei picr eingestellt.

Wenn ich Bilder hochlade nutze ich den grandiosen Bildverkleinerer, wo der zu haben ist, steht bei den Hinweisen zum Upload in der Forum Übersicht.
Das ist eine kleine exe-Datei, die bei mir auf dem Desktop schwebt.
Die Bilder werden vorher bearbeitet, dann das Programm gestartet und alles geht ganz schnell.
Das Programm merkt sich die Einstellungen und auch den Ordner, wo die Bilderordner sind.
Den gewünschten Ordner anklicken, selbst bei hundert Bildern dauert das keine halbe Minute.

Für die Wischsummse gibt es auch solche Programme, die sind aber nicht ganz so komfortabel.


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!


 
roggalli
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.04.2016


RE: Bil duplo advers uch

#6 von roggalli , 18.05.2018 09:29

Hallo,
ich habe meinen vorherigen Beitrag versehentlich im falschen Thema geschrieben, wäre es möglich ihn ins Thema über die picr Einstellungen zu verschieben und das hier zu löschen?
Vielen Dank dafür.


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!


 
roggalli
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.04.2016


RE: Bil duplo advers uch

#7 von Blech , 18.05.2018 09:36

Claus -
dein Lappentopf stört auf dem Bild
mit dem himmlischen Garten und der anschließenden weitläufigen und schönen Gegend!
Frohe Pfingsten in dieser schönen Umgebung!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.081
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bil duplo advers uch

#8 von claus , 18.05.2018 10:57

Zitat von roggalli im Beitrag #6
Hallo,
ich habe meinen vorherigen Beitrag versehentlich im falschen Thema geschrieben, wäre es möglich ihn ins Thema über die picr Einstellungen zu verschieben und das hier zu löschen?



Moin Uwe,

Einzelne Beiträge zu verschieben / trenne ist immer recht aufwändig. Löschen kann ich den problemlos.
Kopiere deinen Beitrag und setz ihn in die von dir angedachte Rubrik neu ein. Dabei wäre es gut, den " Titel " anzupassen... versteht vllt. nicht jeder User..?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.302
Registriert am: 30.05.2007


uch advers duplo Bil

#9 von claus , 18.05.2018 11:03

Zitat von Blech im Beitrag #7
Claus -
dein Lappentopf stört auf dem Bild
mit dem himmlischen Garten und der anschließenden weitläufigen und schönen Gegend!
Frohe Pfingsten in dieser schönen Umgebung!
Botho


Hallo Botho,

tja, als armer deutscher Rentner macht man bei gutem Wetter gerne outside-homeoffice…. und wenn ich dabei auf der zu bearbeitenden Site unter dem Trio-Gespann noch meine bessere Hälfte betrachten darf... stört mich das Schläppi nicht wirklich...
Euch auch ein schönes Pfingstfest.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.302
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 18.05.2018 | Top

   

Mein neuer Jaguar
Bildupload versuch

Xobor Ein eigenes Forum erstellen