Bilder Upload

Preußische Abteilwagen von Märklin

#1 von pepinster , 15.10.2007 00:20

Hallo zusammen,

einen Abteilwagen habe ich bisher nicht besessen. Auf der Börse heute (Aachen) habe ich einen ganz gut erhaltenen noch ohne Relex-Kupplungen gefunden, der ist eine schöne Ergänzung zu meinen anderen Blech-Personenwagen, da er schon als 2. Klasse beschriftet ist.

Gruss von
Axel

Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

pepinster

RE: Preußische Abteilwagen von Märklin

#2 von NordinB , 15.10.2007 11:27

den haben wir auch, ich werde demnächst mal Bilder einstellen, ob unserer auch so alt ist weiss ich allerdings nicht.
Ich hoffe, das die Bilder auch so schön detailgenau werden.

Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

NordinB

#3 von NordinB , 15.10.2007 11:45

Hallo pepinster, den haben wir auch, ich werde demnächst mal Bilder einstellen, ob unserer auch so alt ist weiss ich allerdings nicht.
Ich hoffe, das die Bilder auch so schön detailgenau werden.

Darf man fragen was so einer kostet??????????????

Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

NordinB

#4 von pepinster , 21.10.2007 10:07

Hallo zusammen,

bei ebay kostet so ein Wagen oft zwischen 8 und 15 Euro plus Versand, wobei oft nicht klar ist, welche Version (z.B. nach den Unterscheidungsmerkmalen von Koll oder Collection) angeboten wird. Ich habe auf der Börse 14 bezahlt, in meinem 2006er Koll steht er für 24 Euro.

Gruss
Axel

Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

pepinster

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2007 11:19

Hallo Axel,

Zitat
Ich habe auf der Börse 14 bezahlt, in meinem 2006er Koll steht er für 24 Euro

was Du von den Koll und auch Collections Preisen zu halten hast ist Dir doch klar oder ??

Diese Preise sind teilweise viel zu hoch, mit wenigen Ausnahmen. Natürlich gibt es gerade auf Börsen immer noch Leute die diese "Kollpreise" als das Maß aller Dinge ansehen und da kann ich nur raten lasst die Finger davon.

Aber ich glaube Axel das brauche ich Dir wohl nicht zu sagen, das weißt Du bestimmt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

#6 von pepinster , 21.10.2007 12:55

Hallo Heinz-Dieter,

natürlich weiss ich das.
Ohne die Koll Preise verteidigen zu wollen: wenn Du einen 4005 aus den 50er Jahren wie neu und unbespielt suchst (mit einwandfreiem Originalkarton), wirst Du wahrscheinlich noch mehr als 24 Euro bezahlen müssen. Klar ist, die Koll Preise sind im Allgemeinen nur für erstklassige Ware (neuwertig) geschrieben. Auf Börsen werden sie aber meist für Ware in mässigem Zustand verlangt! Über Rost am Fahrgestell und verzogenen Kunststoff wird dann "grosszügig hinweggesehen".

Ich habe gerade noch einmal abgelaufene Ebay-Preise des 4005 angeschaut, ich habe keinen so alten Wagen in gutem bis sehr gutem Zustand für deutlich weniger als 14 Euro (jeweils mit Versand) gefunden, die meisten sind eher noch teurer: 16,50 bis 22 Euro incl. Versand.

Gibt es eigentlich Quellen, welche Regionen günstige Preise auf Börsen verheissen? Hier im äussersten Westen gibt es relativ wenig Sachen, die man nicht bei Ebay genau so günstig oder günstiger bekommen könnte.
Natürlich kaufe ich nur dann auf der Börse, wenn der Preis in Relation zu anderen Angeboten im richtigen Verhältnis steht. Der "Nennwert" bei Koll ist dafür uninteressant.

Gruss von
Axel

pepinster

TT 800 im Zugverband
ein Personen-, Güter- und Schnellzug viele Bilde

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen