Wühlkiste auf dem Flohmarkt

#1 von waldgeistweg8 , 25.04.2018 10:13

Hallo Leute.
Flohmarkt am vergangenen Sonntag in Speyer. Wühlkiste bei einem Schrotthändler. Ergebnis seht Bilder. Das ganze für 5 Euronen!!!

















Schwerpunkt ist für mich die Santa Fe.
Ein Gehäuse in Ordnung ohne Abbrüche aber mit Fehlteilen. Das Gehäuse mit Abbrüchen bietet aber einige Ersatzteile: Lüftungsgitter, Handläufe, Treppen.
Ich möchte die Santa Fe gerne wieder funktionsfähig bekommen. Eine Achse leiert. Räder und eine Achse liegen bei. Müsste ich hinbekommen.
Was definitiv fehlt, ist das Antriebsdrehgestell und der Motor. Die Schrauben sind zum Glück am Gehäuse. Auch die Beleuchtungseinheit fehlt.
Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Gruß
Wolfgang, der nach Märklin nun auch die alten Fleischmänner sammelt.


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Wühlkiste auf dem Flohmarkt

#2 von Knolle , 25.04.2018 10:50

Guten Tag zusammen,

schöner Schnapp, hätte ich auch mitgenommen.....

Zur Info: die Santa Fe mit der Nummer 1342 war nie motorisiert. Das nur als Aspekt zum Sammeln. Das Gehäuse mit 1342 Beschriftung wurde nur von
1961 bis 1966/67 produziert.

Zum spielen:
Es fehlt nicht nur das Antriebsdrehgestell, auch die Nummertafeln fehlen. Zum Glück sind die Makrofone beide dran.
Leider kann ich Dir mit Teilen nicht helfen, meine Voräte sind erschöpft. Der Antrieb gehört eigentlich auch an die Stelle wo jetzt das antriebslose
Drehgestell sitzt. Du könntest auch das vorhandene Drehgestell mit einem Motor versehen, beide Drehgestelle waren da gleich.

Hier mal ein Bild von einer kompletten Einheit:


Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


   

Wenn am Samstag früh um 10Uhr das Telefon klingelt ...
BR 111

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz