Bilder Upload

ROKAL: ...im Kino

#1 von Flanders , 11.04.2018 20:35

Hej hej,

ROKAL gab es auch im Kino. Kürzlich habe ich ein schönes Werbedia kaufen können. Im Vorprogramm eines Films wurden regionale Werbedias gezeigt. Diese Dias gab es mit unterschiedlichen Motiven. Mir ist noch ein weiteres ROKAL-Motiv bekannt. In das Sichtfenster wurde transparentes Klebeband mit der jeweiligen Geschäftsadresse eingeklebt. Vermutlich konnten diese Dias direkt bei ROKAL bezogen werden. Belegen kann ich meine Vermutung jedoch nicht. Bei anderen Modellbahnherstellern war es jedenfalls so.

Wer kennt noch weitere Motive und kann diese noch zeigen?

Bodenfelde liegt nördlich von Kassel. Eine Suche im Netz brachte keine Infos über den Eisenwarenladen Klieves. Im Thread der ROKAL-Händlerstempel taucht er auch nicht auf.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.325
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: ...im Kino

#2 von aus_Kurhessen , 12.04.2018 11:05

Hallo Frank,

das ist ja interessant. Ich werde das mal mit in die Händlerstempelliste aufnehmen, auch wenn es kein Stempel im eigentlichen Sinne ist.
Von Eisenwaren Klieves in Bodenfelde werden bei ebay noch weitere Werbedias angeboten für Öfen, Besteck und Spielzeug.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.618
Registriert am: 10.01.2014


RE: ROKAL: ...im Kino

#3 von Uwe011 , 12.04.2018 13:48

Super, das war mir absolut nicht bekannt. Ich Frage die Tage einmal einen "Altrokaler", dessen Mutter Rokal verkauft hat, ob er diese Werbeartikel kennt und ggf. Noch eine Dia hat.

Uwe011  
Uwe011
Beiträge: 108
Registriert am: 14.03.2008


RE: ROKAL: ...im Kino

#4 von Aloe , 12.04.2018 17:04

Hallo,

im Internet gibt es jede Menge Kinodias. Auch von der Fa. Klievers Eisenwaren aus Bodenfelde. Die Fa. hat ja noch mehr Produkte gehabt. Die Fa. scheint es ja nicht mehr zu geben. Eventuell unter einen anderen Namen. Wer mehr wissen will kann ja die Gemeinde- oder Stadtverwaltung Bodenfelde kontaktieren.

Gruß Ebi

 
Aloe
Beiträge: 1.572
Registriert am: 20.07.2014


RE: ROKAL: ...im Kino

#5 von Flanders , 12.04.2018 20:14

Hej Hej,

hier mal der LINK zur ROKAL-Seite von Ralf. Dort ist ein weiteres Motiv eines Kinodias abgebildet. Bei diesem Dia ist interessant, dass es allgemein für ROKAL wirbt, ohne Bezugsadresse eines lokalen Händlers. Ob es wohl noch weitere Motive gibt?

@ Uwe: Interview mit einer ehemalige ROKAL-Verkäuferin??? Gerne!!! Es werden immer weniger Zeitzeugen die Insider-Infos aus erster Hand weitergeben können. Diese Geschichten sollten erzählt und gesammelt werden.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.325
Registriert am: 02.02.2010


   

Feststellen Herstellungsjahr...
Rokal Umzugsfund

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen