Bilder Upload

MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#1 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 13.03.2018 09:49

Hallo,

hatte heute Morgen eine kurze Anfrage, bzgl. Ersatzteil zu MiniTrix gestellt, welche ich jetzt nicht mehr finden kann.

Bei den doch sehr, sehr vielen unter-Foren an sich kein Wunder . Aber wer hat was wohin verschoben ?

Gruß aus Schwetzingen
Thomas

Bahnler1951

RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#2 von timmi68 , 13.03.2018 10:11

Hallo Thomas,

dafür gibt es die Rubrik „Suchen/Tausche/Verschenken“

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.704
Registriert am: 13.11.2013


RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#3 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 13.03.2018 12:07

Hallo Jörg,

danke für die Antwort - war mir nicht klar, da ich ausdrücklich eine frage bzgl. N-Spur - hier MiniTrix hatte.
Na dann vielleicht das nächste Mal.......aber wohin ist denn jetzt meine Anfrage "verschoben" worden ?

Gruß
Thomas

Bahnler1951

RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#4 von aus_Kurhessen , 13.03.2018 12:29

Hallo Thomas,

hast Du den Beitrag wirklich gespeichert? Schau mal in Deinem Profil nach, da ist nichts von heute morgen. Einfach noch mal schreiben.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.662
Registriert am: 10.01.2014


RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#5 von telefonbahner , 13.03.2018 12:54

Hallo Thomas,
schau doch einfach mal in die Forenregeln wie eine Suche zu erfolgen hat und wo diese hingehört.
Wenn deine Suche in irgendeinem Unterforum war wo sie nichts zu suchen hat ist sie sicher im Papierkorb gelandet.

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)

 
telefonbahner
Beiträge: 9.345
Registriert am: 20.02.2010


RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#6 von Charles , 13.03.2018 13:48

Hallo Gerd,

müsste es dann nicht trotzdem in seiner Aktivitätenliste erscheinen ? Da ist aber nichts.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.688
Registriert am: 31.03.2009


RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#7 von claus , 13.03.2018 14:02

Charles,

kann auch nicht, wenn in den für euch nicht sichtbaren Papierkorb verschoben wurde.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 14.274
Registriert am: 30.05.2007


RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.03.2018 14:20

Hallo Thomas,

in unseren Forenregeln steht unter

§ 3.2 Verkäufe und Gesuche über das Forum unter anderem:

Verkäufe oder Gesuche sind in allen Unterforen nicht gestattet.

und wer sich da nicht dran hält dessen Suche wird in den Papierkorb verschoben ohne das der Ersteller darüber informiert wird. mein Admin Peter hat dazu etwas unter Suchen und auch verkaufen geschrieben hier als Zitat, damit Du nicht danach suchen mßt.

Zitat
Hallo Sucher ....

ich habe mal den Text von HIER auch für diese Rubrik modifiziert, da es scheinbar furchtbar schwierig ist "Suche" zu schreiben, wenn man etwas sucht, wird nun folgendes zur Regel!

es wäre schön und eigentlich auch recht einfach, wenn ihr im Betreff eurer Anzeigen, nicht nur reinschreibt was ihr sucht, sondern auch, dass es eine Suche ist! Da es immer wieder Beschwerden gibt, dass die Leser einen Thread anklicken, der sie vom Titel her interessiert und sich dann als Suche entpuppt, werden wir zukünftig solche Anzeigen löschen!.

Gruß
Peter



Du bist seit 2010 jetzt hier im Forum dabei und da solltest Du an sich doch wohl auch die Forenregeln kennen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.541
Registriert am: 28.05.2007


RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#9 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 18.03.2018 08:51

Hallo Heinz-Dieter,

sicherlich bin ich seit....im Forum - aber nicht dauernd dort tätig. Insofern kann es eben vorkommen, dass man Hilfestellung bekommt - und das ohne Kommentar - wenn Fragen oder sonstige Anliegen auftauchen.
Ich bin nun nicht nur in diesem modellbahn-Forum unterwegs. Bei anderen Gleichgesinnten klappt es doch auch. Warum werden hier "bürokratische" Regeln abverlangt ? Kann ich nicht nachvollziehen. Und, wenn eben Zuviel Nutzer im Forum
angemeldet sind - jeder mit speziellen Fragen - dann ist das doch schön für die Anwender und so sollte es auch bleiben. Durch NUR HINWEISE, wie was zu handhaben ist, verliert ihr mit Sicherheit an Mitglieder.
Also, bisher zum eigentlichen Thema keine Hilfe - Werde mir somit gut überlegen, ob ich nochmals die " Dienste " aus diesem Forum benötige.

Schönen Sonntag

Thomas

Bahnler1951

RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#10 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 18.03.2018 08:53

ach ja, hier gilt nun auch - wer Rechtschreibfehler oder Tippfehler findet, kann sie behalten - kann halt passieren, wenn man schnell auf der Tastatur unterwegs ist - oder ?

Bahnler1951

RE: MINITRIX - Hilfestellung erbeten....

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.03.2018 10:24

Hallo Thomas,

Zitat von Bahnler1951 im Beitrag #9
Hallo Heinz-Dieter,

sicherlich bin ich seit....im Forum - aber nicht dauernd dort tätig. Insofern kann es eben vorkommen, dass man Hilfestellung bekommt - und das ohne Kommentar - wenn Fragen oder sonstige Anliegen auftauchen.
Ich bin nun nicht nur in diesem modellbahn-Forum unterwegs. Bei anderen Gleichgesinnten klappt es doch auch. Warum werden hier "bürokratische" Regeln abverlangt ? Kann ich nicht nachvollziehen.

Was in anderen Foren gemacht wird, interessiert mich soviel wie der Sack Reis der in China umgekippt ist, nämlich gar nicht. Diese Regeln sind nach Wünschen vieler Mitglieder so erstellt worden wie sie sind und die sind von allen Mitgliedern auch einzuhalten, also auch von Dir. Ohne Regeln klappt ein großes Forum nun mal nicht.


Und, wenn eben Zuviel Nutzer im Forum
angemeldet sind - jeder mit speziellen Fragen - dann ist das doch schön für die Anwender und so sollte es auch bleiben. Durch NUR HINWEISE, wie was zu handhaben ist, verliert ihr mit Sicherheit an Mitglieder.

das ist Deine Ansicht aber nicht die der Mehrheit unserer Mitglieder.

Also, bisher zum eigentlichen Thema keine Hilfe - Werde mir somit gut überlegen, ob ich nochmals die " Dienste " aus diesem Forum benötige.

Was sollen diese Drohungen ?? willst Du auf die Strafbank ?? das kannst Du gerne haben.

Schönen Sonntag

Thomas


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.541
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 | Top

   

Frühjahrsputz mal anders: Minitrix Toporama 7010
Busch Feldbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen