Bilder Upload

Achtung Absage wurde wieder abgesagt: Total Rokal 2018 vom 17.03-18.03.2018

#1 von mobafan2210 , 01.03.2018 12:22

Hallo Rokalisten.
Freue mich schon sehr auf dieses Wochenende.Man sieht bzw.lernt wieder nette Rokalmodellbahnfreunde kennen.
Leider gehen diese Events zu schnell vorbei,da die Zeit nicht stehen bleibt.Es wird wohl vorerst das letzte Mal sein.Was
soll man noch neues bringen ? Wie Ralf schon mal sagte,man kann sich auch zwischenzeitlich treffen.Meines er-
achtens wird dies im Sande verlaufen.Da ich schon sehr lange versuche einen Nachfolger " Lok Dok " zu finden,was
mir bisher nicht gelungen ist, habe ich mir diesen Traum abgeschminkt,was ich sehr schade finde.

Wolfgang

mobafan2210  
mobafan2210
Beiträge: 166
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 15.03.2018 | Top

Total ROKAL am 17./18.03.2018 im Hinsbecker Parkstübchen

#2 von Klein_Elektro_Bahn , 01.03.2018 14:29

Hallo Wolfgang,

mach Dir mal keine Sorgen, die Total ROKAL 2018 am 17./18. März wird definitiv nicht die letzte ROKAL-Veranstaltung im Hinsbecker Parkstübchen sein. Fix ist schon der Termin 28./29. März 2020 für die nächste Veranstaltung. Was danach kommt, ist heute aber noch vollkommen offen. Warten wir's ab ...

Wegen einer Absage, die mich gestern errreichte, wird Richards neu gestaltete ROKAL-Schauanlage "Waldkirch" nun doch in 16 Tagen in Hinsbeck dabei sein. Mehr dazu in Kürze mit einem neuen Raumplan.

Es wird damit bei den angekündigten 15 Modellbahnen bleiben. Mit der Total ROKAL 2018 präsentieren die ROKAL-Freunde Lobberich - dieses Mal gemeinsam mit dem TT Nederland - allen Besuchern wieder eine interessante Veranstaltung mit zahlreichen historischen und modernen TT-Bahnen, die niemand verpassen sollte.

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 01.03.2018 | Top

RE: Total ROKAL am 17./18.03.2018 im Hinsbecker Parkstübchen

#3 von Uwe011 , 01.03.2018 21:59

Ich freue mich schon auf die Veranstaltung. Ich werde am Samstag kommen die Zugfahrten ist schon gekauft.
Bis dann
Uwe

Uwe011  
Uwe011
Beiträge: 109
Registriert am: 14.03.2008


RE: Total ROKAL am 17./18.03.2018 im Hinsbecker Parkstübchen

#4 von *3029* , 02.03.2018 00:41

Hallo Ralf,

ich möchte mich für deinen Hinweis per PN auf die Total Rokal 2018 bedanken, kann aber leider nicht kommen.
Der unerwartete Wintereinbruch mit den frostigen Temperatuen hat bei uns vieles an Arbeit ausgebremst,
was schnell nachgeholt werden muss.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.564
Registriert am: 24.04.2012


RE: Total ROKAL am 17./18.03.2018 im Hinsbecker Parkstübchen

#5 von Klein_Elektro_Bahn , 03.03.2018 21:25

Ein kleines Update des Raumplans und der Teilnehmerliste ...




Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Große TT-Modulanlage des TT Nederland, 4,9 m x 1,3 m, "TT modern", u.a. auch mit TT-Holzmodellzügen von Piet Kessels
2. TT-Demo-Objekt "Pendelzug-Steuerung mit Commodore C64", von Hans Kessels, TTN
3. Große ROKAL-Fensterbankanlage mit zweifachem Pendelzugbetrieb, von Norbert Lehnen, RFL
4. ROKAL-Fensterbankanlage mit VT 95-Pendelverkehr, von Frank Kleffel, SAM Modellbahner Troisdorf
5. Historische ROKAL-Anlage auf Pohle-Plastic-Fertiggelände, von Mario Doll, RFL
6. Neue ROKAL-Modulanlage mit Gleisanlage des Bahnhofs Lobberich, von Manfred Albersmann, RFL
7. Ersatz für die Heimanlage mit Bakelit-Gleisen von ca. 1949: Schauanlage "Waldkirch", von Richard Nolde, RFL
8. Renoviertes Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" mit ROKAL-Hohlprofilgleisen, von Frank Wiegold, FAM
9. Kleines Funktionsdiorama "ARAL-VW-Bulli" mit ROKAL ARAL-Zug, von Frank Wiegold, FAM
10. Lünenschloss-Modellbahn mit ROKAL-Vollprofilgleisen, von Ralf Nolde, RFL
11. Historische ROKAL-Schauanlage "Schönbuch" aus den 1960er Jahren, von Sip Hartman, RVN
12. ROKAL-Schauanlage "Entensee", Nachbau der ROKAL-Messeanlage von 1960, von Sip Hartman, RVN
13. Ersatz für die Schauanlage "Gänsehaut": Ergänzungsmodul "Entenwald" zur Schauanlage "Entensee", von Sip Hartman, RVN
14. ROKAL-Demo-Anlage "Gleisplan No. 404", von Henk Hendricks, RVN
15. Kleine ROKAL-Modellbahn mit dem ROKAL-Urgleis, von Hartwig Harms, Hamburg



Die ROKAL-Schauanlage "Waldkirch" ersetzt einen Ausfall durch Absage.


Es bleibt damit bei den angekündigten 15 Modellbahnen im Fahrbetrieb.

Man sieht sich in zwei Wochen im Hinsbecker Parkstübchen!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 1.008
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

Absage der Total Rokal 17./18. März

#6 von niko0801 , 12.03.2018 10:28

Hallo Rokalfreunde,
gestern Abend habe ich mit Richard N. gesprochen und leite hiermit die Mail weiter.

Liebe Rokal-freunde,
da der Organisator der Total Rokal schwerstens Erkrankt ist, wird die Veranstaltung am 17./18. März leider nicht stattfinden können.

Vielleicht wird es irgendwann einen Ersatztermin geben.

Mit freundlichen Grüßen
Richard N.

niko0801  
niko0801
Beiträge: 197
Registriert am: 20.06.2016

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

RE: Absage der Total Rokal 17./18. März

#7 von mobafan2210 , 12.03.2018 11:20

Zitat von niko0801 im Beitrag #6
Hallo Rokalfreunde,
gestern Abend habe ich mit Richard N. gesprochen und leite hiermit die Mail weiter.

Liebe Rokal-freunde,
da der Organisator der Total Rokal schwerstens Erkrankt ist, wird die Veranstaltung am 17./18. März leider nicht stattfinden können.

Vielleicht wird es irgendwann einen Ersatztermin geben.

Mit freundlichen Grüßen
Richard N.


Erstmal danke für die schnelle Info.So schnell kann sich einiges ädern.Scrollt mal nach oben,was ich dort geschrieben habe.
Antwort,mach dir mal keine Sorgen.So schnell kann es gehen.Damit hat ja wohl niemand gerechnet.Wünsche Ralf natürlich
gute Besserung und hoffe, er erholt sich von diesem gesundheitlichen Tiefschlag recht bald wieder.

Gruß an alle. Wolle Lok-Doc aus Nettetal

mobafan2210  
mobafan2210
Beiträge: 166
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

RE: Absage der Total Rokal 17./18. März

#8 von aus_Kurhessen , 12.03.2018 13:58

Hallo,

das ist ja eine traurige Nachricht, schade. Aber danke für die schnelle Info. Ich wünsche Ralf das Allerbeste und vor allem eine schnelle Genesung.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.655
Registriert am: 10.01.2014


RE: Absage der Total Rokal 17./18. März

#9 von Lucky Lutz , 12.03.2018 16:11

Hallo zusammen,

das ist wirklich sehr schade!

Ich erinnere mich noch sehr gerne an den Tag der Modelleisenbahn am 02.12. des vergangenen Jahres. Ralf und alle anderen vom Team waren wirklich sehr gastfreundlich und es hat viel Spaß gemacht dort die Diller- und Lünenschloss-Anlagen auszustellen. Ich komme gerne wieder, auch wenn TT nicht meine Spur ist. Es war toll dort mal über den Tellerrand schauen zu können und hat Lust auf mehr gemacht.

Ich wünsche Ralf alles Gute und schnelle Genesung!

Und, dass es bald wieder eine Total Rokal gibt!

Viele Grüße

Lutz

Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 10
Registriert am: 06.02.2018


RE: Absage der Total Rokal 17./18. März

#10 von Kubuku , 15.03.2018 15:13

Hallo

Auch von mir an Ralf und seine Familie alles nur erdenklich Gute und eine hoffentlich baldige Genesung ! Gesundheit ist das Wichtigste Gut.

liebe Grüße

Kurt

Kubuku  
Kubuku
Beiträge: 34
Registriert am: 11.03.2012


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.03.2018 15:26

Hallo Leute,

wie ich gerade von einem guten Bekannten erfahren habe soll es am Wochenende nun doch eine Rokal Ausstellung in Nettetal-Hinsbeck geben in abgespeckter Form und von einem anderen Verantwortlichen.

Ich finde es unerhört das ich darüber nicht informiert wurde, schließlich mußten wir den Kalender ändern und auch die Werbung in diesem Thread. Jetzt müssen wir den ganzen Mist wieder rückgängig machen, man hat ja auch sonst keine Arbeit.

Liebe Rokal Freunde ich bin stinksauer so das es noch im Vorzimmer riecht. So ein Durcheinander ist mir noch nie unter gekommen und das sagt mit das der neue Verantwortliche von Veranstaltungen so viel Ahnung hat wie die Kuh vom Sonntag.

Dem Ralf wünsche ich auf diesem Weg eine schnelle und gute Besserung, denn er hat damit was sich hier abgespielt hat rein gar nichts zu tun.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.533
Registriert am: 28.05.2007


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#12 von mobafan2210 , 16.03.2018 13:28

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #11
Hallo Leute,

wie ich gerade von einem guten Bekannten erfahren habe soll es am Wochenende nun doch eine Rokal Ausstellung in Nettetal-Hinsbeck geben in abgespeckter Form und von einem anderen Verantwortlichen.

Ich finde es unerhört das ich darüber nicht informiert wurde, schließlich mußten wir den Kalender ändern und auch die Werbung in diesem Thread. Jetzt müssen wir den ganzen Mist wieder rückgängig machen, man hat ja auch sonst keine Arbeit.

Liebe Rokal Freunde ich bin stinksauer so das es noch im Vorzimmer riecht. So ein Durcheinander ist mir noch nie unter gekommen und das sagt mit das der neue Verantwortliche von Veranstaltungen so viel Ahnung hat wie die Kuh vom Sonntag.

Dem Ralf wünsche ich auf diesem Weg eine schnelle und gute Besserung, denn er hat damit was sich hier abgespielt hat rein gar nichts zu tun.



Hallo Heinz-Dieter.
Hätte ein User die Sätze geschrieben wie Du es hier gemacht hast,wärst Du sicherlich auf die Barrikaden gegangen.
Zum ersten Satz: Ich finde es unerhört.... Du hast recht,man hätte Dich informieren sollen.
Die Änderung ist halt so,was Du als Mist bezeichnest.Auch ok,aber das kann eben vorkommen.Erstens kommt es oft anders,zweitens als man denkt.
Hans Kessels hat es nur gut gemeint,nun machst Du ihm Vorwürfe,das es nicht so gelaufen ist,wie es sollte.
Wer arbeitet macht Fehler,wer auf seinen Hintern sitzt und nichts macht,ist fehlerlos.
Nun ein Satz in eigener Sache.Ich habe es mir angewöhnt nie etwas zu schreiben,wenn ich schlecht gelaunt bin.Und das warst Du,und hast es gemacht.Auf die Gefahr hin,Du wirfst mich aus diesem Forum
muß ich Dir ganz klar sagen,auch Du bist nicht vollkommen.Man sieht sich im Leben meistens zweimal.Habe Dich vor langer Zeit in Hinsbeck auf einem Event gesehen.Bei einem zweiten Treffen
werde ich mich mal mir Dir auf augenhöhe unterhalten.Werde Dir dann auch Dinge sagen,die nicht hier im offenen gehören.Ich habe hier einen Schrank mit 10 Schubladen.Bisher hast Du
in Schublade 2 gelegen.Nun nach diesen Deinen Sätzen liegst Du in Schublade 10 unterste Schublade.

Gruß.Wolle aus Nettetal

mobafan2210  
mobafan2210
Beiträge: 166
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 16.03.2018 | Top

RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#13 von BW Neustadt , 16.03.2018 14:06

Vielen Dank Wolgang für das Aussprechen dieser klaren Worte denen ich voll und ganz zustimmen möchte !

Auch ich hatte mich auf die Total Rokal gefreut und mir trotz unseres gerade laufenden Umzuges in Fränkische das Wochenende freigehalten und bedaure die Absage nun sehr.

Umso dreister ist es nun verbal auf jemanden einzuprügeln (Zitat: "und das sagt mit das der neue Verantwortliche von Veranstaltungen so viel Ahnung hat wie die Kuh vom Sonntag.") der die Courage hat eine Ersatzveranstaltung durchzuführen damit niemand vor verschlossenen Türen steht...

Ich wünsche dem Ralf von Herzen alles Gute und schnelle Genesung!

Vielen Dank an Hans Kessels und alle anderen Aktiven vor Ort.

Liebe Grüße, Manfred

 
BW Neustadt
Beiträge: 63
Registriert am: 18.03.2008

zuletzt bearbeitet 16.03.2018 | Top

RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.03.2018 14:25

Hallo,

erst einmal DANKE das ich wenigstens in der untersten Schublade bleiben darf und nicht auf dem Boden liegen muß, aber das juckt mich genau so wenig wie der berühmte Sack Reis der in China umgekippt ist.

Ich habe 23 Jahre lang Ausstellungen und Börsen gemacht und weiß daher genau was in so einem Fall zu tun ist und der neue hat in der Beziehung von tuten und blasen keine Ahnung, denn wir hatten die Arbeit mit der Absage und dann wieder der Rückzieher mit der Absage der absage und dann mußte ich das auch noch durch einen Bekannten erfahren.

Es kann ja sein das Du so ein Gutmensch bist der erst etwas überschläft bevor er was schreibt, aber auch nach dem überschlafen hat sich meine Meinung nicht geändert und wenn Du mir ein paar passende Worte sagen willst, dann komme heute zum MIST 47, da können wir reden, aber auf der Straße denn die Lautstärke würde die Fahrgeräusche der Anlagen bei weitem übertreffen, das ist sicher.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.533
Registriert am: 28.05.2007


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#15 von Blech , 16.03.2018 15:11

Zu #12
Wolle -
ist denn dein Text etwa netter?
Nein, und er ging auch noch am Problem vorbei!

Was war denn eigentlich los?
Durch Ralfs Krankheit schien eine Veranstaltung auszufallen.
Was aber kaum jemand mitbekommen konnte
-also wären allerhand Leute vor Ort verprellt worden.
Als Veranstalter mit fast 50jähriger Praxis ist mir das aufgefallen
und ich habe darum gebeten, hier darauf aufmerksam zu machen,
dass eine Ersatzveranstaltung stattfindet.
Gerd hat dann meinen Vorschlag aufgegriffen und darauf im Titel hier hingewiesen.
Heinz-Dieter ist dann als ex-Veranstalter der Kragen geplatzt -was war denn da falsch?
Es war ein Weckruf von mir, Gerd und Heinz-Dieter!
Wir wollten, dass diese Veranstaltung beworben wird -es stand ja die Absage hier im Forum!
Also sollte man doch eher mal zufrieden sein, dass diese Nachricht unter die Leute kam
und nicht noch den Chef in die unterste Schublade verbannen.
Egal jetzt -es läuft!
Schönes TT-Wochenende wünscht euch
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 12.071
Registriert am: 28.04.2010


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#16 von tischbahn , 16.03.2018 20:42

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #14
Hallo,

Es kann ja sein das Du so ein Gutmensch bist der erst etwas überschläft bevor er was schreibt, .....



Hallo zusammen,

... jetzt bin ich mal gespannt, wer sich über Heinz-Dieters Verwendung dieses "bösen Wortes" aufregt?


Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.243
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 16.03.2018 | Top

RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#17 von Udo , 16.03.2018 23:33

Hallo,

ich würde ja am Wochenende gerne nach Hinsbeck zu der Ausstellung fahren. Nur, der Begriff "Ersatzausstellung" ist nicht klar zu verstehen. Findet die Ersatzausstellung auch im Parkstübchen, Parkstr. 13, statt oder an einem Ersatzort ? Kann das hier mal jemand klarstellen ? Vor lauter Hin und Her in diesem thread ist das nämlich nirgends nachzulesen. Dabei ist das doch am Wichtigsten.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.792
Registriert am: 10.02.2014


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#18 von aus_Kurhessen , 16.03.2018 23:56

Hallo Udo,

die Ersatzveranstaltung findet auch im Parkstübchen statt. Es werden aber weniger Aussteller sein (z. B. fehlt ja Ralf Nolte selbst), da manche nach der Absage umdisponiert haben und nach dem kurzfristigen Einspringen von Hans Kessels nicht alles wieder rückgängig machen konnten. Ich lasse mich überraschen. Zu einigen hatte ich Kontakt, und diese Freunde nach längerer Zeit mal wieder zu treffen, ist mir die Anfahrt wert. Ich denke mal die Niederländer als "schlagkräftige" Truppe werden sicher auch interessantes mitbringen.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.655
Registriert am: 10.01.2014


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#19 von Charles , 17.03.2018 00:25

Hallo Udo,

einfach ignorieren. Wir haben jetzt den 17.3., die Veranstaltung ist also heute und morgen und die einzigen Informationen im Netz sind, dass es "koffie en wat lekkers" gibt und mindestens 3 Anlagen gezeigt werden sollen. Dazu kommen dann vermutlich noch 50 Leute, die sich fragen warum sie angereist sind.

Bei allem Verständnis für Notsituationen und Improvisationszwänge zeigt sich hier einmal mehr : Manchmal ist 'gut gemeint' nur das Gegenteil von 'gut gemacht.

Ich hoffe, dass in der Schublade für Heinz-Dieter auch noch ein bißchen Platz für mich ist.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.687
Registriert am: 31.03.2009


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#20 von Udo , 17.03.2018 00:58

Nun, ich bin am Wochenende in Mönchengladbach, und da ist es nicht weit, um mir einen koffie reinzuziehen und mal "Hallo" zu sagen.

 
Udo
Beiträge: 3.792
Registriert am: 10.02.2014


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#21 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.03.2018 07:52

Hallo Charles,

Zitat von Charles im Beitrag #19
Hallo Udo,

einfach ignorieren. Wir haben jetzt den 17.3., die Veranstaltung ist also heute und morgen und die einzigen Informationen im Netz sind, dass es "koffie en wat lekkers" gibt und mindestens 3 Anlagen gezeigt werden sollen. Dazu kommen dann vermutlich noch 50 Leute, die sich fragen warum sie angereist sind.

Bei allem Verständnis für Notsituationen und Improvisationszwänge zeigt sich hier einmal mehr : Manchmal ist 'gut gemeint' nur das Gegenteil von 'gut gemacht.

Ich hoffe, dass in der Schublade für Heinz-Dieter auch noch ein bißchen Platz für mich ist.



ich mache mich in der Schublade auch ganz klein, dann ist da bestimmt noch Platz für Dich


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.533
Registriert am: 28.05.2007


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#22 von Blech , 17.03.2018 08:30

Scheffe und Charles -
ihr müsst euch aber bitte dünn machen,
denn ich muss da sicher auch noch rein.
Gerade jetzt, wo ich das vom Charles Wort für Wort unterschreibe.
Schönes Wochenende wünscht euch
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 12.071
Registriert am: 28.04.2010


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#23 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.03.2018 08:37

Hallo Botho.

wenn ich meinen Bauch einziehe dürfte der Platz für uns drei wohl reichen und die Schublade geht dann auch noch zu.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.533
Registriert am: 28.05.2007


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#24 von MoBa110er , 17.03.2018 08:51

Liebe Hobbykollegen,

jeder Außenstehende würde beim Lesen wohl den Kopf schütteln und ich schüttele auch etwas mit, da ich kein Rokalist und somit auch etwas außenstehend bin.

Der wichtigste Punkt ist doch wohl: Es ist jemand erkrankt (Ralf), scheinbar sogar schwer erkrankt, kämpft vielleicht sogar mit dem Leben. Da wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute und drücke kräftig die Daumen, dass er es gut übersteht. Das ist das Allerwichtigste. Hobby ist schön und wichtig, aber Gesundheit und Leben stehen an erster Stelle.
Durch seinen nicht geplanten Ausfall wurde die Veranstaltung abgesagt, da es in diesem Moment verständlicherweise wohl andere Prioritäten gab und einige von weit her anreisten und dann umsonst angereist wären.
Nun hat sich jemand gefunden, der wohl bereit war, Arbeit, Zeit und Mühen auf sich zu nehmen, damit es doch noch zu einem kleineren Treffen der Gleichgesinnten kommt. Ob mit einer Anlage, mit 3 oder 100 sollte doch da keine übergeordnete Rolle spielen. Man trifft sich in netter Runde und einige, die die Absage vielleicht nicht mitbekommen haben, stehen nicht vor verschlossenen Türen, vielleicht etwas enttäuscht, aber nicht so enttäuscht wie vor einer verschlossenen Tür.
Dass dieser Ersatzveranstalter dann genug um die Ohren hat und nicht alle und alle informieren und auch nicht wissen kann, wo überall Werbung gemacht oder auf die Veranstaltung hingewiesen wurde, sollte jedem klar sein. Dann gelangte die Info doch noch in viele Ecken und so auch in dieses Forum. So weit so gut. Was aber dann von einigen Seiten hier abging, war leider ein Trauerspiel. Es gab verletzten Stolz, es gab Angriffe, man wurde in Schubladen gesteckt. Alles nicht wirklich schön und nicht wirklich verständlich, wenn man die Situation betrachtet.

Die Beteiligten sollten darüber meiner Meinung nach noch einmal nachdenken und, wenn man sich schon nicht entschuldigen möchte, dann aber zumindest, wenn man sich mal über den Weg läuft, lieber die Hände schütteln und ein gemeinsames Bierchen trinken statt sich, wie geplant, anzuschreien. Ein vernünftiger, menschlicher Umgang sollte erwachsenen Menschen doch möglich sein, im realen Leben und auch hier. Hoffe ich jedenfalls. Und die Hoffnung stirbt zuletzt-

Zum Abschluss wünsche ich jedenfalls allen Rokalisten und allen Mitlesenden hier im Forum ein schönes Wochenende und hoffe, dass wir ein paar Berichte und Bilder zu sehen bekommen.

Gruß
110er

MoBa110er  
MoBa110er
Beiträge: 16
Registriert am: 24.01.2018


RE: Absage wurde wieder abgesagt der Total Rokal 17./18. März

#25 von niko0801 , 17.03.2018 18:09

Hallo Rokalfreunde,
dann will ich mal beginnen. Wie befürchtet waren tatsächlich einige Besucher von weiter angereist und wussten nichts von der Absage. Alles in allem war die Veranstaltung relativ gut besucht. Warten wir mal ab was sich morgen noch abspielt. Wir haben uns nett ausgetausch und waren zufrieden. Bilder werden in Kürze folgen. Euch Allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß Norbert

niko0801  
niko0801
Beiträge: 197
Registriert am: 20.06.2016


   

ROKAL steht zwar dran, aber der hat sich doch wohl verfahren
Feststellen Herstellungsjahr...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen