Bilder Upload

Gebäudebau Nächster Teil und fertiges Gebäude

#1 von kampfzwerg , 08.02.2018 20:48

Hallo Miteinander

Nachdem ich in früheren Beiträgen einiges an meinen selbstgebauten Häusern für meine Schwarzenbacher Anlage vorgestellt
habe,zeige ich heute noch paar Fotos vom weiteren Baufortschritt und die Fertigstellung des selben.
Hier mal ein Erker von der Seite ,die Seitenwände sind aus Pappe,die Schieferreihe darunter ist aus schwarzen Bastelkarton,mit
einer Zackenschere geschnitten.Auch das komplette Dach vom Gebäude,ist daraus entstanden,was natürlich eine gewisse Zeit
in Anspruch genommen hat.

Hier sin die Erker erst mal zur Probe auf geklebt,die werden dann nach Bedachung entgültig fest geklebt.

Hier mal ein Erker von vorn.Das Fenster bzw.alle 3 stammen von einem Bausatz,die übrig waren.Ursprünglich hatten diese noch
Fensterläden,die ich kurzerhand ab gesägt habe.Die Fenster wurden weis lackiert und dann mit Cellon hinterklebt.Wie gesagt,
jeder Erker wurde mit einzelnen Schieferstreifen(Zackenschere)beklebt.



Hier ist mal eine Dachhälfte noch nicht ganz fertig gestellt.Jeder kann sich die Arbeit und Zeit vorstellen,die man braucht.Es gäbe
zwar als Alternative Schieferplatten aus Plaste von verschiedenen Herstellern,aber die sind nicht gerade billig.Auserdem sieht es
für mich so besser aus,und ich hatte das Material alles schon da,warum also neu kaufen.


Hier das fertige Modell von der Gleisseite ,dahinter ein Bild vom Original,was es so in Wirklichkeit nicht mehr gibt.






Die nächsten Bilder sind die verschiedenen Ansichten.Die Dachrinnen sind aus starker Alufolie geprägt,die Fallrohre wie immer aus
abisolierten und lackierten Kabel,was ich in einem früheren Beitrag schon mal beschrieben hatte.Natürlich wurde das Dach am Ende
von beiden Seiten noch mal lakiert.Aber seht selbst,und bildet Euch Eure Meinung über Aufwand und Nutzen des ganzen.

MfG kampfzwerg


kampfzwerg  
kampfzwerg
Beiträge: 126
Registriert am: 19.08.2014

zuletzt bearbeitet 08.02.2018 | Top

RE: Gebäudebau Nächster Teil und fertiges Gebäude

#2 von aus_Kurhessen , 08.02.2018 23:15

Hallo Kampfzwerg,

das ist ein schönes Gebäude, nach Aufwand und Nutzen fragt man da nicht, ist ja ein Hobby.
Gehört dieser Beitrag zu den beiden anderen Gebäudebaubeiträgen, bei denen leider die Fotos verschwunden sind oder ist das ein anderes Gebäude. Vielleicht kannst Du mal die verschiedenen Gebäude im Überblick vorstellen.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.523
Registriert am: 10.01.2014


RE: Gebäudebau Nächster Teil und fertiges Gebäude

#3 von kampfzwerg , 09.02.2018 19:40

Hallo Jürgen
Ja,der Beitrag gehöhrt dazu.Ich hatte schon mal was im Forum (Rohbau)gebracht.Ich werde mal meine Gebäude insgesamt
ins Forum einstellen,die ich für meinen Bahnhofkomplex gebaut habe.Die Idee hatte ich auch schon,aber danke für den Tipp.

Mfg kampfzwerg


kampfzwerg  
kampfzwerg
Beiträge: 126
Registriert am: 19.08.2014


RE: Gebäudebau Nächster Teil und fertiges Gebäude

#4 von koef2 , 09.02.2018 19:42

Hallo zusammen,

schönes Gebäude

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.445
Registriert am: 30.10.2010


   

Kleber
Schleifer für Gützold V 180 selbst gemacht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen