Bilder Upload

Modellbahnanlage Deutsche Verkehrsaustellung 1925

#1 von Sammelwahn , 08.02.2018 19:48

Hallo,
durch einen Hinweis im Dezember Heft 1925 von der englischen Zeitung "The Model Railway News" bin ich auf eine riesige Spur 1 Anlage aufmerksam geworden, welche 1925 auf der Deutschen Verkehrsaustellung in München zu sehen war. Der folgende Link zeigt ein paar Bilder dieser Austellung inclusive einem Bild der Anlage.

Ausstellung

Gibt es eventuell noch irgendwo andere Bilder und weiterführende Infos zu der Anlage?

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.213
Registriert am: 30.03.2010


RE: Modellbahnanlage Deutsche Verkehrsaustellung 1925

#2 von Blechfan , 08.02.2018 21:29

Moin,

so wirklich viel habe ich dazu leider nicht, aber im Buch von Walter Strauss "Meine Märklin-Modellbahn" ist dieses und ein weiteres Bild zur genannten Eisenbahnanlage enthalten.
Die Maße der Anlage sind dort mit 12x27 m angegeben.

Das Buch gibts als Reprint und zeigt verschiedene Märklin H0-Anlagen von Herrn Strauss, insbesondere auch seine eigene Großanlage mit den tollen Guß-und Blechartikeln der 30/40er Jahre.


Beste Grüße, Ingo

Märklin H0 Blech+Guß der 30er-50er, etwas Spur Z "Amerika" (Casey Jones)

Im Bau: Märklin H0 Anlage, Hauptthema 30er/50er Jahre


 
Blechfan
Beiträge: 136
Registriert am: 28.12.2017


RE: Modellbahnanlage Deutsche Verkehrsaustellung 1925

#3 von Sammelwahn , 09.02.2018 00:38

Hallo Ingo,
danke für den Hinweis.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.213
Registriert am: 30.03.2010


   

Spur 0: Hehr-Modellweichen, Umbau des Antriebs
Workshop "Bau eines Bahnwärterhäuschens in Spur 0" -Diskussions-Teil-

Xobor Ein eigenes Forum erstellen