Bilder Upload

Bildbericht über die Ausstellung der MAK in Kaarst 2018

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.02.2018 19:57

Hallo Leute.

Heute, Samstag den 03,02,2018, war ich das 10 x in Folge bei der Ausstellung in Kaarst. In Kaarst gibt es zwei befreundete Vereine, einmal die IGM Kaarst, die in Spur H0 bauen und die MAK Kaarst, ein Spur N Club. In diesem Jahr war es die Ausstellung der MAK Kaarst, die aber in anderen, kleineren Räumlichkeiten stattfinden mußte, weil die andere Halle umgebaut wird. Aus diesem Grund waren heute auch weniger Anlagen zu sehen als sonst, aber die Qualität war einfach einsame Spitze.

So gab es in diesem Jahr nur 9 Anlagen zu sehen und auch der Börsenanteil war nach meiner Meinung etwas weniger als sonst. Was mich allerdings etwas enttäuscht hat war die Cafeteria, denn dort gab es leider keine Frikadellen und gerade die waren in Kaarst immer sehr lecker. Auch eine Bockwurst konnte ich nicht bekommen, obwohl Norbert der allerdings viel später dort war eine Bockwurst bekommen hat. Das war aber auch das einzige was ich persönlich zu beanstanden hatte.

Die Ausstellung findet auch noch morgen, am Sonntag den 04.02.2018 statt und obwohl es weniger zu sehen gab als sonst lohnt auch ein weiter Weg nach Kaarst, denn die gezeigten Anlagen sind einfach nur Spitze und so etwas bekommt man nur selben bei Ausstellungen zu sehen.

Hier nun die Bilder des Tages.

Beginnen möchte ich mit den beiden Anlagen der Gastgeber in Spur N Anlage 1 in Spur " N "

















die 2. Anlage der Gastgeber MAK Kaarst in Spur " N "



























Fortsetzung folgt


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.328
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über die Ausstellung der MAK in Kaarst 2018

#2 von Prolima , 03.02.2018 20:20

Hallo zusammen!

Hier noch paar Bilder der Ausstellung zur Ergänzung:


Spur 1 Modelle



Modell einer Zuckerrohrplantage in Java Spur N


Liebevoll detaillierte Klosteranlage in H0




US-Anlage in Spur N


Anlage der MAK in Spur N






schweizerische Eisenbahnbrücke (Die Felsen sind elastisch aus Papier gemacht )

 
Prolima
Beiträge: 210
Registriert am: 17.01.2014


RE: Bildbericht über die Ausstellung der MAK in Kaarst 2018

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.02.2018 21:35

Hallo Leute,

weiter geht es mit der Anlage dea MEC Bonn, eine Straßenbahn Anlage.

















die Anlage des EAC Herzogenrath

















die Anlage des MBT Niederrhein
































Fortsetzung folgt


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.328
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 | Top

RE: Bildbericht über die Ausstellung der MAK in Kaarst 2018

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.02.2018 22:18

Hallo Leute,

und weiter geht es mit der Schmalspur Anlage des Modellbauteam Rhein-Maaas



















die Anlage des Spur 1 Teamchens Hermann Sandrock`s





















die nun folgenden Bilder gehören zu der Anlage die mir persönlich in Kaarst am besten gefallen hat. Ich habe mich in den letzten Jahren auf vielen Ausstellungen rumgetrieben, aber so eine feine und schöne Anlage hatte ich bisher noch nie gesehen. Das Thema dieser Anlage ist eine kleine Feldbahn auf Java und man kann die Reisbauern im Wasser Feld sehen und wer genau hinsieht, der findet sogar eine Affenbande in den Palmen. Diese an sich recht kleine Anlage überzeugt durch ihre vielen kleinen Szenen, so das die eigentliche Bahn zur Nebensache wird. Lasst Euch von den Bildern in den Asiatischen Raum versetzen und träumt einfach nur von dieser wirklichen Schönheit.

die Anlage der Model 4 Rail aus den Niederlanden.



























So Freunde, das war mein Bildbericht über die gelungene Ausstellung der MAK Kaarst und schon alleine wegen der zuletzt gezeigten Anlage lohnt auch noch morgen ein Besuch dieser Ausstellung, selbst wenn Ihr eine lange Anfahrt haben solltet. Bitte überzeugt Euch selber von der Qualität der gezeigten Anlagen.

Wer sich jetzt noch alle Bilder ansehen möchte, es sind ja nur über 150 Stück, der kann die wie immer H I E R auf meiner HP ansehen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.328
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über die Ausstellung der MAK in Kaarst 2018

#5 von aus_Kurhessen , 04.02.2018 04:33

Hallo Hans-Dieter,

Danke für die schönen Fotos. Von der zuletzt gezeigten Anlage gibt es einen schönen Bericht in der ER-Sendung 845 ab etwa Minute 9:40.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.524
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 | Top

RE: Bildbericht über die Ausstellung der MAK in Kaarst 2018

#6 von *3029* , 04.02.2018 05:25

Hallo Heinz-Dieter,

Guten Morgen,

ich habe mir eben die Anlagen-Bilder angeschaut, kann deine Meinung über die letzte Anlage
mit den Java-Motiven absolut nachvollziehen - vielen Dank für deinen Bericht.

Einen schönen Sonntag

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


   

MODELL+BAHN-AUSSTELLUNG GÖRLITZ/LÖBAU ein paar Bilder
Bilder Eisenbahnfreunde Pforzheim 2018

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen