Bilder Upload

Fleischmann 2-6-6-2 und BR 53 Mallet (aggressive Umbauten)

#1 von Gleiswarze , 26.01.2018 19:05

Hallo,
anbei Bilder von Umbauten, die entstanden sind, als ich gerade gereizt genug war, um endlich mal eine große Menge von
Gehäusen 1364/1361/1366/1367, die unrettbar waren, mit der Hand zu zersägen und neu zusammenzusetzen.
Neben den Mallets blieb noch genug für eine BR 45 übrig. Der Wannentender der BR 53 entstand ausschließlich aus FLM-Teilen, damit es stilecht ist (Drehgestelle des 1499 Tankwagens (verlängert) und Unterteil des 1499 Tankwagens plus Aufbau 1361 Tender..)
Den 5 achsigen Tender der BR 45 darf nur in der Dämmerung betrachtet werden, leider war der Versuch, zwei defekte 1361 Tender zu kombinieren, nicht wirklich erfolgreiche (Trennstellen zu deutlich sichtbat...)










Gleiswarze  
Gleiswarze
Beiträge: 13
Registriert am: 22.01.2018


RE: Fleischmann 2-6-6-2 und BR 53 Mallet (aggressive Umbauten)

#2 von bremerbastler , 01.02.2018 22:02

Mannomann,

echt brutal die Umbauten.

Sieht aber so schlecht nicht aus.

Ich glaub, ich sollte so etwas auch einmal versuchen.

Gruß
Jörg

 
bremerbastler
Beiträge: 78
Registriert am: 19.01.2018


RE: Fleischmann 2-6-6-2 und BR 53 Mallet (aggressive Umbauten)

#3 von Nichtraucher , 02.02.2018 09:53

Moin,

tut mir leid das so schreiben zu müssen aber die Bilder sind nicht wirklich geeignet, die Qualität der Umbauten beurteilen zu können. Selbst für einen groben Eindruck reichen sie, wenigstens meiner Meinung nach, nicht aus.
Zu klein, falscher Blickwinkel, falsche Ausleuchtung....ich will nicht klugscheißen aber das ist meine Meinung, ich hätte die Lokomotiven gern näher betrachtet weil ich die Arbeit die solche Umbauten machen, respektiere.

Gruß
Willy

 
Nichtraucher
Beiträge: 650
Registriert am: 24.08.2010


   

1205 ohne Räder
Umbau FLM V 100 1327

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen