Bilder Upload

Umbau FLM V 100 1327

#1 von bremerbastler , 26.01.2018 14:45

Moinsen Männer,

nach der soeben erfolgten Vorstellung hier nun ein Umbau von mir, gestern abgeschlossen.

Objekt der Begierde eine V100 von FLM, genauer die V 100 1327.

Ziel: Umbau auf digital und Umstellung auf LED.

Zusätzlich wollte ich die roten Lichter aktivieren, jeweils vorn und hinten einzeln schaltbar über F1 + F2. Zum Einsatz kam ein Lopi 4.0.

An den Lichtleitern schneide ich für die V100 die roten mit dem Dremel ab und ersetze sie durch rote LED. Am Ende des Umbaus werden die angeknipsten Leiter etwas gekürzt und in die Fassungen eingesetzt, so dass keine „Augenhöhlen“ entstehen.
Auf das Drehgestell ohne Motor setze ich immer noch eine kleine Platte ein, erstens zum Befestigen des Decoders, zweitens, damit die Kabellage nicht in die Räder kommt.

Bei Loks, bei denen ich nicht alles auf den Fahrwerk montieren kann, benutze ich seit einiger Zeit Stecker, ist einfach wartungsfreundlicher.

Nachfolgend die Bilder:











bremerbastler  
bremerbastler
Beiträge: 13
Registriert am: 19.01.2018


   

Fleischmann 2-6-6-2 und BR 53 Mallet (aggressive Umbauten)
Fleischmann 1340 Phantasielackierungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen