Bilder Upload

Deak Ungarn - gibts die noch?

#1 von joha30 , 15.01.2018 21:46

Beim Aufräumen fand ich eine sehr alte Liste von Deak-Replika-Modellen aus Ungarn.
Die angegebene Adresse www.deakmodellsport.hu funktioniert aber nicht mehr. Gibt es eine andere Adresse?

Nach etwas rumsuchen bin ich mir sicher, dass da nix mehr ist. Schade.


Viele Grüße, JoHa


joha30  
joha30
Beiträge: 2.190
Registriert am: 11.02.2013

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Deak Ungarn - gibts die noch?

#2 von pvmann , 16.01.2018 11:40

Hallo JoHa,

die Herstellung von Sp0 Replika Wagen und Ersatzteilen wurde vor Jahren eingestellt. Die Resten wurden ausverkauft und was den Werkzeugen passierte das ist nicht zu wissen. Ob jemand in Sp0 Tinplate was wieder machen wollte, davon habe ich noch nicht gehört.

Nach meiner Meinung konnte der Herr Deak weder seinen "Toth-Erbe" richtig nutzen, noch die nötige Qualität für den Deutschen Sammlermarkt liefern. Zwar habe ich auch paar Deak Wagen in meiner Sammlung, aber alle als second hand, bzw. schon für richtig gesetzte Preisen gekauft. Einige halte ich besser, wie die Milchwagen, andere sind schlimmer wie die 4-achsigen Tankwagen, aber das muss sich jeder selber entscheiden.

Viele Grüße!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 261
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 16.01.2018 | Top

   

Es rattern die Blechzüge
Billerbahn-Exoten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen