Bilder Upload

Lok-Friedhof

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.01.2018 11:55

Hallo Leute,

da die Güterzuglok 41 003 über 15 Jahre kalt auf einem Abstellgleis der Troisdorfer Lokschmiede abgestellt war, weil sich keine interessierte Bahnverwaltung gefunden hatte, die die Lok übernehmen wollte, wird die Lok jetzt zerlegt. Brauchbare Teile werden demontiert und neuen Aufgaben zugeführt, der Rest kommt unter den Schneidbrenner.





Irgendwie schaut bei dem Jungen aus dem Rucksack ein Schraubendreher raus, ob der wohl scharf auf ein Lokschild für den Eisenbahn-Keller ist?


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.283
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.01.2018 | Top

RE: Lok-Friedhof

#2 von joha30 , 11.01.2018 12:07

Hm, was sacht mer nu dazu? Es hätte sich ja sicher eine Bahnverwaltung gefunden, nur war der Schrottpreis zu hoch!?


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 2.020
Registriert am: 11.02.2013


RE: Lok-Friedhof

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.01.2018 12:10

Zitat von joha30 im Beitrag #2
Hm, was sacht mer nu dazu? Es hätte sich ja sicher eine Bahnverwaltung gefunden, nur war der Schrottpreis zu hoch!?


JoHa, saures Bier war teurer

Das Problem steckt in den "zugelieferten" Teilen. Das vierachsige Fahrwerk von Hehr z.B verschlingt schon einen Haufen Euronen. Und das ist ja nicht das einzige "Fremd-Teil". Von der Heusinger-Steuerung ganz zu schweigen,.... Ehe ich jetzt hingehe, und diese Teile für meine nächsten Loks irgendwo neu kaufe, baue ich sie doch besser an der 41er ab....

Von der 41er habe ich seinerzeit drei Exemplare gebaut. Eine (41 001) steht bei mir, eine weitere Lok (41 002) steht in der Sammlung eines bekannten Replika-Produzenten, und die dritte Lok (41 003) hat der Auftraggeber nach Fertigstellung einfach nicht abgenommen. Ich war so blöd gewesen, und hab dem Ri-A-Lo vertraut, und keinen Vertrag gemacht ...

Seitdem steht das Ding bei mir rum, ich habe es mit der Regelmäßigkeit von Weihnachten und Ostern immer wieder versucht, zu verkaufen, auch mehrfach hier im FAM, zu einem vierstelligen Betrag mit einer "1" davor (und deutlich unter der Grenze zur "2"), aber außer vielen PN's war nix....


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.283
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 | Top

RE: Lok-Friedhof

#4 von joha30 , 11.01.2018 12:13

Bei den Preisen in der Spur 1 investiere ich lieber großspurig. Aber zum verlieben hübsch ist die Lady schon.


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 2.020
Registriert am: 11.02.2013


RE: Lok-Friedhof

#5 von geopiri , 11.01.2018 16:25

...und mir blutet das Herz, so was schönes.... das Gehäuse bitte nicht unter den Schneidbrenner, da müssen wir darüber reden....?

mit Grüssen Georg


alte Schuco Micro Racer
Schuco Nutz Micro Racer 1048 BMW 503
Spur 0 und altes Blechzubehör
Majorette Sonic Micro Flashers

 
geopiri
Beiträge: 549
Registriert am: 16.08.2016


   

50 Jahe LGB, Neuheiten 2018 als PDF
Bekohlungsanlage für Tin-Plate Spur 0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen