Bilder Upload

Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#1 von geopiri , 10.01.2018 10:15

Hallo Forum,

ein bisschen trockenen Humor mag ich sehr gerne, ich wollte diese Gleise in der Bucht versenken und es hat mich schon immer gereizt diesen kleinen Spass mit einem Verkauf zu verbinden, nur...
ist das OK, wird das als Spass angesehen oder ist das doof und werde Mails bekommen dass ich die Gleise einfach umdrehen muss.....?

Was meint ihr dazu, oder doch lieber lassen, juckt ganz schön in den Fingern.....



Donkee, mit Grüssen Georg


alte Schuco Micro Racer
Schuco Nutz Micro Racer 1048 BMW 503
Spur 0 und altes Blechzubehör
Majorette Sonic Micro Flashers

 
geopiri
Beiträge: 543
Registriert am: 16.08.2016


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#2 von claus , 10.01.2018 10:36

Moin Georg,

unbedingt so wie in der Headline anbieten, du weißt doch, nicht nur in der Bucht steht jeden Morgen eine Du******* auf und schlägt zu.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.642
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#3 von pvmann , 10.01.2018 10:51

Hallo Georg,

wären die Stifte dementpsrechend eingesetzt, könnte man das ganz ernst anbieten.

Schöne Grüße!
Sandor

 
pvmann
Beiträge: 230
Registriert am: 12.11.2013


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#4 von geopiri , 10.01.2018 11:06

Hallo Sandor,

Adlerauge und Weiterdenker, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, das stimmt ja, dann muss ich es anders anstellen....

mit Grüssen Georg


alte Schuco Micro Racer
Schuco Nutz Micro Racer 1048 BMW 503
Spur 0 und altes Blechzubehör
Majorette Sonic Micro Flashers

 
geopiri
Beiträge: 543
Registriert am: 16.08.2016


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#5 von Minormanie , 10.01.2018 11:49

Hallo Georg,

echt lustig.
ich stelle heute Buco Gleise ein, aber da ist mir das doch zu riskant.
Wenn du es machst, laß bitte, wenn möglich, dran teilhaben.
Vielleicht als Faschingsangebot oder zum 1. April...

Viele Grüße, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 263
Registriert am: 12.10.2016

zuletzt bearbeitet 10.01.2018 | Top

RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#6 von joha30 , 10.01.2018 12:47

Lustig. Da kommt man dann aber gar nicht so schnell drauf, dass man daraus sogar einen Kreis bauen könnte. Daher solltest Du das Angebot verdoppeln. Für einen Rechts- und einen Linkskreis.


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 2.011
Registriert am: 11.02.2013


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#7 von Udo , 10.01.2018 12:49

Hallo, Georg,

so etwas gab ich schon einige Male bei eBay: Rechte und linke gebogene Gleise. Das haben die aber ernst gemeint. Solch ein Angebot wurde hier im Forum auch schon mal gezeigt.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.572
Registriert am: 10.02.2014


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#8 von M-Nostalgiker , 10.01.2018 16:39

das mit dem "krumm nach rechts" oder "krumm nach links" ist gar nicht so selten.
Auch der Unterschied zwischen einer Links- und einer Rechtsweiche ist öfters eine schwierige Hirnaufgabe.

Muss mir deswegen reglemässig ein Grinsen verkneifen


Gruss, Serge :-)

die 60er waren eine schöne Zeit !

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.306
Registriert am: 17.09.2012


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#9 von aus_Kurhessen , 10.01.2018 21:40

Hallo Georg,

... wo doch die links gebogenen viel seltener sind als die rechts gebogenen - oder war's umgekehrt? Na egal, jedenfalls müsstest Du die links gebogenen nach rechts legen und die rechts gebogenen nach links, sonst gibt's keinen Kreis und nicht zu vergessen, die Gleise zum Versand entsprechend markieren, damit der Empfänger sie nicht verwechselt.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.464
Registriert am: 10.01.2014


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#10 von *3029* , 11.01.2018 00:15

Hallo Georg,

klar, einfach mal machen - und auf die Reaktionen warten ...

Viel Spass und Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.190
Registriert am: 24.04.2012


RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#11 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.01.2018 07:39

Leute,

ich habe hier noch eine Kiste gerader Gleise. Leider ist da alles durcheinander gekommen. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Gleise für den Berg rauf und welche Gleise für den Berg runter sind.....

Ja Serge, die Weichen sind schon eine harte Nuß, da beißen sich manche die Zähne aus!


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.273
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.01.2018 | Top

RE: Märklin Gleise R8, 4x links und 4x rechts gebogen

#12 von geopiri , 11.01.2018 09:04

Hallo Forum,

....oder die Weiche rechts für Linkskurven und die Weiche links für Rechtskurven....

Nicht schlecht alle eure Beiträge, und doch sitzt wieder mal der Ernst in dem Ganzen, so...wie Sandor schon erwähnt, wie die Stifte sitzen, kann es wirklich so sein, wenn ich z.B. eine S- Kurve legen möchte....

Die acht Gleise werde ich tatsächlich am Sonntag abend versenken, mal schaun was geht...

(Die Welt ist manchmal viel zu ernst, und der Mensch vergisst oft ein Lächeln.....)

mit Grüssen Georg


alte Schuco Micro Racer
Schuco Nutz Micro Racer 1048 BMW 503
Spur 0 und altes Blechzubehör
Majorette Sonic Micro Flashers

 
geopiri
Beiträge: 543
Registriert am: 16.08.2016


   

Märklin Spur 0, Planung und langsamer Aufbau einer kleinen Anlage
elektrischer Umbau Mä Stellwerk 13729/6

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen