Bilder Upload

Testvorrichtung für 12920-er Motoren

#1 von LG , 08.01.2018 11:13

Hallo Zusammen,

Hier im Forum kann man lernen, das es für den 12920-er Elektromotor unterschiedliche Anker gibt.

Dann kam mein nächtes Problem: ich habe vor kurze ein Anker und ein Stator bekommen, aber ich wusste nicht, welche Variante es war.

Dafür habe ich mir eine Vorrichtung auf die schnelle gezeichnet:





(die Nachbildung von Anker, Stator und Burstenhalter hat wesentlich mehr Zeit gedauert als Design von Vorrichtung !)

Und mit mit Hilfe einer 3D-Drücker gemacht.





So könnte ich bestätigen, dass die gekaufte Teile in Ordnung sind, und welche Variante von Anker es ist.

Man könnte sicherlich viel schöner machen, aber für den Zweck wollte ich nicht mehr Zeit investieren !

Grüße,

Louis

 
LG
Beiträge: 117
Registriert am: 19.09.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2018 | Top

RE: Testvorrichtung für 12920-er Motoren

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 08.01.2018 11:31

Hallo Louis!

Genial!


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.273
Registriert am: 11.02.2012


   

Hilfe zu Ersatzbürsten + Ersatzteile TWE 12930
Hier entsteht noch eine Spur 0 Blecheisenbahn :-)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen