Bilder Upload

Hilfe zur Identifikation eines Bahnhofsgebäudes

#1 von Eisenbahnradpolierer , 31.12.2017 11:30

Hallo,
ich bin Thorsten und habe hier bisher nur mitgelesen. Habe aber nun auch eine Frage:

Es geht um den Ausschnitt dieses Bildes:


Das Bild wurde 1949 aufgenommen. Mich interessiert das Bahnhofsgebäude ganz links. Kann jemand von Euch sagen, wer das Gebäude hergestellt hat oder ob es doch ein Eigenbau ist? Auch bei der Spurweite bin ich mir unsicher, ich tippe mal auf 0 oder 1?

Leider ist die Qualität nicht so klasse. Könnt Ihr mir vielleicht trotzdem weiterhelfen?

Edit: Leider wird das Bild beim Hochladen gedreht. Ich weiß nur leider nicht, wieso

Danke
Gruß
Thorsten

Eisenbahnradpolierer  
Eisenbahnradpolierer
Beiträge: 1
Registriert am: 31.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.12.2017 | Top

RE: Hilfe zur Identifikation eines Bahnhofsgebäudes

#2 von Einmotorer , 31.12.2017 11:41

Hallo, Thorsten!
Zum Bahnhof kann ich leider nichts sagen. Aber zum Drehen: Kopier dir das Bild in deinem Computer und drehe es dann um 90 Grad nach rechts und lade es dann noch einmal hoch und füge es ein. Dann müsste es doch eigentlich klappen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 490
Registriert am: 10.01.2015


RE: Hilfe zur Identifikation eines Bahnhofsgebäudes

#3 von Sammelwahn , 31.12.2017 12:35

Hallo Thorsten,
ich kenne den Bahnhof auch nicht, aber er muss eine gigantische Größe haben. Da rechts hinter dem Bahnhof ein Spur 0 Zug von Kraus als Größenvergleich steht, schätze ich die Länge des Gebäudes auf ca 120 cm.

mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.165
Registriert am: 30.03.2010


   

Kleiner Zeltplatz von Scheffler
Bahnhofsset von ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen