Bilder Upload

Dieseltriebwagen aus Röwa-Teilen

#1 von Oldtimerfan87 , 29.12.2017 19:05

Guten Abend zusammen,

ich schon wieder ! - Als ich im letzten Sommerurlaub mit meinem Sohn zwei Fahrten mit dem MaK-
Triebwagen " Kaffkieker" von Eystrup zum DEV in Bruchhausen-Vilsen und zurück unternommen hatte,
siehe Foto:

erinnerte ich mich an einen alten Umbaubericht aus der Miba, 1975, und an ein ziehmlich liderlich
zusammengezimmertes, beige/rotes Modell, das aus einem Roco-Silberling entstand und hier im Mai 2011
vorgestellt wurde.- Nun, ich wollte das Ganze etwas gründlicher und sauberer angehen und begann bereits
im letzten August mit den Gehäuse - Umbauten. Auf was für einen Wahnsinn ich mich da eingelassen habe,
soll eine kleine Foto - Strecke ( keine Bau - Anleitung im eigentlichen Sinne !) im Workshop - Forum
zeigen. - Bitte, gelegentlich mal dort nachschauen! Es dauert allerdings noch ein Weilchen, bis ich diesen
Beitrag dort fertig habe!
Übrigens, das Foto muß nicht gelöscht werden, es ist mein eigenes! Falls jemand die ähnliche Postkarte des
DEV kennen sollte: Mein Foto ist in anderem Winkel aufgenommen, ein Puffer ist abgeschnitten, und die Be-
schriftung ist etwas anders, das Bild der Postkarte ist von 2007, mein Foto von 2017 !
Schöne Grüße, und die besten Wünsche an Alle für das Neue Jahr,

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !

 
Oldtimerfan87
Beiträge: 406
Registriert am: 29.08.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2017 | Top

RE: Dieseltriebwagen aus Röwa-Teilen

#2 von gs800 , 29.12.2017 20:05

Hallo Wolfgang,

da bin ich mal gespannt. Vile Erfolg bei dem Vorhaben.

Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.055
Registriert am: 26.02.2012


   

[ROCO] EL 16 der NSB
Etwas hübsches für meine Röwa-Sammlung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen