Bilder Upload

Etwas hübsches für meine Röwa-Sammlung

#1 von Oldtimerfan87 , 28.12.2017 23:19

Hallo, werte Kollegen,

zum Teil habe ich sehr lange danach gesucht. - Alles sehr gut erhalten , ohne Macken und mit OV !
Schaut mal:

Der Esso-Kessel-Containerwagen und der gemischte Findus / ecl - Kühlcontainerwagen lagen im üb-
lichen, "normalen" Preisrahmen, der vordere Wagen "Freightliners Limited" war allerdings deutlich
teurer - das zeigt, daß dieser Wagen zu den etwas seltener auf dem Markt erhältlichen Röwa -
Modellen zählt.- Endlich hab ich ihn, den Preis zahlte ich gerne !
Als "Ausgleich" kann ich da den sehr schönen Aral - Heizöl - Kesselwagen betrachten - diesen bekam
ich für einen geradezu "peinlich" niedrigen Preis, den ich aber nicht nennen möchte - Sonst fängt mal
wieder irgend ein nervender Gebraucht-Höker an zu jammern - wie vor ca. 2 Jahren im TRIX - Forum
geschehen... Ich wollte nur mal meine schönen Neuzugänge aus der Vorweihnachtszeit zeigen!
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !

 
Oldtimerfan87
Beiträge: 408
Registriert am: 29.08.2009


RE: Etwas hübsches für meine Röwa-Sammlung

#2 von konstanz , 29.12.2017 08:41

Hallole Wolfgang :-)

schöne Röwastücke hast Du dir da gefischt.
Ich bin mir sicher, Du wirst auch noch die anderen Stücke im laufe der Zeit
zu vernünftigen Preisen bekommen.

In diesem Sinn -alles Gute und beste Gesundheit für 2018

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

 
konstanz
Beiträge: 1.853
Registriert am: 12.09.2011


RE: Etwas hübsches für meine Röwa-Sammlung

#3 von Oldtimerfan87 , 29.12.2017 16:32

Hallo Horst,

ja, mit Geduld und "langem Atem" findet man wirklich so nach und nach schöne Dinge für die Sammlung!
Sogar ein Biercontainer - Wagen " Plochinger Waldhornbräu" ( 2316)) war neulich in der Bucht zu
finden - ich hab aber nicht mitgeboten, da es die Ausführung mit gelbem Rahmen war - ich suche
halt Orange. - Also, weiter warten und suchen. ( Über dieses Thema hatten wir beide ja schon vor
ein paar Jahren diskutiert.).
Ich wünsche auch Dir alles Gute und beste Gesundheit für das neue Jahr!
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !

 
Oldtimerfan87
Beiträge: 408
Registriert am: 29.08.2009


RE: Etwas hübsches für meine Röwa-Sammlung

#4 von M-Nostalgiker , 29.12.2017 17:27

ja die Röwawagen waren schon was feines.
Hatte ich auch quasi alle nach meiner ersten Märklin-Episode Mitte der Siebziger und vor meiner ersten Messing-Episode

Anschliessend alle an Freunde verscherbelt, leider.


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.465
Registriert am: 17.09.2012


RE: Etwas hübsches für meine Röwa-Sammlung

#5 von Oldtimerfan87 , 29.12.2017 18:18

Hallo Serge,
so unterschiedlich sind halt die Vorlieben der Modellbahner - bei mir liegt die "Messing - Episode, ( bis auf
ganz wenige Ausnahmen vor ein paar Jahren ) schon sehr lange zurück! Seit langer, langer Zeit befasse ich
mich hauptsächlich mit Modellen aus Kunststoff und gelegentlich aus Zinkdruckguß. Und ich bin glücklich
damit .
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !

 
Oldtimerfan87
Beiträge: 408
Registriert am: 29.08.2009


   

Dieseltriebwagen aus Röwa-Teilen
Fundstücke aus der Mittagspause => Ae 6/6

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen