Bilder Upload

Bernd Schmid Anlage "Profi Tips" - Auflösung

#1 von Djian , 21.12.2017 06:51

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber ich denke mal schon. Die Anlage gibt es noch. Noch...

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...765759#p1765759

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Djian  
Djian
Beiträge: 141
Registriert am: 12.07.2013

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 | Top

RE: Bernd Schmid Anlage "Profi Tips"

#2 von claus , 21.12.2017 09:07

Hallo Matthias,

interessantes Thema bei Stummi zur genialen Anlage, die nun nach fast 2 Jahrzehnten doch zum Verkauf steht. Hier ergänzend der direkte Link zu den altuellen Anlagenfotos des viel zu früh verstorbenen Bernd Schmid. Ein begnadeter Modellbauer.
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...=92778#p1765622


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.664
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bernd Schmid Anlage "Profi Tips"

#3 von boehmi59 , 21.12.2017 09:12

Hallo alle zusammen,

um welche Anlage geht es genau? Wenn ich den Link anklicke, stoße ich auf unzählige (Wort-)Beiträge im „Stummiforum“, mit abermals unzähligen Links, die eher verwirren.
Ich habe Bernd Schmidt’s Buch auch... Vielleicht einfach hier ein Bild einstellen. Das wäre hilfreicher…. Danke.

Gruß
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.737
Registriert am: 08.04.2010


RE: Bernd Schmid Anlage "Profi Tips"

#4 von claus , 21.12.2017 09:19

Zitat von boehmi59 im Beitrag #3


um welche Anlage geht es genau? Wenn ich den Link anklicke, stoße ich auf unzählige (Wort-)Beiträge im „Stummiforum“, mit abermals unzähligen Links, die eher verwirren.
Ich habe Bernd Schmidt’s Buch auch... Vielleicht einfach hier ein Bild einstellen. Das wäre hilfreicher…. Danke.

Gruß
Martin




Martin,

klick auf meinen o.a. Link, da kommst du direkt zu den Links der Anlagenfotos und musst nicht den ganzen Kram vorher lesen.
4 tolle Fotos, leider bei picload mit Werbung "umrandet", die man aber wegklicken kann.... ausnahmsweise.

Bernd Schmid erbaute mehrere private Großanlagen, die letzte, und um die geht es hier, wurde 1995 in dem Buch "Bernd Schmids Profi-Tips" vorgestellt, ebenso ausführlich im MM.
Im Märklin Magazin 3/98 findest du dann noch einen Nachruf: Abschied des Profis

Da die Fotos von Bernds Enkel bei Stummi eingestellt sind, ist es sinnvoll, diese hier nicht direkt einzustellen. Ich werde aber mal die Option testen, ob der Enkel sich ggf. an diesen Thread anhängt.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.664
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 | Top

RE: Bernd Schmid Anlage "Profi Tips"

#5 von WINKI , 21.12.2017 09:21

Hallo Claus,

super, ich habe immer die Bilder von dieser Anlage gesucht. Was der Mann auf die Beine gestellt hat ist unwahrscheinlich.
Bernd Schmid ist in diesem Bereich ein unglaublicher Visonär gewesen. Seine Anlage ist für die damalige Zeit ein Quantensprung im Modellbau.
Vergleiche heute mal bestehende Anlagen, Großanlagen, die bringen bei weitem nicht den Flair rüber wie die Anlage von Bernd Schmidt.

Hut ab vor diesem Mann, Hoffen wir das sein Vermächtnis in sehr gute Hände kommt.....


Viele Grüße Udo


Märklin H0 MOBAGEBIRGE
Die 3 Burgenbahn
Schotterwerksbahn
www.udo-maerklin-metallgleis.de

 
WINKI
Beiträge: 225
Registriert am: 20.07.2017


RE: Bernd Schmid Anlage "Profi Tips"

#6 von boehmi59 , 21.12.2017 11:46

Hallo Claus,
danke... Jetzt ist klar welche Anlage...
Hab' ich ja alles Sowohl Bernd Schmidt's Buch als auch das passende alte MM...
Weihnachtslektüre

Grüße
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.737
Registriert am: 08.04.2010


   

Kleine Anlage mit hohen Spielwert für Kinder, Ideen sammeln!
Kleinanlage Alt-Bernbach

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen