Bilder Upload

Le Rapide Uhrwerk Zügen im Garten

#1 von SNCF231E , 17.12.2017 22:16

Ich dachte, es sei zu kalt, um echtdampf Züge zu fahren, und die Strecke war zu nass, um elektrische Züge zu fahren, also spielte ich mit Uhrwerk Zügen. Ich hatte einen violetten Zug von Le Rapide (LR) und gestern kam ein roter:










Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 170
Registriert am: 05.03.2017


RE: Le Rapide Uhrwerk Zügen im Garten

#2 von kablech , 18.12.2017 18:53

Fred,
die beiden Züge sind ja ganz schön flott unterwegs. Und sehen gut aus (für den, der sowas mag). Hast du mal die Zeit gestoppt, wie lange die Züge mit einmal aufziehen laufen?
Viele Grüße
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer Themen: Reichsbahn/Bundesbahn (noch ohne Keks) - England und Schottland - Schnellzüge und Luxuszüge - Echtdampf - Uhrwerk


 
kablech
Beiträge: 1.007
Registriert am: 29.10.2009


RE: Le Rapide Uhrwerk Zügen im Garten

#3 von SNCF231E , 19.12.2017 12:23

Hallo Karl,

Da diese Züge Le Rapide genannt werden, könnte man annehmen, dass sie sehr schnell fahren
Der Rote reist 40 Meter in 49 Sekunden; Der Violette macht 50 Meter in 56 Sekunden. Das sind etwa 2,9 und 3,2 km / s. Da diese eine "Skala" von 1:64 haben, beträgt die berechnete Geschwindigkeit ca. 200 km / s. Übrigens, 50 Meter sind für eine Uhrwerkslokomotive ziemlich weit, vielen Uhrwerkloks machen weniger.

Freundliche Grüße
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 170
Registriert am: 05.03.2017


RE: Le Rapide Uhrwerk Zügen im Garten

#4 von kablech , 19.12.2017 13:16

Fred,
das ist ja sehr gut für solche kleinen Loks, die nicht gerade die besten Laufwerke haben. 49 bzw. 56 Laufzeit, das kann sich sehen lassen. Meine beste Uhrwerk-Lok läuft 1 Minute 18 Sekunden. Das ist nicht sehr viel mehr.
Viele Grüße
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer Themen: Reichsbahn/Bundesbahn (noch ohne Keks) - England und Schottland - Schnellzüge und Luxuszüge - Echtdampf - Uhrwerk


 
kablech
Beiträge: 1.007
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

   

Uralt Güterwagen - Identifizierungshilfe erbeten
Habe (fast) fertig

Xobor Ein eigenes Forum erstellen