Bilder Upload

Unbekanntes Stellwerk

#1 von Ryan , 16.12.2017 14:09

Hallo Zusammen,

neulich habe ich in einem Konvolut dieses Stellwerk bekommen. Kennt jemand von euch vielleicht den Hersteller ? Ich würde aus dem Bauch heraus auf ein Ostprodukt tippen, aber bin mir wirklich nicht sicher.







Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 383
Registriert am: 07.11.2009


RE: Unbekanntes Stellwerk

#2 von haraldkeib ( gelöscht ) , 16.12.2017 16:57

Hallo Lars,

Ein sehr schönes Stellwerk! Die Ziegelstruktur lässt auf ein ostdeutsches Produkt schliessen. Die gleiche Struktur habe ich bei meinem Stellwerk von Papenbrock. Das Dach sieht allerdings etwas eigenartig aus, es ist vielleicht mal ersetzt worden? Hier der Link zu meinem Stw.
Papenbrock Spezial Stellwerk # 312
Sonst die üblichen Verdächtigen: Temos?

Gruß
Harald

haraldkeib
zuletzt bearbeitet 16.12.2017 16:59 | Top

RE: Unbekanntes Stellwerk

#3 von hannes , 16.12.2017 19:16

Hallo Lars,

ich habe das selbe Haus. Sie einmal hier: Unbekannte Häuser, Fundort frühe DDR , den zweiten Beitrag. Ich weiß bis heute auch nicht wer der Hersteller ist. Aber ich freue mich das es noch andere gibt.
DDR auf alle Fälle. Meine stammen aus dem Norden Thüringens.











Gruß Matthias

 
hannes
Beiträge: 364
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekanntes Stellwerk

#4 von Ryan , 17.12.2017 12:54

Hallo Zusammen,

Danke @ Harald und Matthias für eure Mithilfe. Dann hat das Stellwerk schon eine weite Reise hinter sich, da ich es neulich in Chicago mit anderen Sachen in einem Antiquariat gekauft habe.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 383
Registriert am: 07.11.2009


   

Wohnhaus von Iris # 103
Hoffmann Haltestelle Niederalm # 617

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen