Bilder Upload

[Walter Blase] Große Berghütte # 4

#1 von timmi68 , 08.12.2017 11:58

Hallo zusammen,

ziemlich lange dümpelte eine Auktion in der Bucht herum, bis ich mich jetzt doch mal erbarmt habe.
Die große Berghütte von Blase mit der Nummer 4:







Ziemlich Interessant finde ich die Unterseite, die keinen Firmenstempel mehr aufweist, dafür aber die
ominöse Nummer 9612 561/1. Eine Herstellerkennung? Die GHG-Nummern waren ja anders aufgebaut...
Dazu gehörte noch ein weiteres Gebäude, das ich zunächst für eines von Kunert angesehen habe, bis...


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.709
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

Walter Blase Bahnwärterhäuschen # 24

#2 von timmi68 , 08.12.2017 12:01

... ja bis ich die Unterseite gesehen habe.
Es dürfte sich ebenfalls um ein Modell von Blase handeln:







Die Machart ist identisch mit der Berghütte, wie man auch an der Unterseite erkennen kann.
Bislang kannte ich nur die kleinen Häuser und Bahnhöfe von Blase.
Dieses Bahnwärterhäuschen finde ich aber auch allerliebst!

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.709
Registriert am: 13.11.2013


RE: Walter Blase Bahnwärterhäuschen # 24

#3 von telefonbahner , 08.12.2017 14:09

Hallo Jrg,
siehe hierzu auch:
[Wa.Bla. Oschersleben] Gebäude aus Pappe

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.355
Registriert am: 20.02.2010


   

Unbekannter Bahnhof (Pflugbeil) und 2 Brücken
Wesa gibt es doch!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen