Bilder Upload

Opel Commodore B GS/E Coupe

#1 von Fahri01 , 01.12.2017 21:10

Vor langer zeit gab es bei mir ein weiteres Hobby - ein Opel Commodore B GS/E Coupe, Baujahr 1976.
Ich bekam ihn zum Teil zerlegt 1986 mit einem Motorschaden, angeregt durch einen meiner Freunde, der selbst solch ein Fahrzeug besaß.

Drei Bilder vom Original:






Mein erstes Modell, ein Bausatz vom Record D Coupe:


Mein kleinster, eine Limosine:


Der Größte, 1:23, ein Resinbausatz:


Bis auf die Felgen stimmt alles, auch wenn ich einiges selbst herstellen musste.


Hier noch Bilder meiner weiteren Modelle, ein GS und zwei GS/E in 1:43:


















So sieht es dann in der Vitrine aus:




Viel Spaß beim betrachten.
Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 115
Registriert am: 29.08.2017


RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#2 von *3029* , 01.12.2017 23:27

Hallo Karsten,

einfach nur schön ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#3 von Heinrich , 01.12.2017 23:42

Hallo Karsten,

der gelbe stimmt bis auf die beige Innenausstattung, beim Original ist die schwarz.
Und wenn du beim GS/E das /E fort nimmst und es eine schwarze Cordinnenausstattung gibt.
Dann steht so etwas bei mir in der Garage!

Gruß Heinrich

Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 76
Registriert am: 18.09.2008

zuletzt bearbeitet 01.12.2017 | Top

RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#4 von Fahri01 , 02.12.2017 18:38

Übrigens habe ich damals einen Film über ein Treffen in Hameln gedreht, bzw. zusammengeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=YNoFmNzLU8s&t=1526s

Dann gebe ich noch ein paar Bonusbilder dazu.
Blick in den Motorraum, ein bischen größer als in meinen Märklinlokomotiven....


Der Blaue Como ist der meines Freundes, ein Commodore E Coupe, Baujahr 1977, in originalen Zustand. Aufgenommen auf einem der letzten Treffen an dem wir teilgenommen haben mit dem Pokal für das originalste Fahrzeug!


Meine Ersatzmotoren...


Der letzteverwandte Zylinderkopf, neu, vom Omega für den Betrieb mit bleifreien Benzin.




@Heinrich, ich hatte beiges Velour, der Blaue blaues Cord.
Einen grünen 2.5er hatten wir auch noch, mit Baujahr 1973 in einem guten Zustand. Er lebt heute noch; vom blauen nehme ich selbiges an. Meinen habe ich später in einer Anzeige schwarz matt lackiert ohne Stoßstangen gesehen.


Gruß
Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 115
Registriert am: 29.08.2017


RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#5 von M-Nostalgiker , 02.12.2017 22:17

sehr schön,
der GS/E gehörte seiner Zeit zu den Schnellen und Erstrebenswerten, . . . . . . wenn man dann Opel-Fan war


Gruss, Serge :-)

die 60er waren eine schöne Zeit !

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.380
Registriert am: 17.09.2012


RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#6 von pete , 03.12.2017 14:48

Hallo Serge,

da musste man gar kein Fan sein, der war einfach gut! Unserer war ein 73er GS/E 4-Türer in grünmetallic. War das erste Auto das ich selbst fahren durfte, Dinge die man seinen Kindern heute nicht mehr erlauben würde ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.296
Registriert am: 09.11.2007


RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#7 von Nichtraucher , 03.12.2017 18:01

Hi,

ich hatte damals den Vorgänger, davon schwärme ich heute noch.

Willy

 
Nichtraucher
Beiträge: 634
Registriert am: 24.08.2010


RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#8 von Fahri01 , 03.12.2017 18:07

Klasse,
vor allem kontest du auch die hinteren Seitenfenster herunterkurbeln!
Wir konnten diese nur ausstellen.

Das wäre dann der richtige Motor für dich gewesen....


Ein Wettbewerbsfahrzeug.

 
Fahri01
Beiträge: 115
Registriert am: 29.08.2017


RE: Opel Commodore B GS/E Coupe

#9 von Nichtraucher , 04.12.2017 23:32

Der Motor musste damals genügen, den Opel hatte ich für kleines Geld kurz nach der Bundeswehr gekauft. Als mir dann jemand eine Beule ins Seitenteil fuhr, (darum ist die Kiste teilweise Mattschwarz) war er praktisch umsonst.

Gruß
Willy

 
Nichtraucher
Beiträge: 634
Registriert am: 24.08.2010


   

Wiking Volvo/Scania *ASG Transport-Spedition*
Ford Taunus 12M Weltkugel

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen