Bilder Upload

Bing Vorweihnachtsdampf

#1 von Jawaman75 , 25.11.2017 14:08

Hallo Echtdampfler

Heute bei dem eher mäßigem Wetter wollte ich mal eine kleine Runde drehen.
Also angeheizt, ordentlich geölt und los. Erste Dampffahrt auf passenden Gleisen.
Noch ohne Deko und in der Werkstatt, aber es mußte erstmal getestet werden bevor es in die gute Stube geht.
Man möge mir den unenglischen Wagen verzeihen, aber in Ermangelung...

https://www.youtube.com/watch?v=MmSysAc7f0I

Gruß aus Eisenach
Rene

Vieleicht hat ja noch jemand ein schönes Dampfvideo...

Jawaman75  
Jawaman75
Beiträge: 74
Registriert am: 28.09.2017


RE: Bing Vorweihnachtsdampf

#2 von koef2 , 25.11.2017 22:29

HAllo Rene,

schööönes Video und schönes Modell.

Danke dafür.

Leider kann ich mich nicht mit einem Video revanchieren, da ich keine historische Echtdampfanlage besitze.

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.406
Registriert am: 30.10.2010


RE: Bing Vorweihnachtsdampf

#3 von caepsele , 25.11.2017 22:35

Hallo Rene,
das wäre mir zu knapp am Abgrund...

Lieber genug Platz falls die Lok mal aus den Schienen springt :-(

Hast Du schon den Brenner für die Spur 0 Lok gebaut?
Beim Bing-Treffen war genau die Type und hat ordentlich was an Waggons weggezogen.

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 738
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bing Vorweihnachtsdampf

#4 von S3/6 , 26.11.2017 10:14

Hallo René,
danke für das kleine Video! Die Bing Live Steam Loks sind einfach wunderschön.
Und hier - so knapp am Abgrund - wird einem sofort klar, warum es die überhöhten Gleise gibt! :-)
Einen schönen Sonntag allerseits
Jürgen

 
S3/6
Beiträge: 53
Registriert am: 27.09.2017


RE: Bing Vorweihnachtsdampf

#5 von Jawaman75 , 26.11.2017 11:28

Hallo zusammen

Vielen Dank erstmal für die positiven Rückmeldungen.
Ja, die Gleisführung ist recht waghalsig gestaltet. Wollte halt die optimale Länge ausnutzen.
Hallo Harry, Ja, Brenner ist fertig. läuft aber nicht so schön unter Dampf. Muß ich noch mal schauen, was da los ist. Sobald ich es im Griff habe, zeig ich es hier mal. Und dann auch mit Sicherheitsabstand zum Rand.

schöne Sonntagsgrüße aus Eisenach
Rene

Jawaman75  
Jawaman75
Beiträge: 74
Registriert am: 28.09.2017


   

Uralt Bing Waggon
Bing Bahnhof englische markt?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen