Bilder Upload

Hoffmann Haltestelle Attersee # 620

#1 von timmi68 , 17.11.2017 16:22

Hallo zusammen,
heute angekommen: die Haltestelle Attersee von Hoffmann mit der Nummer 620.





Schade, dass die Hoffmann Modelle nur so kurz auf dem Markt waren. Ich finde sie teilweise echt toll!

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 17.11.2017 | Top

RE: Hoffmann Haltestelle Attersee # 620

#2 von DOCMOY , 17.11.2017 16:29

Servus,

Hoffman war in Braunau am Inn angesiedelt und wurde von FALLER aufgekauft, Faller hatte eine eigene Fabrik in Braunau/Inn, hatte den Hintergrund, dass damit der damalige Efta Raum, Österr. war da ja noch nicht in der EU, besser bearbeitbar war. FALLER AMS kam tlw. auch als HOFFMANNautobahn auf den Markt.

LG
Fritz

DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 140
Registriert am: 02.03.2015


RE: Hoffmann Haltestelle Attersee # 620

#3 von gs800 , 18.11.2017 18:50

Hoi Jörg,

interessanter Fang! in dem Erhaltungszustand eher selten.
Faller hat diese hochwertigeren Modelle nach der Übernahme leider nicht mehr produziert.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.079
Registriert am: 26.02.2012


   

Geländestück von Heras # 214
HERPA # 167 rot

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen