Bilder Upload

FALLER #149 Ausschlackanlage mit Bockkran

#1 von metallmania , 16.11.2017 23:35

Hallo zusammen,

zur Komplettierung meiner Bw-Ausstattung fehlte noch die Ausschlackanlage mit Bockkran # 149 von Faller, bisher noch nicht im INDEX gezeigt.













Mich wundert, dass die Bw-Modelle, seit 1984/85 im Faller-Programm, hier noch nicht als Ensemble auf einer Anlage gezeigt worden sind.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.621
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER #149 Ausschlackanlage mit Bockkran

#2 von timmi68 , 17.11.2017 07:59

Hallo Werner,

ich könnte mir vorstellen, dass die BW Modelle von Faller bei vielen eher unter „aktuelle Modellbahn“ laufen und deshalb hier bislang
nicht aufgetaucht sind. Auch wenn die Sachen bereits seit über 30 Jahren im Programm sind.
Ich persönlich finde auch, dass es Anfang der 80er Jahre bei Faller einen Wechsel im Design gegeben hat, welches das klassische
Faller-Design abgelöst hat. Weg vom spielzeughaften zu detaillierteren und auch Maßstäblicheren Modellen.
Ausgelöst sicherlich durch das ewige Gemeckere in den Fachzeitschriften. Spannend finde ich dabei, dass es in den 50er Jahren
umgekehrt war, als die Modelle noch aus Holz/Pappe und maßstäblich waren. Da hat man nach kleineren Modellen gerufen...

Jedenfalls habe ich das gute Stück jetzt in den Index eingefügt.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.467
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER #149 Ausschlackanlage mit Bockkran

#3 von Scampi , 17.11.2017 15:15

Hallo Werner,

den Bockkran habe ich auf der Platte.
Niddertalbahn - oder: Das Stockheimer Lieschen

Wie der Jörg schon schreibt, denke auch ich,
dass der Mix aus alten Bahnen und den jüngeren Gebäudemodellen nicht sonderlich beliebt ist, und deshalb hier noch nichts aufgetaucht ist.

Ich persönlich mag das sogar sehr,
und gerade deine vielen Vorstellungen sind für mich da immer eine spannende Angelegenheit.

Gruß
Rolf


Die Alte zickt, das Baby schreit, da bleibt für´s Hobby wenig Zeit.....

Niddertalbahn - oder: Das Stockheimer Lieschen

 
Scampi
Beiträge: 277
Registriert am: 03.01.2015

zuletzt bearbeitet 17.11.2017 | Top

   

FALLER # B-276 , Gehöft, zweiteilig
Faller 917 bzw. 968: Kleine Gärtnerei

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen