Bilder Upload

Bing und Distler Bahnhöfe, wer hat hier wen kopiert?

#1 von Sammelwahn , 12.11.2017 16:34

Hallo,
in den Zugpackungen der 20er Jahre gab es oft kleine Bahnhöfe, bei diesen ist mir aufgefallen, das die Entwürfe kopiert worden sind. Da ich die genaue Bauzeit nicht herausfinden kann, ist es nicht möglich festzustellen wer hier wen kopiert hat. Das Thema Kopien ist sehr interessant, es gibt unzählige Beispiele.

Bing englische Version



Bing deutsche Version



Distler deutsche Version



Und im direkten Vergleich Bing und Distler, sie sind nicht gleich, aber voneinander abgemalt mit geringen Detailänderungen.




mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.051
Registriert am: 30.03.2010


   

Bing und die Zahlenmarkierungen der Räder
Bing Uhrwerklok 3. Hebel - welche Funktion?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen