Bilder Upload

Meine Miltärfahrzeuge

#1 von Fahri01 , 11.11.2017 22:56

Irgendwann nach meinem aktiven Dienst kam ich auf die Idee mir alle Fahrzeuge die ich bei Y-Reisen gefahren habe auch als Modell aufzustellen.
Durch die Unimogbilder kam ich darauf diese hier zu zeigen.

2 x MAN 630 L2A / L2 AE LKW 5 t gl . Links mit Kofferaufbau, rechts mit Pritsche, Tankaufsetzbehältern und Seilwinde.

2 x MAN LKW 5 t mil gl 2x2. Links als Nachfolger des 630AL mit Tankaufsetzbehältern, rechts mit Plane.

Magirus 5t tmil Typ 168 M 11.

MAN 7to tmil 15.192.

VW Kübel.

In Truppformation.

Noch einmal.

Alle noch einmal von der Seite.














Was mir auffällt ist das der Mercedes Benz 1017 tmil und der VW Bulli fehlen. Der VW Käfer auch!

Da ich nicht mehr ins Dunkel hinaus gehen wollte, mussten die Fahrzeuge mit dem Sofa vorlieb nehmen.

Viel Spaß beim betrachten.

Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 46
Registriert am: 29.08.2017

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 | Top

RE: Meine Miltärfahrzeuge

#2 von Deutzfahrer , 12.11.2017 09:08

Moin Karsten,

schöne BW Modell, die du hier präsentierst ! - da kommen auch bei mir Erinnerungnen an meine BW Zeit damals auf....meine ersten Runden im alten 5 to MAN auf dem Kasernengelände

( das das Getriebe das überhaupt überstanden hat.... ) - meine Güte, was wurden die gequält....


Gruß aus Münster !

Jürgen

 
Deutzfahrer
Beiträge: 610
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

RE: Meine Miltärfahrzeuge

#3 von Fahri01 , 12.11.2017 18:40

Führerschein habe ich auf dem Mercedes 1017 gemacht.
In meiner Stammeinheit war ich dann im 100to - Zug, dort hatten wir Hauptsächlich MAN 630 AL (Emma) mit Tankaufsatzbehältern (2x4800l).
Ich hatte allein 8 zu betreuen, die gingen dann kurz nach meiner Wehrdienstzeit auch....
Das Getriebe war Klasse, man musste nur damit umgehen können! Das habe ich dann bei einer Übung im Weserbergland gelernt, danach ging das auch ohne Kupplung.
Zwischendurch habe ich einmal für die Stabseinheit einen Koffer ohne Lenkhilfe mit Wichserschaltung gefahren, mit Anhäger im Gelände! Die Schaltung war Gewöhnungssache, aber das Rangieren im Gelände.... :-(

 
Fahri01
Beiträge: 46
Registriert am: 29.08.2017


RE: Meine Miltärfahrzeuge

#4 von Deutzfahrer , 14.11.2017 19:28

Zitat
Führerschein habe ich auf dem Mercedes 1017 gemacht.




das müßte er hier sein - war nach meiner Zeit:


Gruß aus Münster !

Jürgen

 
Deutzfahrer
Beiträge: 610
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine Miltärfahrzeuge

#5 von Fahri01 , 14.11.2017 19:49

Ja, genau der Jürgen, nur ohne Tankaufsetzbehälter!

Gruß
Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 46
Registriert am: 29.08.2017


RE: Meine Miltärfahrzeuge

#6 von Deutzfahrer , 14.11.2017 20:11

Ich suche den 1017 dann noch mal raus und zeige in meinem Thread dann noch ein paar mehr Bilder.

Will mich hier nicht ungefragt ausbreiten....


Gruß aus Münster !

Jürgen

 
Deutzfahrer
Beiträge: 610
Registriert am: 12.08.2014


   

Unimog
"Groschenautos" 50/60er J. KOHO (Koch u. Hofmockel)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen