Bilder Upload

Ersatzteile für alte Fleischmann Modelle

#1 von Octophon , 25.10.2017 13:48

Hallo zusammen,
könnten wir hier eventuell eine Sammlung von Adressen beginnen mit denen Ihr schon gute Erfahrungen zur Ersatzteilbeschaffung gemacht habt ? Wäre sicher für alle recht hilfreich. Ich kenne einige Hobbykollegen die Trix Express und auch Märklin
Teile von "Kleineserien" Herstellern als Nachguß oder Nachbau bekommen. Gibt es so etwas für uns Fleischmänner auch ?

Gruß
Michael

 
Octophon
Beiträge: 20
Registriert am: 17.10.2015


RE: Ersatzteile für alte Fleischmann Modelle

#2 von united.trash , 25.10.2017 14:29

Moin,

bei Fleischmann ist die Situation schwierig. Für neuere Loks gibt es noch viel bei Fleischmann selbst, bei den älteren Sachen helfen Dir gerne ein paar Fleischmann- Spezialisten im Forum, u.U. kann man auch Teile tauschen. eine weitere Methode, die ich beim Aufbau meiner Fleischmann- Sammlung häufig angewandt habe, ist der Aufkauf von wracks bei Ebay, um Teile zu gewinnen. reste kann man dann einlagern oder weiterverscherbeln!

Um welche Fahrzeuge geht es denn bei Dir?

Martin

united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.193
Registriert am: 09.01.2015


   

Lagerschilder massefrei machen
eine 4161 kommt ins AW

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen