Bilder Upload

RE: Dörfler-Adler

#101 von Wolko , 13.11.2017 17:42

Hier noch ergänzend ein Bild vom Adlerzug aus dem H.P. Porsche-Traumwerk. Ich gehe davon aus, dass dort die nötigen Mittel zur Verfügung standen, um ein Exemplar von Märklin zu bekommen.
Ein besseres Bild durch die Glasscheibe der Vitrine war mir nicht möglich.


Viele Grüße
Wolfgang

Wolko  
Wolko
Beiträge: 302
Registriert am: 14.12.2014


RE: Dörfler-Adler

#102 von Udo , 13.11.2017 22:55

Hallo, Wolfgang,

ja, der von dir fotografierte Adler-Zug ist von Märklin. Ganz markant fällt dieser Unterschied zu Dörfler auf:
Märklin hat die Kreuze beim offenen Waggon geprägt und danach bemalt, Dörfler bzw. Kestler hatte diese nur aufgemalt.



Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.417
Registriert am: 10.02.2014


   

Titan Gleichrichter 311 Polwende-Schalter defekt
Stellwerk DSB Olsenbande aus Blech, Spur 0 oder 1

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen