Bilder Upload

Strassenbahn

#1 von Fahri01 , 17.10.2017 23:57

Bei uns fährt die Strassenbahn!
Wie auch schon anderweitig erwähnt betreibe ich mit Freunden zusammen eine Straßenbahnmodulanlage die auch öfter auf verschiedenen Ausstellungen zu sehen ist.
Ein Modul, bei uns genannt Altstadtring, stand füher auch auf meiner Eisenbahnanlage.

Im Kaffee herscht reger Betrieb während auf der Hauptstrasse auch starker Verkehr unterwegs ist, z.B. der Büssung der DB.


Nebenan an der ehemaligen Gleisverschlingung Vinnhorster Weg ist die Feuerwehr unterwegs.


Es folgen wieder Bider vom Eiskaffee, auch eine Gruppe Motorradfahrer hat anscheinend dieses als Ziel.


Ein wenig unscharf...aber dort kommt frischer Kaffee der Firma Jacobs mit einem Goliat und ein Opel Blitz steht auch im Bild.


Andererseites wird auch am Betriebshof gefeiert....


während sich der Bulli der Polizei und die Kälble Zugmaschine ausruhen dürfen.


Inzwischen bricht die Dämmerung herein, es brennt schon Licht,


aber an der Hauptstraßeleuchtet die Sonne noch auf Fahrgäste und Gefährte, sowie den Radlader der dortigen Gleisbaustelle.


Es ist dunkel und in der Nebenstraße ruhiger geworden,


aber in der Hauptstraße tobt immer noch das Leben, selbst Pferde gallopieren hier um diese Zeit noch entlang.



Viel Spaß beim betrachten

Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 84
Registriert am: 29.08.2017


RE: Strassenbahn

#2 von roggalli , 18.10.2017 07:30

Guten Morgen Karsten,

schöne Anlage, was mich begeistert, ist die Gestaltung der Landschaft und vor allem die Oberleitung.


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!

 
roggalli
Beiträge: 1.163
Registriert am: 05.04.2016


RE: Strassenbahn

#3 von Fahri01 , 18.10.2017 09:28

Moin,
leider klappt das mit der Gestaltung der Landschaft nicht immer so.

Allerdings sind die ältesten Module der Anlage inzwischen mehr als 40 Jahre alt, unsere damaligen Freunde und Arbeitskollegen haben diese in einer Breite von 40 cm nach ihren derzeitigen Platzverhältnissen gebaut.
Wir sind dabei diese nach und nach auch wieder aufzuarbeiten.

Inzwischen haben wir vieles Neues,auch zwei Wendemodule gebaut um die Module hintereinander aufstellen zu können.

Zur Fahrleitung - diese ist voll funktionsfähig und wird auch von uns betrieben.
Die Masten entstehen zum großen Teil im Eigenbau, was bei der verwendeten Fahrleitung von Vorteil ist.
Auf den Bildern sind einige im Rohbau zu sehen.

Es macht viel Arbeit vor einer Austellung die Module auszurichten, verbinden und auch die Fahrleitung einzuhängen. Alles immer abhängig von Platzverhältnissen und was wir zeigen wollen.


Auch bei uns passieren Unfälle, da hat der Fahrer oder auch der Fahrdienstleiter nicht aufgepasst und der große Kran muß kommen. :-)


Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 84
Registriert am: 29.08.2017


RE: Strassenbahn

#4 von saxonia , 19.10.2017 21:52

Hallo Karsten!
Endlich wieder mal ein aktiver Modellstrassenbahner!
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Eine Bitte hätte ich noch.Stelle Deine Bilder von der Strassenbahn unter Trolley Busse/Strassenbahn ein.
Die vielen Freunde der Modellstrassenbahn werden es Dir danken!
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 386
Registriert am: 26.12.2015


   

Gleichstromer für Märklin,oder andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Der M+F - ETA 177/180

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen