Bilder Upload

Ausstellung, MEC Neustadt am Rübenberge

#1 von gn800 , 16.10.2017 10:29

Hallo Leute, am 14. und 15. 10 war die jährliche Ausstellung beim MEC in Neustadt am Rübenberge.

Leider gab es hauptsächlich Modernes, Neues und Digitales zu sehen.

Ein Bild der Märklin- Nostalgieanlage hat es aber sogar in die Online- Ausgabe der Wochenzeitung geschafft:

Das Bild zeigt einen zu Besuch angereisten Forum- Kollegen und mich an der Anlage.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regio...t-und-fliegt#p8

Es war sehr viel Vok da und ich war danach ziemlich fertig...

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.

 
gn800
Beiträge: 3.646
Registriert am: 31.10.2009


RE: Ausstellung, MEC Neustadt am Rübenberge

#2 von claus , 16.10.2017 10:44

Hallo Johannes,

im Zelt war es gestern bestimmt lecker warm ... (?)
Schönes Märklin Sahnestück und selbst die Weiblichkeit ist sehr interessiert.

Und trotz der schönen und unübertroffenen 280-er in vollem Betrieb ist nichts abgefackelt...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.839
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.10.2017 | Top

RE: Ausstellung, MEC Neustadt am Rübenberge

#3 von gn800 , 16.10.2017 10:54

Hallo Claus, es war tatsächlich im Zelt kühler als draußen!

Das Zelt stand unter einem Baum.

Die Reporterin war erstaunlicherweise wirklich interessiert und hat mir verschiedene Frage gestellt.

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.

 
gn800
Beiträge: 3.646
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2017 | Top

RE: Ausstellung, MEC Neustadt am Rübenberge

#4 von claus , 16.10.2017 10:59

Hallo Johannes,

na dann hat es sich ja doch noch aushalten lassen.
Gibt es eigentlich noch mehrere Fotos deiner Nostalgieanlage, oder hab ich hier ggf. mal was übersehen?
Die in der Bildergalerie unterliegen sicher dem Copyright.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.839
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ausstellung, MEC Neustadt am Rübenberge

#5 von erikelch , 16.10.2017 21:09

Hallo Claus,

der zu Besuch angereiste Forenkollege war meine Wenigkeit zusammen mit dem kleinen Elch.

Wir hatten zunächst in Hannover den samstäglichen Schnäppchenmarkt bei "Train & Play" (so heißt der Laden wirklich !) besucht und sind dann mit dem Eilzug nach Neustadt am Rübenberge gefahren.

Dort haben wir dann gn 800 (=Johannes) getroffen, der die Nostalgieanlage an beiden Tage betreute. Auf dieser Anlage durfte meine neue alte TT 800, die Johannes repariert hatte, gleich mal ein paar Runden als Gastlok drehen und einige Züge bespannen.

Apropos Sahnestücke: Es gab an beiden Tagen sehr leckeren - von den Vereinsfrauen selbstgebackenen - Kuchen und Tortenstücke zu unschlagbar günstigen Preisen (Maximal 1,5 Euro pro Stück !).

Hmmmmmmmmmmm ... - alleine das war schon ein guter Grund, diese Veranstaltung zu besuchen.

Leider habe ich keine Bilder von der Nostalgieanlage gemacht, aber vielleicht kann ja Johannes noch ein paar beisteuern.

Viele Grüße
Michael und der kleine Elch

erikelch  
erikelch
Beiträge: 529
Registriert am: 19.10.2011


RE: Ausstellung, MEC Neustadt am Rübenberge

#6 von gs800 , 16.10.2017 21:43

Hallo zusammen,

vor einem Jahr war ich mal beim MEC NRÜ und habe diese Fotos von der Nostalgieanlage gemacht.







Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.081
Registriert am: 26.02.2012


   

Besuch im Modellbahnhof Löbau
Tinplate Spielertreffen in Witten 30.09. und 01.10.2017 - viele Fotos

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen