Bilder Upload

Unbekannte US-Werbetafeln 1x Firma Walthers

#1 von metallmania , 29.09.2017 01:06

Hallo zusammen,

aus einem Konvolut - Anlagenabbau - stammen die hier gezeigten US-Werbetafeln wie sie entlang der Highways stehen. Sie sind sehr gut erhalten.
Ich schätze das Alter auf Mitte der 70er Jahre, weil auf einem Plakat auf die neu gegründete AMTRAK-Gesellschaft verwiesen wird, der Zusammenschluß aller Personenverkehr betreibenden US-Bahnen.













Wer kennt den Hersteller?


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.731
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 01.10.2017 | Top

RE: Unbekannte US-Werbetafeln

#2 von Jofan 800 , 29.09.2017 01:15

Hallo Werner,

den Hersteller dieser schönen Reklametafeln kenne ich zwar nicht, aber ich bin echt beeindruckt was alles so bei dir ankommt. Schottland, Amerika, Dänemark... .Kannst Du deine Sammlung überhaupt noch überschauen?

Viel Freude auch weiter damit, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 408
Registriert am: 14.03.2014


RE: Unbekannte US-Werbetafeln

#3 von metallmania , 29.09.2017 01:23

Ja hallo Joachim,

hier sind die Nightworker. Ich suchte den Schornstein für die Molkerei von Heljan, habe nur das Gebäude ohne Grundplatte und schau mir dazu die Bilder von Konvoluten an.
Diesmal wars aus Österreich der embassador, der einige Konvolute vertreibt.
Nur hab ich jetzt auch noch die Safterei-Mosterei von Heljan, die hing am Schornstein dran und so wächst die Sammlung eben.
Aber ich bin ja noch fit genug, mal alles in die Reihe zu bringen.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.731
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 29.09.2017 | Top

RE: Unbekannte US-Werbetafeln

#4 von *3029* , 29.09.2017 01:43

Hallo Werner,

die US Werbetafeln sind echt klasse ...

Gute Nacht

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.578
Registriert am: 24.04.2012


RE: Unbekannte US-Werbetafeln

#5 von Jofan 800 , 29.09.2017 12:14

Hallo Werner,

vielleicht ist deine Form des Sammelns, alles Schöne auf sich zukommen zu lassen die befriedigendere als meine relativ eng auf die 50er Faller, Vau Pe, Voigt und altes RS fokussierte Form. Viel Spaß weiterhin mit deinen schönen Gebäuden.

Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 408
Registriert am: 14.03.2014


RE: Unbekannte US-Werbetafeln

#6 von metallmania , 29.09.2017 15:39

Hallo Joachim,

gebrauchte Gebäude haben halt mehr oder weniger Fehlteile. Ich versuche, Fehlteile aus Zweit- und Drittgebäuden zu gewinnen. Dies gelingt oft nur mit Konvoluten.
Und so kommen immer neue, andere Sachen zu mir. Z.B. hatte ich keine Heljan-Gebäude, aber auf einmal ein ganzes Konvolut dacon.

Inzwischen habe ich 4 x den Hintertupfingen, 6 x den Wasserturm 144 usf. Die Sammlung ist spannend, einiges Überzählige muss in den Verkauf (Zeit??) gehen oder wird doch entsorgt.
Früher war ich auf Faller und ein wenig Vollmer fixiert, freue mich aber auch über die anderen - WIAD, VAUPE, HELJAN, POLA usf.

Sammeln ist einfach nur schön und tut gut.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.731
Registriert am: 03.12.2014


RE: Unbekannte US-Werbetafeln 1 x Walthers USA

#7 von metallmania , 01.10.2017 11:56

Hallo zusammen,

habe eine Werbetafel gefunden, in der Bucht. Es ist die Firma Walthers aus USA und hat aktuell die # 4250 ohne Werbung und # 4251 mit Werbung, hier # 4250 und hier # 4251


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
metallmania
Beiträge: 1.731
Registriert am: 03.12.2014


   

Siloturm = Besandungsturm Fa. plastruct und unbekannte Signalbrücke
Zubehör aus Schottland Firma Harburn hobbies Serie Hamlet und ROCO Baumstämme

Xobor Ein eigenes Forum erstellen