Bilder Upload

Meine Loks in Bildern

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.09.2017 17:44

Hallo Leute,

nach dem ich ja schon in einigen Beiträgen meine kleineren Tenderloks, die kleineren Diesel - + E-Loks, Triebwagen und andere Schweinereien und Heinhausener Allerlei gezeigt habe, geht es heute mit dem ersten Teil meiner Großdieselloks weiter.

Heute geht es mit der Vorstellung meiner Loks weiter und zwar mit den Großdieselloks die nicht nur von Märklin sind. Es sind allerdings von der Menge soviele, das es mindestens 2 Berichte geben wird weil ich nicht alle auf einmal auf meiner Anlage einsetzen kann.

Heute waren dabei:

11 x V 200 Märklin
2 x V 200 Piko
3 x BR 215 Märklin
1 x MAK G 1700 Piko

Hier nun die Bilder.











































Fortsetzung folgt in diesem Tröööt

und hier noch das Video


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#2 von Märklin 3095 , 25.09.2017 20:45

Moin Heinz-Dieter,
du schreibst 3x Baureihe 215, das sind doch alles V 160, also 216.
Da ist doch wohl der Tippfinger verrutscht.
Schöne Bilder.

Gruß Rudi

Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 28
Registriert am: 27.05.2017


RE: Meine Loks in Bildern

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2017 15:34

Hallo Leute.

Heute gibt es den 2. Teil der Vorstellung meiner Dieselloks und das sind nicht nur Loks von Märklin. Ich hoffe das auch Hardcore Märklinisten das akzeptieren und wenn nicht, dann diesen Bericht einfach nicht lesen.

Dabei waren heute Loks von Märklin, Lima, Piko und Mehano.

Märklin

5 x Nohab
1 x V 160
2 x BR 216
1 x Warship Class
1 x BR 232

Lima

1 x DE 10 der HGK

Mehano

1 x G 2000
1 x Class 66
1 x Class 77
1 x BR 218

Piko

1 x BR 219 DB
1 x BR 245 DB
2 x BR 118 DR
1 x G 1700
1 x BR 119 DR























































und das Video


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 | Top

RE: Meine Loks in Bildern

#4 von DOCMOY , 03.10.2017 17:37

Old Style!

DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 206
Registriert am: 02.03.2015


RE: Meine Loks in Bildern

#5 von M-Nostalgiker , 03.10.2017 19:20

Mann hast du einen Fuhrpark, u.a. 11 x V200, x mal dies und y x das
sorry, kann ick mir nischt leisten


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.470
Registriert am: 17.09.2012


RE: Meine Loks in Bildern

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2017 19:38

Hallo Serge,

Du gestattest das ich da nur leicht grinse ?? Die Loks die Du bisher gezeigt hast sind in der Regel Jungfräulich, im Gegensatz zu meinen, denn solche Loks besitze ich nicht. Wenn ich mal eine neue Lok kaufe, dann muß die auch gefahren werden. Ich mache z.B. auch jede noch verschweißte Primex Packung auf und fahre die Teile, denn ich will damit Spaß haben.

Ich gehe davon aus das Du bestimmt mehr Loks und Wagen hast als ich und alle in 1 A Zustand. Das kann ich mir heute nicht mehr leisten bei einer Rente von 539 €.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 | Top

RE: Meine Loks in Bildern

#7 von M-Nostalgiker , 03.10.2017 19:48

dass das ein Spass-Post von mir war, hast du schon bemerkt
Dass du ALLES nur mit deiner sagenhaft kleinen Rente finanzierst, das glaub ich dir aber nicht.
Da sind andere Einkünfte mit im Spiel die du mir mir nicht offenbaren musst, das geht mich nämlich nix an
Hauptsache du hast Spass !

Ich erfreue mich an jungfräulichen Modellen für die Vitrine UND an Spielmodellen für meine spätere Anlage


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.470
Registriert am: 17.09.2012


RE: Meine Loks in Bildern

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2017 19:58

Hallo Serge,

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #7
dass das ein Spass-Post von mir war, hast du schon bemerkt
Dass du ALLES nur mit deiner sagenhaft kleinen Rente finanzierst, das glaub ich dir aber nicht.
Da sind andere Einkünfte mit im Spiel die du mir mir nicht offenbaren musst, das geht mich nämlich nix an
Hauptsache du hast Spass !

Ich erfreue mich an jungfräulichen Modellen für die Vitrine UND an Spielmodellen für meine spätere Anlage


Ich habe auch nie gesagt das ich das alles von meiner kleinen Rente gekauft habe, denn fast alle meine Loks und Wagen auch Roco Wagen, wurden vor 1986 angeschafft. So habe ich im Jahr 1986 die letzte Märklin Lok neu gekauft und das war die BR 152 und zu der Zeit hatte ich auch noch meinen Laden.

Alle digitalen Loks habe ich von der Familie zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt bekommen und selber habe ich nur wenige Loks gekauft.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#9 von MMichael ( gelöscht ) , 03.10.2017 20:11

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #5
Mann hast du einen Fuhrpark, u.a. 11 x V200, x mal dies und y x das
sorry, kann ick mir nischt leisten




Hallo Serge,

DAS war der Brüller des Tages !

MfG Michael

MMichael
zuletzt bearbeitet 03.10.2017 20:11 | Top

RE: Meine Loks in Bildern

#10 von M-Nostalgiker , 03.10.2017 21:57


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.470
Registriert am: 17.09.2012


RE: Meine Loks in Bildern

#11 von noppes , 04.10.2017 00:48

Hallo Heini,

schöne Bildberichte von Heinhausen. Die Class 66 habe ich noch nicht und auch noch nie in Aktion gesehen. Kannst du das Modell nächsten MIST mitbringen?

Gruß aus Binz auf Rügen

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.557
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 | Top

RE: Meine Loks in Bildern

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.10.2017 06:57

Hallo Norbert,

da Hans-Gerd nicht kommen kann, muß ich sowieso einiges zum Fahren mit bringen und dann kommt auch die Class 66 mit.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#13 von noppes , 04.10.2017 09:07

Moin Heini,

vielleicht sollten wir dann weiter "Großdieseln"? Ich würde dann auch entsprechend einpacken.
Heinhausen ist doch Russ und Feinstaub erprobt und "Diesel" gibt es ja beim MIST auch immer....heißt halt nur anders

Gruß

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.557
Registriert am: 24.09.2011


RE: Meine Loks in Bildern

#14 von Pikologe , 06.10.2017 11:39

Heinz-Dieters Antwort zum Dieselgipfel...

Dieselgipfel


Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

"Kampfaktion Güterwagen"
"Fahren und Bauen"
Wir sind nä"h"mlich vom Bw Gormorgstod !

Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

---------------------------------------------------------------------------------
Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
www.thueringer-waldbahn.de
www.waldbahn-gotha.de

 
Pikologe
Beiträge: 3.896
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine Loks in Bildern

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.10.2017 17:36

Hallo Leute,

heute geht es mit Teil 3 meiner Dieselloks weiter und da nur noch 5 übrig sind geht es sofort mit meinen größeren, bzw. großen Schlepptender Loks als Teil 1 weiter. Es ist gut das ich nur ein Spielbahner und kein Epochen, 150% Modellbahner bin, denn so darf ich auch USA Loks auf meiner Anlage fahren und es macht mir auch noch Spaß, das verstehe doch bitte jeder wie er will.

Dabei sind heute:

Dieselloks:

3 X F 7 US Lok
1 X Blue Tiger
1 X BR 285 der HVLE
1 x G 1700 der Niag

Schlepptenderloks:

4 X BR 38 (P8)
2 X Serie 64 der SNCB ( ex P8)
5 X BR 23
1 x BR 012
1 X BR 53

Hier nun die Bilder.





















































und hier noch das Video.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#16 von MMichael ( gelöscht ) , 10.10.2017 20:28

Hallo Heinz-Dieter,

deine Lok-Paraden finde ich imer toll - einen bombastischen Bestand hast Du da ja schon. Ist für mich immer interessant zu sehen, was es alles so gibt. Ich bin ja noch ganz am Anfang, aber ich kaufe auch, was mir gefällt, egal ob andere vielleicht die Nase rümpfen.
Gern werde ich mir auch noch französische, schweizerische oder auch würtembergische Modelle kaufen...einfach weil es da wunderschöne Loks gibt ! Mir soll das dann auch egal sein, ob einer sagt, dass würde von der Epoche oder Anlagenthema nicht passen.
Ich fahre, was mir gefällt und wenns ein schönes Modell ist, dürfen auf mein M-Gleis auch gern eine Rivarossi, Liliput etc....auch wenn Hardcore-Märklinisten mich dafür anpflaumen würden. Geht mir dann am Allerwertesten vorbei

Von daher schau ich immer gerne mal bei deinen Anlagenfotos vorbei...das ist für mich manchmal besser als ein Katalog !
Bitte gerne mehr Bilder, wann immer Du mal Zeit und Lust hast !

MfG Michael

MMichael

RE: Meine Loks in Bildern

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.10.2017 21:50

Hallo Michael,

Zitat von MMichael im Beitrag #16
Hallo Heinz-Dieter,

Von daher schau ich immer gerne mal bei deinen Anlagenfotos vorbei...das ist für mich manchmal besser als ein Katalog !
Bitte gerne mehr Bilder, wann immer Du mal Zeit und Lust hast !

MfG Michael


ich kann Dich da beruhigen, es kommen noch mehr aber das dauert etwas, denn ich bekomme höchstens 20 Loks auf die Anlage und die müssen auch immer erst wieder in die Vitrinen gepackt werden und dann kommen neue raus und als Rentner hat man ja auch wenig Zeit, aber Frauchen und Hund wollen auch hin und wieder was von mir haben. I

Insgesamt habe ich so um die 360 Loks und Triebwagen und weit über 1000 Wagen, da gibt es also noch einiges zu zeigen. OK das ist natürlich nicht wenig, aber es gibt hier im Forum Leute die mindestens das 3 oder 4 Fache an Material haben, aber ich bin mit dem was ich habe auch sehr zufrieden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#18 von *3029* , 10.10.2017 22:54

Hallo zusammen,

hallo Heinz-Dieter,

in dem Punkt, dass die Fahrzeuge auf deinen und anderen Anlagenbildern hier im Forum
viel besser rüberkommen als auf den Abbildungen in den Katalogen, kann ich Michael nur zustimmen.

So ging es mir auch als du den Weihnachtswagen 2017 (48417) bei den Neuzugängen gezeigt hast.
Als ich deine Bilder gesehen habe kam der Wunsch auf den auch "haben zu wollen" ...
Gestern war ich in der Stadt unterwegs und habe mir den "real" angeschaut,
der "Glühwein"-Tankwagen ist echt wunderschön gelungen.
Gekauft habe ich den allerdings am Abend kurz vor Ladenschluss bei unserem ortsansässigen Händler,
wo der sogar 3 Euro günstiger war ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.480
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 10.10.2017 | Top

RE: Meine Loks in Bildern

#19 von *3029* , 10.10.2017 23:04

An denen konnte ich auch nicht vorbeigehen ...





Die habe ich letztes Jahr gekauft.


 
*3029*
Beiträge: 7.480
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 10.10.2017 | Top

RE: Meine Loks in Bildern

#20 von Märklin3047 , 11.10.2017 21:40

Gibt es eine Lok, die Du nicht hast? Stefan aus Duisburg-Laar


Märklin3047  
Märklin3047
Beiträge: 552
Registriert am: 21.10.2012


RE: Meine Loks in Bildern

#21 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.10.2017 22:06

Hallo Stefan,

da gibt es einige, z.B. ST 800, DL 800, DT 800, T 800, 3015 oder auch 3025 das sind nur einige die mir fehlen. Aber ich bin mit dem was ich habe sehr zufrieden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#22 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.10.2017 22:45

Hallo Leute,

heute geht es weiter mit dem Teil 2 meiner Schlepptenderloks. Außerdem möchte ich Euch auch noch einige Triebwagen zeigen, die nicht in die Lokschuppen passen und aus dem Grund fahren müssen / dürfen. Das wird auch beim Teil 3 der Schlepptenderloks noch so sein. Der 3. Teil folgt aber erst nach dem 22. Oktober, weil ich am 20.10. 2007 erst noch meinen MIST 47 habe und da die Anlage wohl erst am 22.10.2007 wieder oben in der Wohnung sein wird. Die BR 85 un der T 3 Verschnitt sind nur Lückenbüßer, weil die Gleise für Schlepptenderloks zu kurz sind und ich finde es nicht so schön wenn die Gleise frei bleiben. Diese beiden Loks werden also auch beim 3. Teil zu sehen sein.

Dabei waren heute folgende Loks.

Triebwagen :

1 x ET 30 Lima
1 x Zugspitzbahn Primex
1 xS - Bahn Berlin Primex

Schlepptenderloks :

5 x BR 44 Märklin
1 x BR 50 Märklin
1 x BR 50 Kab. Märklin
1 x BR 41 Märklin
1 x Serie 150 X Märklin
1 x BR 18 Märklin
1 x BR 03 Märklin
1 x S3$6 Märklin
1 x Serie 59 Märklin

Tenderloks :

1 x BR 85 Märklin
1 x BR 89 ( T 3 Verschnitt )

und nun folgen die Bilder

























































und hier noch das Video


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#23 von boehmi59 , 15.10.2017 17:05

Hallo Heinz-Dieter,

eine Sammlung, vor der man durchaus den Hut ziehen kann.

Bild.Nr. 19: Welchens Spiel läuft da gerade

Gru0
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.824
Registriert am: 08.04.2010


RE: Meine Loks in Bildern

#24 von claus , 15.10.2017 17:13

Zitat von boehmi59 im Beitrag #23


Bild.Nr. 19: Welchens Spiel läuft da gerade

Gru0
Martin


Hallo Martin,

vllt. der Lieblingsverein Bayern vs. Leipzig, obwohl lt. Facebook Kommi eigentlich unwahrscheinlich...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 14.157
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine Loks in Bildern

#25 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2017 17:46

Hallo Martin,

Zitat von boehmi59 im Beitrag #23
Hallo Heinz-Dieter,

Bild.Nr. 19: Welchens Spiel läuft da gerade

Gru0
Martin


das weiß ich leider nicht mehr, auf jeden Fall war das nicht spannend, denn sonst hätte ich zu der Zeit keine Bilder gemacht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.475
Registriert am: 28.05.2007


   

Märklin H0 3448 E-Lok BR E 70 21 blau DB
Märklin H0 3012 (SEF 800) E-Lok 1101 SNCF Frankreich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen