Bilder Upload

ein GoodPlay (Quelle) - Lima Startset

#1 von adlerdampf , 15.09.2017 12:24

Hallo miteinander,

da konnte ich doch kürzlich ein hübsches Lima Startset an Land ziehen. Soweit alles in Ordnung. Es fehlten nur zwei Teile, die jedoch zwischenzeitlich beschafft werden konnten. Außerdem fehlen in Summe noch vier Puffer. Mal schauen, was der Fundus so hergibt.
So, nun die Frage an die Gurus:
Wie alt dürfte dieses Set wohl sein?
Aus dem Bauch heraus würde ich auf die 1980er Jahre tippen. An was kann man das Herstellungsjahr festmachen?


















Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.133
Registriert am: 10.03.2010


RE: ein GoodPlay (Quelle) - Lima Startset

#2 von pete , 15.09.2017 19:21

Hallo Karsten,

bin zwar kein Guru, aber mit gefällt die Zusammenstellung ausgesprochen gut. Zwar nicht meine bevorzugte Epoche und die V200 in o/b ... aber recht bunt und trotzdem vorbildnah und man kann sofort losspielen, da hat jemand mitgedacht.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.252
Registriert am: 09.11.2007


RE: ein GoodPlay (Quelle) - Lima Startset

#3 von Django , 16.09.2017 18:51

Hallo Karsten

Ein (also eigewntlich zwei...) ganz tolles Set hast Du da ergattern können - gratuliere ! Der begelegte Katalog stammt gemäss Titelbild von 1977/1978. Von daher dürften auch die Sets von damals sein

Grüsse
Django

 
Django
Beiträge: 1.066
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 16.09.2017 | Top

RE: ein GoodPlay (Quelle) - Lima Startset

#4 von *3029* , 20.09.2017 01:23

Hallo Karsten,

meinen Glückwunsch zu diesem klasse Set,
das ist ein wirklich toller Fang ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.185
Registriert am: 24.04.2012


   

Lima H0 208020 L E-Lok E 424 292 FS Italia OVP
Lima H0 208120 E-Lok 103 115-2 orientrot DB

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen