Bilder Upload

Nationaler Eisenbahntag in Tschechien am 23. September 2017

#1 von roggalli , 06.09.2017 22:35

Hallo zusammen,

Der Bericht vom Mirko von der Veranstaltung Národní den železnice - Tag der nationalen Eisenbahn in Cheb im letzten Jahr hat mich auf die Idee gebracht, mal zu gucken, wann und wo das in diesem Jahr stattfinden könnte.

Ich bin fündig geworden.
2 Links zur Veranstaltung:

https://schienenweg.at/index.php?thread/33913-nationaler-eisenbahntag-in-tschechien-2017/
http://www.denzeleznice.cz/

Veranstaltungsort ist Bohumín in der Nähe von Ostrava in Nord Mähren.
Das liegt soweit im Osten, daß Guugl Mebbs mir die günstigste Strecke ab Dresden über polnisches Hoheitsgebiet ausgerechnet hat.
Immerhin knapp unter 500 km!

Wie, und ob man mit der Bahn dort hin kommt, muß ich noch mal recherchieren.
Oder hat jemand von euch schon geplant, dort hin zu fahren?


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!

 
roggalli
Beiträge: 1.394
Registriert am: 05.04.2016


RE: Nationaler Eisenbahntag in Tschechien am 23. September 2017

#2 von Bastelfritze , 06.09.2017 22:42

Glück auf!

Danke für die Erinnerung. Leider wirds durch meine neue Arbeit dieses Jahr bei mir nix. Geplant war eigtl ein 3-Tages-Aufenthalt dort. Zimmer hatten wir uns schon fast bestellt über ein Reiseportal a la expedia oder so für Hotelsuche, wurden direkt fündig in ner Art Studentenheim am Bahnhof, glaube 35 Euro die Nacht, mit 5 Minuten Fußweg zum Ort des Spektakels :)

Aber leider, leider wirds nix...

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!

 
Bastelfritze
Beiträge: 625
Registriert am: 12.03.2011


   

Strassenbahn Dresden am 09.09.17
Spur 0 Treffen in Grefrath am 26./27. 8. 2017

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen