Bilder Upload

meine kleine US-Bahn-Flotte

#1 von adlerdampf , 30.08.2017 14:39

Hallo Leute,

zum Auftakt einer neuen Rubrik, kommen von mir mal Bilder von US-Modellen, die sich bei mir im Laufe der Zeit so angesammelt haben:


da hätten wir zum Anfang eine dreiteilige Diesellok von PennLine. Diese Lok wurde zusammen mit Fleischmannwagen als Set in den USA in den 1950er Jahren verkauft.
Die Northern-Pacific Wagen zählen zu den eher teueren GFN-Modellen.


Diese Diesellok der Pennsylvania RR, von einem unbekannten Hersteller


eine Diesellok der Union Pacific von Frateschi (Brasilien)





von LifeLike stammen diese zweiteiligen Riesendiesels
die SantaFe hat in jedem Teil einen Motor und hat eine enorme Zugkraft











hier hätten wir einen Bauzug der SantaFe, der Begleitwagen ist von ConCor, der große Kran von Bachmann und der Flachwagen ohne Beladung ist von Athearn.
Alle anderen Wagen sind von Walthers. Die gab es auf zwei Bausätze verteilt.




Von der Cass Scenic RailRoad sind drei Lokomotiven vorhanden (war Zufall, dass die hier zusammengefunden haben)
Eine Shay (oben) und eine Climax (mitte) von Bachmann, unten eine Heisler von Rivarossi. Alle digital mit Licht und Ton.




passend dazu einen Holzzug (Logcar) mit einem Caboose am Ende.
Caboose von Bachmann, die Holzwagen von Rivarossi und Mehano.


oben ein Bigboy der Union-Pacific von MTH, digital mit Licht, Ton und Rauch
unten Lima


eine Dreyfuss Hudson der New York Central von MTH, digital mit Licht Ton und Rauch
unten Lima


oben eine Triplex der Virginian von MTH
mitte eine Niagara der New York Central von Bachmann, beide digital mit Licht, Ton und Rauch
unten Lima

Eine schöne Restwoche noch.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.149
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 28.09.2017 | Top

RE: meine kleine US-Bahn-Flotte

#2 von adlerdampf , 24.11.2017 20:44

Hallo miteinander,

meine kleine US-Flotte hat Zuwachs bekommen:


hier eine 4-8-4 Overland, gebraucht, die Lok braucht allerdings noch einige Zuwendungen


eine 2-8-0, als gebrauchte


und eine 2-10-2 als Neuware
alle sind von Bachmann


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.149
Registriert am: 10.03.2010


RE: meine kleine US-Bahn-Flotte

#3 von AlterSchwede , 25.11.2017 11:29

Sehr schöne Loks. Von NOCH in Wangen gibt es auch sehr schöne Modelle, leider für mich nicht fahrbar da ich Märklin 3- Leiter fahre.
Lieber Gruß aus dem Allgäu
Matthias

AlterSchwede  
AlterSchwede
Beiträge: 70
Registriert am: 24.03.2017


   

Bachmann Bastelkram
Mantua Tyco - Santa Fe F 4 Nr. 4015

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen