Bilder Upload

Märklin Minex Baukasten 03

#1 von haraldkeib , 27.08.2017 16:34

Hallo zusammen,

viele kennen den Begriff Märklin Minex ja im Zusammenhang mit der Minex Bahn in Spurweite H0e. Hier ein paar Bilder vom Metallbaukasten Minex 03 aus dem Jahr 1939. Es war der größte Kasten. Die Platten und Lochbänder und Winkel sind aus Duraluminium, die roten Räder aus Bakelit und die Schrauben aus Stahl. Der Deckel hat einen Schlag bekommen, ist aber leicht zu beheben. Das Besondere: Die Teile sind noch nie von der Pappe genommen worden. Ich habe lange auf diesen Kasten gewartet
Es gibt einen Bezug zur H0: Im Katalog 1947 sind die Bogenbrücken der l-förmigen Anlage aus Minex-Teilen gebaut.

Viele Grüße
Harald









haraldkeib  
haraldkeib
Beiträge: 750
Registriert am: 07.12.2011


   

Märklin Metallbaukasten 6 H (farbig)von 1940
Hafenbahn von Wiking

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen