Bilder Upload

Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#1 von Hardy55 , 22.08.2017 17:24

Moin Leute,

hier ein Filmchen von meiner Heimatstadt Wiesbaden.
Die Fahrt beginnt in WI-Dotzheim und stammt aus den 70er Jahren. Vermutlich Nikolaus Sonderfahrt.
Viel Spass beim schauen.

http://digit.wdr.de/entries/109436?index...3D%3D&qt=search

und aus den 60ern, Fernsehserie hier ist auch die Aartalbahn zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cPQ1GDjEooQ&feature=youtu.be

Gruss Hardy

Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 699
Registriert am: 03.10.2014

zuletzt bearbeitet 22.08.2017 | Top

RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#2 von Einmotorer , 22.08.2017 19:14

Hallo, Hardy!
Vielen Dank für die Links. Besonders der zweite mit den Szenen aus der "Förster-Horn"-Fernsehserie hat es mir angetan. Gute alte Bundesbahn!
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes

MÄRKLIN-Nostalgieanlage entsteht (11)


 
Einmotorer
Beiträge: 410
Registriert am: 10.01.2015


RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#3 von united.trash , 24.08.2017 13:05

Moin,

der Film aus Wiesbaden ist klasse, die Garnitur aber abenteuerlich mit dem Silberling... Die ELNA plus V 36 erinnert mich an die DFS!

Martin

united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.151
Registriert am: 09.01.2015


RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#4 von Charles , 24.08.2017 13:40

Zitat von united.trash im Beitrag #3
Die ELNA plus V 36 erinnert mich an die DFS! Martin


Hallo Martin,

meintest Du DME ? (Weil das in beiden Fällen die V 36 der Kranichsteiner ist) O.K., geklärt.

Hier anfangs am Zugende :

https://www.youtube.com/watch?v=YT6pdTFVgVI


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.418
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#5 von united.trash , 24.08.2017 15:01

nein Charles,

DFS, Dampfbahn Fränkische Schweiz. Wir haben dort eine 64er, eine ELNA, 2x V 36 und 2x B- Kuppler Dampfloks Typ "Ploxemann" (gibt es von Arnold als Modell), dazu noch eine V 60.

Martin

united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.151
Registriert am: 09.01.2015


RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#6 von ho-oldtimer , 24.08.2017 20:49

Hallo Hardy,

fast wie im richtigen Leben!
Ich habe die Anfänge der Sonderfahrten auf der Aartalbahn persönlich mit erlebt und bis zu meinem Wegzug aus Wiesbaden vor 28 Jahren keinen Fahrttag ausgelassen.
Seitdem bin ich vor Jahren nur noch einmal zurückgekehrt.
Den gegenwärtig noch immer fortbestehenden Stillstand bedauere ich sehr und kann nur hoffen, daß die Strecke irgendwann doch wieder befahrbar ist.
Deine Film-Hinweise habe ich sehr genossen; dafür möchte ich Dir herzlich danken.

Schöne Grüße
Reinhard

PS. Wohnst Du immer noch in Wiesbaden?

ho-oldtimer  
ho-oldtimer
Beiträge: 111
Registriert am: 02.10.2008


RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#7 von Hardy55 , 24.08.2017 22:39

Hallo Reinhard,

wohne bei Rennerod, bin aber des öfteren in Wiesbaden.
Da gibts auch eine facebook gruppe über die NTB.
Nennt sich: Freunde der NTB und Aartalbahn.

Gruss Hardy

Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 699
Registriert am: 03.10.2014


RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#8 von Eils Wolfgang Kaeppel , 25.08.2017 00:19

Hallo

Da ich Mitglied bei der NTB bin kann ich nur sagen es sieht düster aus. Da die Politiker jetzt audf eine Citybahn setzen in 1m Spur wie die Stadt Mainz.
Soll die Strecke dafür umgebaut werden. Das Die Artalbahn zur Landergartenschau nach Bad Schwalbach fährtist wohl gestorben da die zugesagten Gelder
zur instendsetzung der Strecke die ja einige Jahre gespert war nicht mehr fliesen .

schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 537
Registriert am: 27.10.2013


RE: Zugfahrt im Schnee in Wiesbaden 70er Jahre

#9 von Bennono , 25.08.2017 02:22

Einfach Toll

MFG

Benno

 
Bennono
Beiträge: 92
Registriert am: 01.02.2012


   

Gesammelte Eisenbahnfilme
Märklinbahn mit Pfiff empfehlenswert ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen