Bilder Upload

Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#1 von Skimble , 21.08.2017 23:11

Hallo Ihr,

heute bekam ich einen Bing Lazarettwagen geschenkt.
Der Lack ist hinüber, die Tragen und weitere Ausstattungeteile fehlen.
Um ihn wieder zu komplettieren, suche ich Bilder, vor allem von den beweglichen Teilen der Inneneinrichtung.
Das Hauptteil mit den HAlterungen für die Tragen ist noch da.
Um eine Neulackierung werde ich wohl kaum herumkommen. Auch da suche ich noch Tips.

Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

Es ist dieser hier:

Historytoy kennt ihn.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Skimble
Beiträge: 1.148
Registriert am: 15.12.2009


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#2 von riera , 23.08.2017 12:26

Hallo Holger!
Kann auf die Scnnelle mit ein paar Bildern dienen. Es sind Spur I Wagen,. Bing ist bei den „Sanitätswagen mit der Inneneinrichtung ein Fehler unterlaufen, es ist auf den Seitenwänden nicht das Rot Kreuzemblem aufgebracht, sondern das Schweizer Kreuz. Wiki: „Die Fahne und das Wappen der Schweiz zeigen ein aufrechtes, freistehendes weisses griechisches Kreuz («Schweizerkreuz») auf rotem Grund. In der deutschsprachigen Schweiz wird der Begriff Flagge nicht benutzt, man spricht allgemein von der Schweizerfahne.“























Gruß,
RR


riera  
riera
Beiträge: 549
Registriert am: 26.02.2012


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#3 von Skimble , 23.08.2017 13:13

Moin Riera,

danke für die Bilder.

Meiner war mal rot, so wie der bei Historytoy gezeigte. Die Inneneinrichtung war auch mal hellblau.
Was ich suche:
Bilder und Abmessungen der Krankentragen. Die kann ich sicher nachbauen.
Jemanden, der die Lackierung übernimmt. Strom kann ich, mit Farbe wird das bei mir aber nichts....
Die Substanz ist noch sehr gut.
Es fehlen die Scharnierlaschen am Dach.
Der Wagen wurde von außen dunkelblau übergetüncht. Auch diese Farbe ist größtenteils abgeblättert.
Bilder in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Skimble
Beiträge: 1.148
Registriert am: 15.12.2009


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#4 von altbahn , 23.08.2017 13:33

Hallo Holger,

Hier sind noch einige Bildern, von Spur 0:









Hoffe dass es hilft. Ich kann den Krakentrager später bemessen, wenn es ist nötig.

Viele Grüsse,

Akos


altbahn  
altbahn
Beiträge: 13
Registriert am: 12.02.2016


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#5 von Skimble , 23.08.2017 13:35

Moin Akos,

danke für das Angebot.
Die Maße wären hilfreich.
Dann kann ich die Dinger schonmal nachbauen.

viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Skimble
Beiträge: 1.148
Registriert am: 15.12.2009


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#6 von Sammelwahn , 01.10.2017 18:09

Hallo,
gibt es die liegenden Verwundeten in den Wagen eventuell als Nachbau für Spur 0 ?

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.213
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#7 von Sammelwahn , 04.10.2017 16:50

Hallo,
mittlerweile habe ich auch einen Lazarettwagen in Spur 0 bekommen. Der Zustand war zwar nicht der beste, aber es lässt sich alles reparieren. Das Dach fehlte aber fand sich noch im Fundus. Ausserdem fehlten die beiden Tragen, aber mit Hilfe der hier gezeigten Bilder war es leicht nachzubauen.



Die Einrichtung war völlig verbogen und es waren die Lötverbindungen an Tisch und Sitzbank aufgegangen. Ausbauen geht allerdings nur, wenn man die Nieten abschneidet. Also mussten auch noch neue Nieten eingelötet werden. Jetzt ist es grundiert und wartet auf die Lackierung.



Das Dach ist aufklappbar, aber wie so oft bei Bing waren die Laschen abgebrochen. Also neue bauen und anlöten. Hier der Wagen mit dem grundierten Dach.



mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.213
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#8 von Skimble , 03.11.2017 18:52

Erledigt.

Hallo Ihr,

heute kam der Wagen aus der "Lackiererei" zurück.
Es ist ein absolutes Schmuckstück geworden.
Nochmal vielen Dank an Manfred.

Jetzt suche ich nur noch die sitzende Figur, die auf den Drahtstummel gehört.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Skimble
Beiträge: 1.148
Registriert am: 15.12.2009


RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#9 von Pelu , 30.12.2017 02:47

Einige Bilder was eventuell die neulackierung betifft, für die spätere farbliche Gestaltung.














Pelu  
Pelu
Beiträge: 6
Registriert am: 26.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.01.2018 | Top

RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#10 von skeptic49 , 01.01.2018 13:57

For comparison here are photos of my Spur 1 car:

unable to figure out how to add attachments :(


Jim Kelly-Evans, TCA 99-49842
"People do not 'graduate' From tinplate." - Louis Hertz, 1938


 
skeptic49
Beiträge: 48
Registriert am: 05.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2018 | Top

RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#11 von Udo , 01.01.2018 15:52

Hello, Jim,

upload pictures is very easy with picr.de
Look her

für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

It's German but easy to understand. Or you can translate in English.

Regards
Udo


 
Udo
Beiträge: 3.797
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 01.01.2018 | Top

RE: Bing Lazarettwagen, Bilder und Infos gesucht.

#12 von skeptic49 , 01.01.2018 21:14

Thank you Udo! I appreciate your help very much!

Here are three photos of my Bing hospital car. I believe that the roof of my car is repainted because it looks new and there is no red cross on the roof.







Jim Kelly-Evans, TCA 99-49842
"People do not 'graduate' From tinplate." - Louis Hertz, 1938


 
skeptic49
Beiträge: 48
Registriert am: 05.11.2009


   

BR 66 in Spur 0
Schmierereien

Xobor Ein eigenes Forum erstellen