Bilder Upload

heute nur sporadisch im Forum

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.08.2017 10:01

Hallo Leute,

bei mir gibt es heute eine DSL Umstellung auf >DSL 100. Aus dem Grund habe ich z.Z. kein Internet und das Telefon geht auch nicht. Das ganze soll aber bis 17 Uhr behoben sein, hofft auf jeden Fall Vodafone.

Wer mich erreichen muß, der nehme bitte meine Handy Nummer 0177 / 4952201 und bitte verzichtet bis 17 Uhr auf alle PN`s oder E-Mails-

Ich habe auch nur noch wenig Datenvolumen bei meinem Handy, so das ich nicht ständig im Internet sein kann. Dieser Beitrag wurde über mein Notebook mit Verbindung über mein Handy geschrieben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: heute nur sporadisch im Forum

#2 von claus , 15.08.2017 10:21

Moin Heini,

wenn du nicht gerade megastarke Videos via Handy hochlädst, ist der Verbrauch für normale Internetnutzung im Vergleich sehr gering. Müsste man aber auch in den Tiefen der Einstellungen auf dem Dingsbums sehen können. Geht bei jedem Stick ja auch.

Na dann wünsch ich dir einen ruhigen Tag, ohne spätestens am Abend ein " Blumenkohlohr " vom Telefonieren zu haben.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: heute nur sporadisch im Forum

#3 von hgb , 15.08.2017 15:02

Hallo Cheffe,

hoffentlich wirst Du den Entzug schadlos überleben! Und anders als im Leben wird danach alles besser!

mfg hans-günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G

hgb  
hgb
Beiträge: 147
Registriert am: 27.12.2016


RE: heute nur sporadisch im Forum

#4 von Charles , 15.08.2017 17:42

Zitat von hgb im Beitrag #3
Und anders als im Leben wird danach alles besser! mfg hans-günther


Hallo,

wenn es nicht besser wird muss er von Petflaschen- auf Dosencola umsteigen :

https://www.youtube.com/watch?v=G1_ScsnS0Kc


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.316
Registriert am: 31.03.2009


RE: heute nur sporadisch im Forum

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.08.2017 07:33

Hallo Leute,

ich kann immer noch nicht ins Internet, obwohl die 100 DSL Leitung nun freigeschaltet ist. Da ist einiges schief gelaufen und sobald ich wieder "richtig" online bin werde ich hier meinen Frust ablassen. Übrigens, Das Telefon geht auch noch nicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 | Top

RE: heute nur sporadisch im Forum

#6 von claus , 16.08.2017 11:05

Moin Heini,

hätte mich auch mehr als gewundert, wenn die Umschaltung geklappt hätte, egal ob Vodafon T-Com oder sonst was.... da fliegen die zum Mond, aber soon Piss bekommen die nicht auf die Kette.
Sei froh, dass bei euch keine Óberlandleitungen vom Blitz getroffen worden sind, wie vor einiger Zeit bei mir.... danach mehr als 3 Monate garnichts mehr.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: heute nur sporadisch im Forum

#7 von maeflex , 16.08.2017 11:13

Nach der Umstellung meines Netzes waren alle Leitungen tot.

Alles ausgeschaltet - 5 Minuten gewartet- eingeschaltet - funktioniert wieder. [flash]
Wuensche beste Verbindungen .....


Gruss
Roland

 
maeflex
Beiträge: 1.308
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 | Top

RE: heute nur sporadisch im Forum

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.08.2017 12:00

Hallo Leute,

habe gerade über 1 Stunde mit Vodafone telefoniert und jetzt brauche ich neue Hardware, weil der Splitter nicht mehr angesprochen werde kann. Es wir jetzt eine neue Vodafone Fritzbox verschickt und das soll ca. 1 Woche dauern.Ich bin so stinksauer, das es noch im Vorzimmer riecht.

Mein LTE Volumen beträgt jetzt noch 300 MB , also kann ich im Forum nicht mehr viel machen. Zum Glück habe ich ab Freitag einen neuen Rechnungsmonat und dann wieder 8 GB zur Verfügung.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: heute nur sporadisch im Forum

#9 von claus , 16.08.2017 12:02

Hallo Heini,

die neuesten Router / IP Technik Versionen brauchen doch gar keinen Splitter mehr... oder wofür musst du den noch verwenden?


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.08.2017 | Top

RE: heute nur sporadisch im Forum

#10 von maeflex , 16.08.2017 12:27

Zitat von claus im Beitrag #9
Hallo Heini,

die neuesten Router / IP Technik Versionen brauchen doch gar keinen Splitter mehr... oder wofür musst du den noch verwenden?



So wurde mir das auch gesagt, ich musste nur 2 Kabel umstecken...

ansonsten viel Erfolg.


Gruss
Roland

 
maeflex
Beiträge: 1.308
Registriert am: 13.05.2010


RE: heute nur sporadisch im Forum

#11 von Old Märklinist , 16.08.2017 13:27

Hallo,
wer braucht denn heute nach ein Splitter,ist doch Uralttechnik.
Bei 1&1 kam letztes Jahr eine neue Frixbox mit einem Begleitschreiben Umstellung am 7.September zwischen 10 Uhr und 14 Uhr Fritzbox ausschalten,nach 14Uhr wieder eingeschaltet und alles war Funktion bereit.
Wenn ein Anbieter nicht funktioniert einfach wechseln.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.136
Registriert am: 12.09.2010


RE: heute nur sporadisch im Forum

#12 von claus , 16.08.2017 13:53

Zitat von Old Märklinist im Beitrag #11


Wenn ein Anbieter nicht funktioniert einfach wechseln.


Na Edmund,

den Anbieter möchte ich erleben, bei dem das Ruck-Zuck geht.... die Abzocker sind doch allesamt gleich. Nur auf Neukunden raus mit riesigen Versprechen und Gutschriften, aber die " Alten " lassen sie allerdings auch nicht mal eben raus, den die zahlen ja noch die höchsten Gebühren für Festnetzanschlüsse...!!
Und wenn mich einer anruft und noch zu den schon Höchsttarifen was mit HD scheiß und Co für die privaten Müllsender verkaufen will... inzwischen steh ich wohl hoffentlich überall mit rotem Sternchen. Leider können die 450 Tacken-Malocher oftmals ja nichts dafür... ohne jetzt einen überdotierten Minister zitieren zu wollen... " hätten Sie besser mal was G'scheites gelernt "


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: heute nur sporadisch im Forum

#13 von Old Märklinist , 16.08.2017 14:43

Hallo Claus,
Fernsehn gibts bei mir nur über Satellit,das schon seit 1988,da brauch ich kein I-Net dafür.
Werbeanrufe gibts bei mir auch nicht,da meine Rufnummer auf keinem Telefonbuch oder Telefon CD ist.
Also ist das bei mir ganz entspannt,wenn im Fernsehn nichts gescheites läuft,läuft bei mir nur die Märklinanlage
Bei uns im Glantal läuft auch sone 100er Glasfaserleitung von der Firma Quix mit Sitz in Saarlois und jede Woche ein Werbeflyer im Briefkasten auch von Vodafone,geht alles in den Papiersack.
Klar das jeder Anbieter seine Kunden behalten will,aber wenn ich nicht mehr will dann wird gewechselt.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.136
Registriert am: 12.09.2010


RE: heute nur sporadisch im Forum

#14 von claus , 16.08.2017 14:53

Zitat von Old Märklinist im Beitrag #13


Werbeanrufe gibts bei mir auch nicht,da meine Rufnummer auf keinem Telefonbuch oder Telefon CD ist.
Klar das jeder Anbieter seine Kunden behalten will,aber wenn ich nicht mehr will dann wird gewechselt.


Hallo Edmund,

meine Rufnummer findet auch niemand im Tel.-Buch CD oder sonstwo und da ich bei T-Com seit über 40 jahren bin ( damals noch als gut alte B-Post ), haben die logischerweise meine Tel.-Nr.
Wechseln hatte ich mal vor Jahren angedacht zu Vodafon.... nichts als leere Versprechungen von diesen 450 EUR Typen, bei denen man sogar mehr als genau und mindestens zweimal hinhören muss, wenn sie dich auf radebrecheden Deutsch an... ! A.D.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


Werbeanrufe

#15 von Charles , 16.08.2017 15:06

Hallo,

die Rufnummern für Werbeanrufe werden heute vom Computer generiert. Da werden dann alle Kombinationen durchprobiert, vom Computer gruppenweise angewählt und das arme Hasi, das zuerst abnimmt, muss dran glauben. Ich bekomme längst deutlich mehr Anrufe durch automatisch generierte Kombinationen auf den neuen VoIP-Nummern als auf den beiden Uraltnummern aus analogen Zeiten.

Wobei ich Werbeanrufe immer freundlich entgegennehme und dann frage ob der Anrufer einen Kugelschreiber zur Hand hat. Dann beende ich das Gespräch mit der Bitte, er möge sich den Kugelschreiber in einen bestimmten Körperteil schieben.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.316
Registriert am: 31.03.2009


RE: Werbeanrufe

#16 von claus , 16.08.2017 15:25

Zitat von Charles im Beitrag #15

Wobei ich Werbeanrufe immer freundlich entgegennehme und dann frage ob der Anrufer einen Kugelschreiber zur Hand hat. Dann beende ich das Gespräch mit der Bitte, er möge sich den Kugelschreiber in einen bestimmten Körperteil schieben.


Den muss ich mir merken...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007


RE: Werbeanrufe

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.08.2017 07:58

Hallo Leute,

noch immer habe ich kein Internet und das nur weil die Idioten bei Vodafon geschlafen haben. Die Umstellung von DSL 16 auf DSL 100, habe ich am Telefon gemacht und ich habe noch gefragt ob ich meine Fritzbox 3272 weiter verwenden kann. Die Antwort war JA das geht. Dabei hätte man mir aber sagen müssen, denke ich zumindest, das es eben nicht geht, denn ich hatte ja noch einen alten ISDN Tel. Anschluss der noch aus Arcor Zeiten stammt und ca. 10 - 12 Jahre alt ist.

Damals bekam ich von Arcor einen Splitter und ein Modem mit nur einem Lan Ausgang. Dieses Modem hatte aber nach einiger Zeit seinen Geist aufgegeben und da auch mein Sohn ins Internet wollte und die WLAN Verbindung immer abbrach, wollte er auch über ein Lan Kabel ins Internet gehen. Aus dem Grund habe ich mir die Fritz Box auf eigene Kosten angeschafft und alles war wunderbar.

Das alles habe ich am Telefon auch gesagt und immer die Antwort erhalten, das ich meine Geräte auch weiterhin benutzen kann. Nach dem die Umstellung am 15;08. durch einen Telekom Techniker gemacht wurde, er hatte mich so gegen 12:45 Uhr angerufen und gesagt das es noch ca. bis zu 90 Minuten dauern könnte bis das Signal bei mir ankommen würde. Leider war auch nach der Zeit noch kein DSL Signal vorhanden. Da ich aber an dem Tag auch noch einen Termin zur Herzschrittmacher Kontrolle hatte, war ich erst gegen 17 Uhr wieder zu Hause und es war noch kein DSL Signal vorhanden, denn am Splitter brannte nur die Kontrollleuchte für Strom aber die DSL Leuchte war aus.

Also habe ich die Installations Hotline angerufen die in dem Schreiben von Vodafon angegeben war und da sagte man mir dann das ich den Splitter nicht mehr benötigen würde, denn der Router müsste nun direkt an die Tel Dose angeschlossen werden. Dabei stand in dem Anschreiben von Vodafone, wo auch die neuen Zugangsdaten angegeben waren drin, das ich alle Geräte so angeschlossen lassen sollte wie sie waren. Als ich dem Typen das dann auch sagte, meinte er nur das es noch ein alter Vordruck gewesen wäre, was mich natürlich wütend machte, denn an meinem Router kann ich kein Telefon anschließen, aber das muß ich nach Aussage der Hotline. Ich habe dann im Internet nach einem Roter gesucht wo noch ein ISDN Tel. angeschlossen werden kann und habe auch einen gefunden und für 79,90 € bestellt

Ich konnte den Router aber nicht sofort an die Tel Dose anschließen, weil das Kabel zu kurz war. Das konnte ich also erst gestern kaufen, weil es am Dienstag schon zu spät war, denn auch Saturn in Moers macht um 20 Uhr zu. Als ich dann das längere Router Anschlusskabel hatte, wurde es natürlich sofort angeschlossen und ausprobiert, aber es kam kein DSL Signal an. Daraufhin habe ich die Störungshotline angerufen, natürlich mit dem Handy und ich hatte dann nach ca. 30 Minuten Erfolg. Das Gespräch hat dann noch einmal ca. 60 Minuten gedauert. In dem Gespräch wurde immer wieder mein alter Vertrag eingesehen und dann hieß es das ja der Splitter nicht mehr benötigt würde und jetzt ein Vodafon Endgerät fehlen würde. Ich kann also eine frei auf dem Markt gekaufte Fritz Box nicht anschließen, weil die nicht von Vodafone ist.

Nach fast 60 Minuten kam dann das Angebot mir eine Vodafone Fritzbox zu schicken, mit der ich dann wieder ins Internet und auch telefonieren kann. Dieses Gerät wurde gestern abgeschickt und ist nach der Verfolgung eben in Wesel eingetroffen und ich hoffe das ich das Gerät heute oder morgen erhalten werde.

Ich kann gar nicht sagen wie wütend ich bin, denn das ganze hätte vermieden werden können wenn man mir bei der Auftragserteilung nicht etwas falsches gesagt hätte. So jetzt verballere ich meine letzten 300 MB LTE Volumen und wenn die weg sind, geht es mit nur noch 1 Mbit weiter, nur ob das für das Forum auch reicht weiß ich nicht. Ab Morgen habe ich dann wieder 8 GB zur Verfügung, weil dann für meinen Vertrag ein neuer Monat anfängt.

So jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben und hoffe das ich in den nächsten tagen wieder normal online sein kann, aber wie sagte schon Oma immer " Die Hoffnung stirbt zuletzt"


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: ISDN?

#18 von claus , 17.08.2017 11:32

Hallo Heini,

wozu brauchst du denn noch ISDN? Wegen der 3 Tel.-Nrn? Die hast du bei IP-Telefonie ( zumindest bei T-Com, sicher auchc bei anderen ) auch. Die Telefone werden über den Router ( I-Net ) konfiguriert.
Wäre in der Summe billiger, wenn du die ISDN Telefone in die Tonne haust und normale kaufst für die neue IP-Technik.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.976
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: ISDN?

#19 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.08.2017 14:44

Hallo Leute,

ich bin wieder online. Heute kam schon der neue Vodafone Router und die Einrichtung war ganz einfach. Auch das Telefon geht wieder, ich mußte nur den Telefon Stecker in den Router stecken und schon klappte es.

Am Samstag muß ich aber erst noch das alte Gelump abbauen, denn die Kabel wurden damals unter den Teppichboden an der Türe verlegt und das muß natürlich weg. Das neue Anschlusskabel liegt jetzt auch noch wild im Zimmer und muß dann auch unter den Teppichoden verlegt werden. Aber das geht erst am Samstag, denn morgen ist MIST 47 und da muß ich noch einiges vorbereiten.

Man bin ich froh das alles klappt und die Geschwindigkeit liegt auch bei 98 Mbit beim runterladen und bei 38 Mbit beim raufladen. Angegeben wurden 100 + 40 Mbit und damit bin ich mehr als zufrieden, denn beim DSL 16 hatte ich gerade mal 9 Mbit beim runter - und gerade mal 780 Kbit beim rauf laden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


Da isser ja wieder...

#20 von telefonbahner , 17.08.2017 14:59

3 Tage war der Chef ganz krank,
jetzt "forumt" es wieder,
Gott sei Dank

Gruß Gerd und Ede aus Dresden
Zuruf von Ede:
OTTO nicht vergessen, der will mit zum MIST machen

 
telefonbahner
Beiträge: 8.476
Registriert am: 20.02.2010


RE: Da isser ja wieder...

#21 von Blech , 17.08.2017 15:59

...was waren wir doch zufrieden
einst ohne Handy oder PC...
Aber was solls? Alle machen mit
und wir sind mittendrin.
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho
...der in den Achtzigern mit grünflimmernden PCs
und dem D-Netz in die Neuzeit kam.

Blech  
Blech
Beiträge: 11.557
Registriert am: 28.04.2010


RE: Da isser ja wieder...

#22 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.08.2017 16:09

Hallo Botho,

ich habe in den 80er Jahren mit einen C=64 abgefangen und dann kam ein Amiga 500 mit einer PC Karte und einer riesigen 20 MB Festplatte. Die war auch noch geteilt, 10 MB für den Amiga und 10 Mb für den PC. Ein richtiger PC kam dann etwas später, ein 286 er, dann ein 386 und ein Pentium 90 von Aldi. Da standen die leute schon vor der Öffnung Schlange um den zu ergattern. Das waren noch Zeiten.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


Comedy

#23 von Udo , 17.08.2017 16:20

Heinz-Dieter, wenn man so deine Probleme liest, kaput, neues Material gekommen, Kabel zu kurz, neues Kabel kaufen, Laden war schon zu, alte Kabel unter dem Teppichboden, Teppichboden entfernen - das ist ja reinste Comedy. Wie wäre es, wenn du auf der Bühne auftritts ? Du kannst es ja noch ausschmücken: Wenn schon Teppichboden hochheben, dann auch neuen rein. Und wenn ich schon mal dabei bin, wären Dreifach-Isolierfenster auch nicht schlecht. Wie wäre es denn mit blauen Dachpfannen. Die fand ich letztens so schön. Und nach und nach baust du ein neues Haus.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.301
Registriert am: 10.02.2014


RE: Da isser ja wieder...

#24 von czfrosch , 17.08.2017 16:30

et al,
habe dieselben Erfahrungen gemacht wie Edmund, 1x Wechsel von T-Mobile zu 1&1, 2x Umzug mit 1&1 und 1x Leistungserhoehung bei 1&1. Hat alles wie besprochen geklappt, wir hatten maximal 2 Stunden keinen Anschluss.
LG
Wolfgang

 
czfrosch
Beiträge: 755
Registriert am: 25.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Da isser ja wieder...

#25 von dabbelju , 17.08.2017 17:14

Kabel zu kurz, Laden zu, Teppich hochnehmen - da kommt keine Freude auf. Das kann ich nachvollziehen.
Schön, wenn alles läuft wie's soll -
endlich vorbei mit "Schnauze voll". Uli


dabbelju  
dabbelju
Beiträge: 153
Registriert am: 16.01.2013

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

   

Stummi-Forum ist seit gestern stumm
neues im Katalog Archiv

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen