Bilder Upload

Bing Deckelbild

#1 von haensel , 13.08.2017 12:32

Hallo Bing-Sammelkollegen,

angeregt von den Vorbereitungen zu meiner nächsten Ausstellung habe ich mir die Frage gestellt welche Deckelbilder bei Bing in welchen Herstellungsjahren verwendet wurden.
Die Suche im Netz gestaltet sich schwierig. Zeitangaben sind dabei überhaupt nicht zu finden (abgesehen von den groben Zeiträumen der Logoverwendung).

Ich selbst besitze bis jetzt nur eine Originalverpackung mit Deckelbild.
Zeitliche Eingrenzung: 1914 durch Katalognachweis siehe Beitrag Bing Zugpackung 171/249/0 von 1914



Gab es evtl. Unterschiede bei den Spurweiten ?
Es wäre toll wenn Ihr hier Eure Deckelbilder / Zugpackungen vorstellen könntet.

Viele Grüße Mike

 
haensel
Beiträge: 176
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Deckelbild

#2 von Wolko , 13.08.2017 13:14

Hallo Mike,
sehr schönes Deckelbild in excellentem Erhaltungszustand. Da will ich mich auch nicht "lumpen lassen" und ein Deckelbild einer Packung mit Spiritus-Lokomotive in Spur 0 präsentieren:


Dazu noch das Etikett der Innenseite:


Die Packung stammt exakt von 1900. Leider hat jemand versucht, das schöne Etikett zu entfernen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Wolfgang

Wolko  
Wolko
Beiträge: 336
Registriert am: 14.12.2014


RE: Bing Deckelbild

#3 von haensel , 13.08.2017 14:01

Hallo Wolfgang,
ein sehr schönes Bild ! Das wurde sicher auch bei stationären Dampfmaschinen verwendet. Sehr schön auch der Hinweis auf der Innenseite, den kannte ich ebenfalls noch nicht.
DANKE !!!
Mike

 
haensel
Beiträge: 176
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Deckelbild

#4 von Wolko , 13.08.2017 20:03

Noch ein Deckel-Bild von Bing, allerdings für Zinnfiguren. Diese wurden von Haffner für Bing gefertigt. Aus Kostengründen damals nur in schwarz-weiß.




Viele Grüße
Wolfgang

Wolko  
Wolko
Beiträge: 336
Registriert am: 14.12.2014


   

Uhrwerkmotorreparatur
Für fahrende Uhrwerkbahn-Freunde interessant

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen