Bilder Upload

"Mini-3029" von Majorette

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.08.2017 11:57

Hallo Leute,

ich habe mal was rausgekramt. Eine "Mini-3029" der französchen Marke Rail Route Majorette.

Die Lok habe ich noch aus meiner Kinderzeit, sie dürfte so Baujahr 1962 sein. Leider ist irgendwann der Schlot abgebrochen (Wenn also jemand so ein Schrott-Gehäuse mit Schlot besitzt.....)





Hier im Vergleich zur Schiebe-Trix T3:


Die Lok ist mit dem Maßstab 1:143 gekennzeichnet, paßt größenmäßig aber gut zu den Schiebe-Trix-Modellen (1:180) und läßt sich hervorragend mit ihnen kuppeln, die Kupplungs-Höhe paßt perfekt!


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 1.864
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.08.2017 | Top

   

Bahnromantik a Miniatur
Lima Spur N - Die Anfänge

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen