Bilder Upload

Sommertestlauf Märklin/Lionel

#1 von gunter , 05.08.2017 18:06







Hallo,

im Winter hatte ich mich ja für das Lionel Gleissystem entschieden. Ich kann nur sagen, alles richtig gemacht. Ich habe jetzt Zeit, mich mit der Materie vertraut zu machen.
In meinem eigentlichen Moba Zimmer habe ich einen Schattenbahnhof mit 3 Gleisen und Rundkurs gebaut. Auf diesem ist immer Betrieb möglich. Grundfläche 3,40x2,40m2.
Von diesem kann durch den Flur 6m in das gezeigte Zimmer fahren. Ebenfalls ein Rundkurs. Dazu teste ich gerade (siehe Bilder) mögliche Gleisplanvarianten.
Die Verbindung der Zimmer ist ruckzuck auf/abgebaut. Da bei mir keine störenden Türschwellen in der Wohnung sind, kann ich theoretisch alle Zimmer befahren.
Ihr seht ich war nicht faul und betreibe die Geschichte als Spielbahner recht intensiv. Über meine H0 Digitalanlage informiere ich Euch, wenn es interessiert, demnächst .

Grüße
Gunter


Märklin Digital H0 CS2 und WDP, Märklin Spur 0

gunter  
gunter
Beiträge: 238
Registriert am: 25.06.2009


RE: Sommertestlauf Märklin/Lionel

#2 von Mikka2013 , 05.08.2017 21:44

Hallo Gunter, ist denn der kleine Radius auch "HR-tauglich ? MfG. Mikka

Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 908
Registriert am: 26.03.2013


RE: Sommertestlauf Märklin/Lionel

#3 von gunter , 05.08.2017 21:51

Hallo,

natürlich nicht. Dieser entspricht dem Märklin 8 Kreis.
Außen habe ich 42 inch / Märklin 12 Kreis genommen. Ist ja nur ein Test, was geht bzw. nicht geht.
Ich hab das Ganze auch mit 54inch/72 inch Kreis gebaut. Platz habe ich genug.

Grüße Gunter


Märklin Digital H0 CS2 und WDP, Märklin Spur 0

gunter  
gunter
Beiträge: 238
Registriert am: 25.06.2009


RE: Sommertestlauf Märklin/Lionel

#4 von Holgibo , 14.08.2017 20:28

Hallo Gunter,

Danke fürs zeigen! Ich bin ja auch Teppichbahner, allerdings mit Uhrwerk. Hat ja dann mehrere Vorteile: Keine Kontaktprobleme, kein Stromverbrauch, keine Stolperkabel und sehr gute sportliche Betätigung.

Ich werde nach meinem Sommerurlaub auch wieder eine Strecke aufbauen, brauche ich für Testfahrten mit einer neu hinzugekommenen E920, die will noch ein wenig gewartet werden.

Grüsse, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 204
Registriert am: 29.10.2014


   

Frage zur Märklin TK Tenderdampflok
Mä Stellwerk 13729

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen