Kleine Bastelei a la Temos

#1 von Jofan 800 , 16.07.2017 16:22

Hallo zusammen,

anfang letzten Jahr hatte ich bei ebay einige kleine Temos Modelle, Bahnsteig Kiosk und Toilette gesehen. Der Zustand war nicht schön deshalb habe ich auf Angebote verzichtet. Aber sie schienen recht einfach aufgebaut und deshalb habe ich sie damals nachgebaut und dann weggestellt. Jetzt sind sie aus einer Kiste wieder aufgetaucht. Da sie mir immer noch gefallen zeige ich sie hier einmal. Beim Kiosk hätte ich im Nachhinein besser eine fertige Kunststoffuhr genommen. Damals habe den Rahmen aus einem Schlüsselanhängerring gefertigt und das Ziffernblatt von einer Fallerruine genommen. Wände und Dach sind aus 2mm Finnpappe hergestellt. Die Fenster aus Pergamentpapier. Die Rahmen sind aus Papier ausgeschnitten und mit weißer alpina Innenweiß Farbe gestrichen worden. Die Dächer sollten eine Teerpappenstruktur erhalten und sind deshalb mit einem Schmirgelpapier gedeckt. Dieses war aber viel zu feinkörnig und deshalb ist kaum etwas davon zu sehen. Der Kiosk misst 5,5x4cm. Das Toilettenhäuschen mit Grundplatte 7,8x5cm.






Ich hoffe es gefällt.

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: Kleine Bastelei a la Temos

#2 von DOCMOY , 19.07.2017 22:52



Sehr nette Bastelei! Mag diese Art des Modellbahnens mit wenig Materialeinsatz!


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2015


RE: Kleine Bastelei a la Temos

#3 von Bastelfritze , 20.07.2017 15:33

Hallo Joachim!

Ich hätte es ohne zu lesen glatt für echt erachtet, tolles Kleinod ist dir da gelungen!

Zum Thema Dach: Ich nutze dafür, genauso wie für den Putz der Wände, Sandarten aus der Tierhandlung. Kostet nicht viel, dafür maximale Reichweite und bestes Ergebnis.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


   

Owo Siedlungshaus mit schrägem Balkon und bunten Glasfliesen 159/541

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz