Bilder Upload

Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#1 von aus_Kurhessen , 13.07.2017 21:13

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich keine E-Mail-Nachricht mehr bei Eingang einer PM. Ich habe alle perönlichen Einstellungen im FAM und in meinem E-Mail-Programm geprüft, es war aber alles in Ordnung. Auch im SPAM-Ordner ist nichts gelandet. Geht es jemandem ähnlich, oder muss ich nochmal vertieft in meinem E-Mail-Program bzw. Postfach meines Anbieters schauen?

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.346
Registriert am: 10.01.2014


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#2 von joha30 , 13.07.2017 21:46

das Problem kenne ich auch.


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 1.873
Registriert am: 11.02.2013


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#3 von Wikingbub , 13.07.2017 21:56

Kommt mir bekannt vor
Lutz


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF

 
Wikingbub
Beiträge: 434
Registriert am: 02.07.2012


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#4 von claus , 13.07.2017 22:02

aber Blinki-Blinki funzt noch... reicht doch eigentlich, zumindest wenn man tgl. hier kurz reinschaut.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.172
Registriert am: 30.05.2007


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#5 von Wikingbub , 13.07.2017 22:29

Jetzt Funzt es wieder bei mir, das war wohl das Wetter
Lutz


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF

 
Wikingbub
Beiträge: 434
Registriert am: 02.07.2012


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#6 von M-Nostalgiker , 14.07.2017 12:38

Zitat von claus im Beitrag #4
aber Blinki-Blinki funzt noch... reicht doch eigentlich, zumindest wenn man tgl. hier kurz reinschaut.

seh ich auch so :-)


Gruss, Serge :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.116
Registriert am: 17.09.2012


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#7 von gn800 , 14.07.2017 17:03

Hallo Leute, es wäre doch langweilig, wenn, wie früher, alles zu jeder Zeit funktionieren würde...

Diese Zeiten sind ja nun vorbei...

(Bitte diesen Beitrag nicht so ganz ernst nehmen! )

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.

 
gn800
Beiträge: 3.561
Registriert am: 31.10.2009


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#8 von MMichael , 14.07.2017 21:46

Hallo,

wenn mir jemand eine PN schreibt, reicht es mir völlig, wenn ich beim nächsten Besuch hier oben den Blinker sehe. Manchmal ist keine mail, eine gute mail... Muss immer schmunzeln, wenn in der Firma welche meinen, sie müssten selbst beim Sch***en ans Handy gehen, wenn es bimmelt
Insofern erachte ich die e-mail-Benachrichtigung wenn mir jemand eine PN geschrieben hat, als völligen Luxus auf den ich verzichten kann
Gibt schlimmeres.....
MfG Michael


Märklin M-Gleis und Restaurierung alter Teleskope
Beispiel http://www.amateurastronomie.com/klassik...eestersRefr.pdf

 
MMichael
Beiträge: 397
Registriert am: 28.03.2017

zuletzt bearbeitet 14.07.2017 | Top

RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.07.2017 08:42

Hallo Leute,

also ich hatte bisher nie Probleme mit den Mail Benachrichtigungen, egal ob auf Beiträge oder PN. Was ich wohl festgestellt habe ist das die Benachrichtigungen mit einer zeitlichen Verzögerung von teilweise 30 Minuten eintrudeln. Meist habe ich bei PN`s das Blink Blink schon früher gesehen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Zeit zwischen meinem PC und dem Notebook. Die Benachrichtigungen trudeln bei meinem Notebook viel früher ein als bei meinem PC und das ist etwas was ich nicht begreife, denn beide Rechner hängen am selben Router. Der PC mit LAN Kabel und mein Notebook über Wlan und auch der Mail Server ist der gleiche

Aufgefallen ist mir das als ich auf meinem PC über den Freenet Stick Fernsehen gesehen hatte und auf dem Notebook das Forum im Auge hatte. Da kam der Benachrichtigungs Ton der eingehenden Mail beim Notebook viel früher als beim PC.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.045
Registriert am: 28.05.2007


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#10 von M-Nostalgiker , 15.07.2017 09:25

Zitat von MMichael im Beitrag #8
Gibt schlimmeres.....
MfG Michael

genau so ist es


Gruss, Serge :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.116
Registriert am: 17.09.2012


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#11 von *3029* , 15.07.2017 14:23

Hallo zusammen,

meine Meinung: diese gesonderten EMail-Benachrichtigungen halte ich für überflüssig.

Im allgemeinen bin ich wenigstens einmal pro Tag hier, dann kann ich nach dem Eingang von PN's schauen.

Euch allen ein erholsames Wochenende

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.823
Registriert am: 24.04.2012


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#12 von claus , 15.07.2017 14:48

Zitat von *3029* im Beitrag #11

meine Meinung: diese gesonderten EMail-Benachrichtigungen halte ich für überflüssig.




Hallo Hermann,

absolut deiner Meinung und sowas von überflüssig!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.172
Registriert am: 30.05.2007


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#13 von pete , 15.07.2017 15:21

Hallo,

dann schaltet die Benachrichtigung halt einfach aus ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.151
Registriert am: 09.11.2007


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#14 von claus , 15.07.2017 15:59

...done!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.172
Registriert am: 30.05.2007


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#15 von joha30 , 15.07.2017 21:54

Habe ich einen Filmriss? Hier fragt jemand danach und würde gern die Mailbenachrichtigungen haben und am Ende wird diese Funktion abgeschaltet. Obwohl es bei manchem funktioniert und bei anderen nicht. Dann kann man die Geschichte doch lassen wie sie ist!?


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 1.873
Registriert am: 11.02.2013


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#16 von pete , 15.07.2017 21:56

Kann jeder machen wie er will ...


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.151
Registriert am: 09.11.2007


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#17 von claus , 15.07.2017 21:57

lies alles besser nochmal genau, dann wirst du feststellen, dass jeder....


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.172
Registriert am: 30.05.2007


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#18 von joha30 , 15.07.2017 21:58

OK, klar. Man kann die Funktion in seinen Einstellungen individuell ein- und ausschalten. Eigentlich logisch.


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 1.873
Registriert am: 11.02.2013


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#19 von telefonbahner , 15.07.2017 22:06

Bei mir ist das immer der Test ob mein E-Mail Programm überhaupt noch geht.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.550
Registriert am: 20.02.2010


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#20 von MMichael , 15.07.2017 23:37

Zitat von telefonbahner im Beitrag #19

Bei mir ist das immer der Test ob mein E-Mail Programm überhaupt noch geht.

Gruß Gerd aus Dresden


Gerd,

Du weisst doch - oft gilt : keine Post (mail) ist gute Post

MfG Michael


Märklin M-Gleis und Restaurierung alter Teleskope
Beispiel http://www.amateurastronomie.com/klassik...eestersRefr.pdf

 
MMichael
Beiträge: 397
Registriert am: 28.03.2017


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#21 von aus_Kurhessen , 16.07.2017 00:04

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #9
...also ich hatte bisher nie Probleme mit den Mail Benachrichtigungen,...


Hallo Heinz-Dieter,

wenn's bei Dir klappt, wird's wohl nicht an xobor liegen. Dann muss ich wohl noch mal in den Tiefen meines E-Mail-Programms oder bei meinem E-Mail-Anbieter forschen. Möglicherweise gehen mit noch andere E-Mails verloren, die ich gerne hätte.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.346
Registriert am: 10.01.2014


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#22 von *3029* , 16.07.2017 00:24

Hallo Jürgen,

klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber an das Naheliegende denkt man meistens zuletzt.

Könnte es sein, dass dein E-Mail-Programm die als "Spam" erkennt und nicht im Posteingang erscheinen,
bzw. in einen besonderen Ordner sortiert oder sogar löscht?

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.823
Registriert am: 24.04.2012


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#23 von aus_Kurhessen , 16.07.2017 00:52

Hallo Hermann,

im Spamordner landen sie nicht, ob sie gelöscht werden, konnte ich noch nicht rausfinden. Da bin ich noch am forschen.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.346
Registriert am: 10.01.2014


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#24 von aus_Kurhessen , 17.07.2017 00:29

Hallo zusammen,

auf einmal klappt es wieder, fragt mich nicht warum oder weshalb. Vielleicht hängt es mit der automatischen Fehlerbeseitigung zusammen, die Windows gestern Nachmittag durchgeführt hat.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.346
Registriert am: 10.01.2014


RE: Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

#25 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.07.2017 08:27

Hallo Leute,

es gibt beim Computer einfach Dinge die man nicht verstehen kann. So habe ich z.B. das Problem das ich an meinem PC die Zahlen des Besucherzählers immer sehen kann, beim Notebook aber nicht. Da steht an der Stelle wo beim PC die Zahlen zu sehen sind nur Counter, den muß ich dann anklicken und sehen kann ich die Zahlen erst wenn ich mich beim Counter angemeldet habe.

Das ist so ein Ding das ich auch nicht verstehe, denn beide Systeme, der PC und das Notebook, laufen unter Windows 10..


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.045
Registriert am: 28.05.2007


   

neues im Katalog Archiv
das Spielbahn Forum ist nicht zu erreichen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen