Bilder Upload

Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.06.2017 19:36

Hallo Leute,

nachdem ich Samstag und Sonntag mal wieder mein Moba Zimmer aufgeräumt habe, wurden gestern die Platten aus dem Auto geholt und heute wieder aufgebaut.Dann kam wieder die Überlegung was soll ich fahren ?? Dann kam die Idee fahre doch einfach mal wieder Internationale Schnellzüge. Also wurden die entsprechenden Loks und Wagen raus gesucht und auf die Anlage gestellt.

So fahren dort z.Z. Schnellzüge aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Für die Niederlande ist die 2, Lok Art, Nr. 3055 laut Collection auf dem Gleis, weil die jetzt doch schon länger gestanden hatte, aber sie lief sofort problemlos. Sonst sind noch Loks aus Dänemark, Österreich und der Schweiz auf der Anlage und 4 Schweizer 27 cm Wagen, die aber auf Abstellgleisen stehen.

Doch genug geschwätzt, jetzt kommen die Bilder.



























































Und hier rnoch das Video, das ich übrigens mit meinem Huawei P 10 Plus Handy gemacht habe.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.792
Registriert am: 28.05.2007


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#2 von norbi26 , 27.06.2017 20:26

Hallo,

ganz einfach schön
mehr gibt es dazu nicht zu sagen


grüße vom bodensee norbi26

Norbert

norbi26  
norbi26
Beiträge: 430
Registriert am: 16.12.2013


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#3 von Einmotorer , 27.06.2017 20:50

Hallo, Heinz-Dieter!
Einfach herrlich. Am besten gefällt mir der französische Schnellzug mit der türkisen Ellok und den silbernen Wagen mit den gesickten Seitenblechen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 355
Registriert am: 10.01.2015


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#4 von Pogo1104 , 27.06.2017 20:51

Danke Heinz-Dieter

endlich mal wieder einer, der mal Moba-Fotos & einen Film einstellt.

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.001
Registriert am: 05.08.2013


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#5 von telefonbahner , 27.06.2017 21:14

Hallo Heinz-Dieter,
schick mal deinen neuen "Jacobs-Kaffeekutscher" in die Werkstatt. Der hat vorne links den Reifen von der Felge.
Das muss der Platsch doch merken wenn er durch die Gegend humpelt.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.318
Registriert am: 20.02.2010


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.07.2017 20:15

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch mal einige s/w Bilder zeigen welche zeigen sollen wie es mal in Heinhausen ausgesehen haben könnte. Die Norive sind fast die selben wie bei den Bildern weiter oben und natürlich überblickt OTTO wieder alles.



































und natürlich darf auch ein Video nicht fehlen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.792
Registriert am: 28.05.2007


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#7 von MMichael , 07.07.2017 17:44

Hallo Heinz,

schöne Bilder von einer schönen Anlage. Danke fürs Zeigen !

@ Gerd :

Du hast aber auch Adler-Augen

Mfg Michael



Zitat von telefonbahner im Beitrag #5
Hallo Heinz-Dieter,
schick mal deinen neuen "Jacobs-Kaffeekutscher" in die Werkstatt. Der hat vorne links den Reifen von der Felge.
Das muss der Platsch doch merken wenn er durch die Gegend humpelt.

Gruß Gerd aus Dresden


Einem Menschen die Hand zum Frieden zu reichen ist keine Schwäche.......

MMichael  
MMichael
Beiträge: 213
Registriert am: 28.03.2017


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#8 von metallmania , 08.07.2017 12:04

Guten Morgen Heinz,

also s/w hat was, besonders die Fassaden der Häuser wirken völlig anders als in Farbe.

Wie kriegst Du denn die Farbe aus dem Bild? Bildbearbeitung am PC?

Schönes grillen allen heute, morgen solls hier feuchter von oben werden.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.236
Registriert am: 03.12.2014


RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#9 von *3029* , 08.07.2017 14:18

Hallo zusammen,

hallo Heinz-Dieter,

sehr schönes Video mit den die Anlage "durcheilenden" Zügen,
mit Ausstellungsanlagen-Charme ...

Ich finde, das s/w und Nostalgiebahnen sehr gut zueinander passen,
wie es früher auch bei den Moba-Katalogabbildungen sehr häufig war.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.487
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 08.07.2017 | Top

RE: Internationale Schnellzüge in Heinhausen

#10 von U 43 , 16.07.2017 01:26

Hallo Heinz-Dieter,

danke für die Bilder. Habe mich eigentlich immer hauptsächlich um die Bundesbahn-Fahrzeuge bei Märklin gekümmert. Da sieht man mal wieder, was es sonst noch alles gegeben hat. Sehr schön!

@Werner: Auf schwarz/weiß kann man meistens schon direkt an der Kamera umschalten. Das geht heute!!!


Gruß, Gernot.
________________________________
Märklin H0 analog, M-Gleis, Liliput H0e.
Hier geht's zu meiner Anlage

 
U 43
Beiträge: 318
Registriert am: 04.03.2010


   

Märklin Lok-Story (FAM-like) 1957 - 1983 !
Märklin 30390: E10 1242 Rheingold

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen