Bilder Upload

PMP Loks / Pierre Marie Pillon

#1 von LG , 22.06.2017 13:39

Hallo,

Seit letzter Wochenende habe ich eine PMP (Pierre Marie Pillon) BB 8108 von anfang der 50er Jahren :



3L Gleichstrom, ein vertikaler Motor treibt eine Achse.

Drehgestelle sind identisch wie die von der BB E244 die ich seit lange habe (aber die ich hier nicht vorgestelle hatte)





Der Verkäufer der BB 8108 hatte sogar eine zweite im desolaten Zustand, wo Chassis durch ein Chassis einer SE800 von Märklin ersetzt wurde. Die habe ich auch gekauft, vielleicht schaffe ich es eines tages, die wieder flott zu machen.

Grüße,

Louis

 
LG
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2012


RE: PMP Loks / Pierre Marie Pillon

#2 von gs800 , 23.06.2017 06:00

Hallo Louis,

da hast du eine nicht allzu häufige Lok erwischt.

Mich würde mal der Antrieb interessieren.

Bei mir existieren nur wenige PMP Wagen. Da wäre so eine Lok noch eine erfreuliche Erweiterung.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.079
Registriert am: 26.02.2012


RE: PMP Loks / Pierre Marie Pillon

#3 von Nilkram , 23.06.2017 23:36

pmp katalog 1949-1950




pmp katolg 1955

 
Nilkram
Beiträge: 8
Registriert am: 30.05.2017


   

Hornby Meccano 131 Vapeur
Heisse Würstchen aus Frankreich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen