Bilder Upload

Neues vom Stammtisch NERFÜ

#1 von Expressler , 12.06.2017 19:39

Liebe Freunde des durchgehend Mittelleiters,

wenn ihr in den letzten Wochen die NERFÜ-Website besucht und etwas in älteren Berichten gestöbert habt ist euch vielleicht aufgefallen, dass da im Lauf der Jahre einiges durcheinander geraten sein muss.
Mir ist das auch aufgefallen, und daher habe ich mich seit sechs Wochen intensiv mit der Problematik beschäftigt.
Nach ein paar zaghaften Versuchen, das Problem zu lösen, indem ich mal feucht wische, musste ich feststellen, dass es damit nicht getan ist.
Der Kärcher musste her und den ganzen alten Schmodder raus spülen!
Danach habe ich alles von Grund auf neu gemacht, ein Unterfangen, das mich viel Zeit und noch mehr Nerven kostete, denn immer wieder traten mir unerklärliche Fehler auf.
Aber jetzt ist es vollbracht, NERFÜ erstrahlt in neuem Glanz (was natürlich nicht heißt, dass nicht an der einen oder anderen Ecke noch ein Wurm drin ist), und der Bericht von unserem 110. Stammtisch am 09.06. ist auch fertig.
Also, schaut mal wieder rein auf NERFÜ!

Günther Heinisch


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 981
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#2 von Expressler , 17.06.2017 12:18

Ergänzung

Videos vom 110 Stammtisch gibt es noch nicht, aber vom 109. wurde eines nachgeliefert.
Freut Euch auf 13 Minuten Fahrbetrieb am 28.04.2017.

Günther Heinisch


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 981
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#3 von aus_Kurhessen , 17.06.2017 23:46

Hallo Günther,

gut gemachtes Video mit guter Musik. Habe ich mir gerne angesehen. Viele interessante Züge.
Genial die Möglichkeit beim Essen die Züge anzuschauen.
( Nur bei der 24 hing rechts die Schwinge waagerecht statt senkrecht. Und wie man teils sehen konnte: Geschwindigkeit ist keine Hexerei )

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.208
Registriert am: 10.01.2014


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#4 von Expressler , 18.06.2017 08:30

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Lob, ich werde es an den Macher des Videos weiterleiten.

Das mit der Schwinge ist ja bei der 24er und auch bei der 64er ein bekanntes Problem. Man sollte vor jedem Einsatz nachschauen, ob noch alles stimmt.
Ein Wort noch zur Geschwindigkeit. Daran, dass sie speziell bei alten Trix Express-Modellen keine Hexerei ist, haben wir uns ja gewöhnt. Aber ich muss den Mann am Regler in Schutz nehmen.
Er fährt normalerweise sehr moderat. Nur im Video wirkt es trotzdem wie Raserei.

Schöne Grüße
Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 981
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues vom Stammtisch NERFÜ

#5 von N8gieger , 18.06.2017 11:30

Hallo Jürgen, Hallo Günther,

erstmal Danke für das Lob. Das hat mich sehr gefreut .

Wegen der Geschwindigkeit hatte ich auch schon überlegt, ob ich die eine oder andere Szene nicht in Slow Motion laufen lasse. Aber dann wär's fad.

Viele Grüße

Armin


Meinungsfreiheit heißt nicht, frei einer Meinung zu sein....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :o)

 
N8gieger
Beiträge: 12
Registriert am: 20.04.2014


   

Trix Hondekop - 2281
Neues vom Stammtisch NERFÜ

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen